aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes Reisevorzelt bis 2,70 - 3,0m Höhe

Hillennium am 19 Mai 2016 20:11:54

Hallo zusammen,

Wir haben uns ein neues Wohnmobil zugelegt und nun das Problem dass unser Vorzelt nicht mehr passt. :cry:
Beim alten Wohnmobil haben wir in 2,50 m Höhe eine Kederschiene angebracht und konnten so ein leichtes Vorzelt schnell und unkompliziert anbauen.
Das neue ist jetzt einen halben Meter höher und damit passt das ganze nicht mehr.
Habe im letzten recherchieret und leider nur Zele gefunden die zwischen 2,40 m und 2,55 m hoch sind. :?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder das selbe Problem für sich schon gelöst? Ich möchte kein Markisenvorzelt anbauen und auch nichts freistehendes. :?:

Es würde mich freuen, wenn der jemand helfen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

voenk am 19 Mai 2016 20:16:48

Schau doch mal hier: --> Link
Hat eine Anbauhöhe bis 2,80m.

Hillennium am 19 Mai 2016 20:24:08

Vielen Dank.
Das hatte ich auch gefunden. Ist eigentlich das richtige nur sehr knapp.
Habe eben noch mal gemessen und brauche eigentlich mindestens 2,85 m in der Höhe.
Sonst stehe ich direkt oben an der Tür an.
Die einzige Möglichkeit wäre sonst so etwas verlängern zu lassen vom Sattler.
Aber optimal wäre das auch nicht.

Anzeige vom Forum

voenk am 19 Mai 2016 20:40:43

Dann schau dies mal an: --> Link
Es hat einen Tunnel zwischen Wohnmobil und Zelt.
Ist Deine Türoberkannte sehr hoch, stößt sie leider an den Tunnel.

Hillennium am 19 Mai 2016 21:00:08

Wenn ich das richtig verstehe ist diese Version aber ohne Keder. Habe einen Phoenix mit 3,60 m Höhe. Ich glaube ich müsste an den Tunnel einen Keder nähen, dann könnte es evtl. gehen.
Wäre dann aber nur ein Kompromiss.
Ich wollte am liebsten die Kederschine zwischen Tür und Markise kleben 2,85m.
Dann einfach nur auf drei oder 4 m rein schieben und vom Wohnmobil weg spannen.
Habe jetzt noch eins bei Fritz Berger gefunden, das ist aber auch nur 2,80 m Max.
Trotzdem danke für den Link und gerne noch mehr Ideen. :idea:

voenk am 19 Mai 2016 21:13:04

Einen Keder hat dieses Zelt schon.
Es wir ein Streifen von ungefähr 10 cm. in die Kederschiene eingezogen.
Daran ist ein Reißverschluß, damit kann man den Streifen mit dem Tunnel verbinden.
Der Tunnel hat an der gegenüberliegenden Seite ebenfalls einen Reißverschluß der dann mit dem Zelt verbunden wird.

Hillennium am 19 Mai 2016 21:26:40

Dann wäre das ja doch das richtige. Ich rufe da morgen mal an und frage nach ner Detailaufnahme.
Werde meine Erkenntnis hier dann nochmal teilen.
Vorerst vielen Dank. :)

voenk am 19 Mai 2016 21:31:59

Keine Ahnung aus welchem Ort Du kommst.
Aber in Gladbeck bei der Firma Pieper sind beide Modelle aufgebaut.

flairmichel am 19 Mai 2016 21:32:36

--> Link

lg
Michel

Hillennium am 19 Mai 2016 21:38:28

voenk hat geschrieben:Keine Ahnung aus welchem Ort Du kommst.
Aber in Gladbeck bei der Firma Pieper sind beide Modelle aufgebaut.

Bin aus dem Allgäu. Das wäre etwas weit. :ja:

Hillennium am 19 Mai 2016 21:42:32

[quote="flairmichel"]https://www.obelink.de/obelink-cabana.html?category_params=sort_by%3Dprice%26sort_order%3Ddesc%26s_company%3D2%26category_id%3D2739%26page%3D2

lg
Michel[/D

Danke
Das könnte auch funktionieren. Ist aber eben das Übergangsproblem wo ich gerne die Keder Lösung hätte. Aber der Preis ist