Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem bestimmten Küchenrollenhalter. Leider ist im Hymer Van nicht viel Platz für die Anbringung einer Küchenrolle. Mit dem gesuchten Halter ginge es aber. So viel mir bekannt ist, hatte den Frankana mal im Sortiment. Jetzt leider nicht mehr.
Wer kann mir sagen, wo ich diesen Halter für die Küchenrolle bekomme.
Ich bedanke mich vorab für sachdienliche Hinweise!
Hallo Marc, sowas müsste man sich doch auch selbst "basteln" können. Ansonsten: Klorollenhalter mit vergrösserter Stange.
brainless am 11 Aug 2013 20:32:33
Mobilmarc hat geschrieben:Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem bestimmten Küchenrollenhalter. Wer kann mir sagen, wo ich diesen Halter für die Küchenrolle bekomme. Ich bedanke mich vorab für sachdienliche Hinweise!
Da der Link nicht geht: Gebe in ebay "Küchenrollenhalter Wand" ein. die Auswahl ist groß.
Gast am 11 Aug 2013 22:11:18
Der Link funktioniert nicht und bei ebay hab ich schon gesucht. Übrigens bei Ama.. auch schon.
Wie oben geschrieben.... ich suche einen bestimmten Rollenhalter. :rolleyes: Das mit den sachdienlichen Hinweisen war übrigens ernst gemeint! :wink:
Gast am 11 Aug 2013 22:21:35
Ich fand die Hinweise bis jetzt "sachdienlich" und deine Kritik ungerecht :? Warum sollte dieser Link zum eBay Artikel nicht gehen. Er braucht nicht mehr Platz wie dein Beispiel, hält die Rolle genau so zuverlässig und ist günstig. Wenn du aber EXAKT den vom Bild willst, dann kann es sein, dass keiner antwortet weil es den evtl. gar nicht mehr gibt.
Gast am 11 Aug 2013 22:42:02
Du hast recht, es soll genau der sein, wie oben beschrieben. Und ich habe jemanden gesucht, der einen Tipp zu genau dem Rollenhalter geben kann. Warum der eine oder andere Halter nicht passt gehört hier m. E. nicht her. Glücklicherweise hat sich schon jemand bei mir gemeldet, der den noch rumliegen hat. Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!
Nicht immer gleich alles übel nehmen. Aber wenn genau gefragt wird, sollte auch genau gelesen und/oder geantwortet werden. Ein allgemeiner Link (wie der von brainless) zu ebay hilft da nicht groß weiter. Bei ebay gucken wir doch alle immer zu erst, oder? :wink: :ja:
Marc
berny2 am 11 Aug 2013 23:06:09
brainless hat geschrieben:Reicht die Auswahl hier?: --> Link
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann zieht es bei dem Halter teilweise die ganze Rolle aus der Halterung, wenn man etwas fester zieht / Papier abreisst. ... ärgerlich, wenn man die Rolle vorm Kopp bekommt, auch wenn es sich um weiches Putzpapier handelt...
Ich kann die Frage- /Problemstellung gut verstehen, denn manchmal passen ganz bestimmte Teile genial gut, aber dann halt auch nur ganz genau diese!
Maggie am 12 Aug 2013 12:11:40
Aber manchmal fragt man nach explizit einem Teil, weil man das mal hatte und es so praktisch war. Und dabei könnte ein Tipp von jemand anderem vielleicht noch praktischer sein. Aber weil man das nicht kennt, kann man nicht explizit danach fragen ...
Also nicht jede Antwort, die nicht haargenau die Frage beantwortet, ist daneben. (Ein pauschaler Link zu ebay m.E. aber schon :wink: ).
Und für nachfolgende Leser, die über die Suche mal später hier landen, ist dann vielleicht auch noch ein Tipp dabei, auch wenn's für den TE nicht exakt der Richtige war.
Wir holen aber auch die Rollen bei Penny, die nochmal auf der Hälfte perforiert sind. Oft braucht man gar nicht ein ganzes Blatt, und wenn doch, dann reißt man eben 2 Hälften ab.
Aber bei dem halben Blatt ist der Ansatzpunkt beim Reißen anders und so klappt es doch oft ohne Gegenhalten. :D
Bootskip am 12 Aug 2013 17:34:01
zimtzicke hat geschrieben:
Wir holen aber auch die Rollen bei Penny, die nochmal auf der Hälfte perforiert sind. Oft braucht man gar nicht ein ganzes Blatt, und wenn doch, dann reißt man eben 2 Hälften ab.
Ja, die erste Million auf dem Konto ist die schwierigste :lach:
Maggie am 12 Aug 2013 19:29:12
Bootskip hat geschrieben:
zimtzicke hat geschrieben:
Ja, die erste Million auf dem Konto ist die schwierigste :lach:
Ja, da hast du Recht. Das war ganz schön schwer! :lol:
Es hat aber eher ideelle Gründe: ich zahle meinen Beitrag an Greenpeece und unterstütze u.a. Aktionen zum Schutz von Wäldern etc. Da liegt das mit den halben Blättern doch nahe, wenn es die Möglichkeit schon gibt. Bei mindestens der Hälfte aller Blätter tut's die halbe Größe, wenn man wirklich ehrlich ist! Und wie gesagt, man kann das ja bei jedem Abriss frei entscheiden, ob man ein halbes oder zwei halbe nimmt.
Und wenn alle das töten, dann hätten wir darüber hinaus auch wieder weniger Müll! Vertu dich da mal nicht bei den Mengen!
So, dann viel Erfolg mit deiner ersten Million :D .
Gast am 12 Aug 2013 19:41:34
Das mit der Halbierung der Blätter probiert doch auch mal beim Klopapier! Der Erfolg liegt ganz klar auf der Hand :D
Maggie am 12 Aug 2013 20:16:51
Nein, die sind genau richtig, so wie sie sind.
Und wir werfen es auch in die Cassette, nicht wie manch anderer in ein separates Beutelchen :D .
Aber bitte, das Thema war Küchenrollenhalter.
Longo, es gibt genug Threads derzeit, in denen man sich beim Frotzeln austoben kann :lach:
berny2 am 12 Aug 2013 22:10:34
zimtzicke hat geschrieben:Wir holen aber auch die Rollen bei Penny, die nochmal auf der Hälfte perforiert sind. Oft braucht man gar nicht ein ganzes Blatt, und wenn doch, dann reißt man eben 2 Hälften ab. Aber bei dem halben Blatt ist der Ansatzpunkt beim Reißen anders und so klappt es doch oft ohne Gegenhalten. :D
Danke Dir für den Hinweis!! :)
JoS am 13 Aug 2013 14:13:43
Bootskip hat geschrieben:Ja, die erste Million auf dem Konto ist die schwierigste :lach:
longo hat geschrieben:Das mit der Halbierung der Blätter probiert doch auch mal beim Klopapier! Der Erfolg liegt ganz klar auf der Hand :D
Na ja, eure Kommentare sind ja noch lustig … aber passend?
Ich finde es toll, wenn sich Leute etwa mehr Gedanken machen und nur das nutzen, was sie benötigen! Alles andere ist Verschwendung, weitergehend betrachtet zT. auch dekadent. Ich nutze ebenfalls gerne das doppelt so häufig perforierte Küchenpapier (wenn vorhanden), halbiere sogar Toilettenpapier, wenn ich nur diese Menge benötige.
Aber das Thema ist ja Küchenrollenhalter: Wer hat denn noch eine anderes, platzsparendes und stabiles Modell, wo man einhändig abreißen kann, im Idealfall sogar unabhängig einer Perforation?
Lancelot am 13 Aug 2013 14:16:16
JoS hat geschrieben:Wer hat denn noch eine anderes, platzsparendes und stabiles Modell, wo man einhändig abreißen kann, im Idealfall sogar unabhängig einer Perforation?[/b]
Ikea Grundtal Küchenrollenhalter : die Abreißzacken sind ziemlich "scharf", also etwas vorsichtig ..
Ich habe den gleichen Halter, war damals von Fritz Berger.Kann den nur empfehlen.
Arno
Schnuffelchen75 am 01 Apr 2015 01:52:16
Hallo,
ist die Suche nach dem Küchenrollenhalter noch aktuell? Ich bin durch Zufall auf die Suchanzeige gestoßen, als ich ein Foto in Google suchte. Ich selber biete genau so einen gebrauchten Halter an, wollte ihn gerade in Facebook in einer Flohmarkt-Gruppe verkaufen.
Sollte noch Interesse bestehen, bitte umgehend Bescheid geben. Über einen Preis wird man sich sicher einig :flower: .
LG Schnuffelchen75
Aretousa am 01 Apr 2015 08:45:04
Der TE hat sich aus Gram über den nicht gefundenen Papierrollenhalter von diesem Forum entfernt. Evtl. sogar sein Womo verkauft. Man weiß es nicht :unknown:
traveldog am 26 Mai 2015 18:16:11
Hallo Schnuffelchen75,
ist der Halter noch da. Ich suche genau den ...
VG, traveldog
villadsen am 26 Mai 2015 19:25:25
Hallo Schnuffelchen75, Gibt es irgenwelche Namen oder ähnliches der den Hersteller verrät? Ich hätte auch gerne so eine. MfG Thomas V.
Ja, das Bauprinzip ist offensichtlich ähnlich. Aber das Teil aus dem ebay-Link ist mir zu schwer, zu silbern und zu teuer :(
udob am 27 Mai 2015 08:27:50
Wir haben die Rolle einfach mit dem Gummistrop befestigt, der kommt über die Küchenlampe und die Rolle hängt dann hinter der Lampe. weit genug vom Feuer des Herdes entfernt und immer griffbereit. Spannung lässt sich individuell einstellen und die Kosten sind überschaubar :)
Falls jemand noch nach einem Halter sucht - wir haben diesen Klemmhalter hier von Gefu für Wandmontage aus Edelstahl: Amazon Link
Er verrichtet seit Jahren in unserem Mobil klaglos seinen Dienst. Die Rolle kann sich nicht von allein abwickeln und er benötigt nur ein Minimum an Platz. Einhandbedienung ist kein Problem. Wir haben ihn mit doppelseitigem Klebeband an der Küchenwand befestigt, weil ich keine Schrauben in die Wand bohren wollte - und es hält. Wir sind damit schon auf richtig üblen Pisten unterwegs gewesen. :-) Er ist nicht ganz billig, aber seinen Preis wert.
womostocki am 14 Jun 2015 22:25:25
Servus Allradiebhaber,
kannst Du mir zufällig sagen, wie weit die Bohrlöcher des Gefu Halters auseinander sind? Unser Vorgänger hat nämlich damals Löcher in der Wand gebohrt :? und wir sind nun schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem passenden Küchenpapierhalter.
Edelstahl, kleine Bauform, Papier lässt sich mit einer Hand abreißen.
Allradmobilist am 14 Jun 2015 23:50:41
womostocki hat geschrieben:...kannst Du mir zufällig sagen, wie weit die Bohrlöcher des Gefu Halters auseinander sind? Unser Vorgänger hat nämlich damals Löcher in der Wand gebohrt :? ...
Hallo Andreas, müsste ich nachmessen, was ich allerdings erst machen kann, wenn ich wieder am Mobil bin. Wird leider etwas dauern, aber ich werde dran denken. :) Die beiden Wangen des Halters sind hinten durch ein ca. 4cm breites "Band" verbunden. Vielleicht überdeckt das die vorhandenen Löcher.
womostocki am 16 Jun 2015 06:22:41
Servus Allradliebhaber,
das wäre Klasse, wenn Du an mich denken könntest! Auch wenn das Band hinten die Löcher verdeckt würde ich ungern neue bohren.
Edelstahl, kleine Bauform, Papier lässt sich mit einer Hand abreißen.
Klasse - der kostet ja noch nicht mal die Hälfte :mrgreen:
Allradmobilist am 16 Jun 2015 14:18:02
at womostocki,
wenn Du doppelseitiges Klebeband nimmst (z.B. --> Link, hab ich selbst benutzt, klebt wie Sau!), bräuchtetst Du Dir über die Lage der Löcher keine Gedanken zu machen. :) Und Du bleibst flexibel, falls Ihr Euch das Dingen mal übergesehen haben solltet. Mit Angelsehne kriegst Du das Teil wieder ab.
Wir haben unseren Rollenhalter auch geklebt und sind schon üble Pisten gefahren.
Der Halter von Bluebandito sieht auch gut aus! Allerdings gibt es auf Amazon auch kritische Stimmen zu dem von Wenko, der genau so aussieht. Davon unabhängig würde mich der Unterschied zu dem von mir empfohlenen interessieren.
Wie es ausschaut gibt es diesen bei Amazon auch preiswerter: --> Linküchenrollenwandhalter-Wandhalter-für-Küchenrollen-Papierrollenhalter/dp/B009CCVSLC/ref=pd_sim_201_2?ie=UTF8&refRID=0JN839A37TPKJQBQEVC9
womostocki am 17 Jun 2015 19:23:27
Servus Allradliebhaber,
vielen Dank für den Link mit dem Klebeband! Für mich hat kleben immer soetwas endgültiges. Und auf Furnier hätte ich die Angst, dass ich dieses beim Entfernen dann beschädige. Und wenn die Schraubenlöcher eh schon da sind, kann man sie ja auch ausnutzen.
Es grüßt
Andreas
Allradmobilist am 04 Jul 2015 09:03:13
So, hier nun die Maße: in der Breite beträgt der Lochabstand 21,0cm und in der Höhe 3,5cm.
Ein schönes Wochende noch!
womostocki am 04 Jul 2015 12:05:06
Servus Allradliebhaber,
vielen Dank, dass Du noch an mich gedacht hast! Unsere Löcher liegen leider 27,5 cm auseinander, so dass ich scheinbar nicht mal mit neuen Löchern im Halter weiter komme, da ich dann mit den Wangen des Halters kollidieren werde :evil: ...
Dir noch ein schönes Wochenende!
Es grüßt
Andreas
Gast am 05 Jun 2016 16:33:59
Hallo ins Rund,
ich suche auch den Küchenrollenhalter auf dem Bild am Anfang. Hat noch jemand so einen abzugeben in gute Hände? Wir suchen explizit das Plastemodell.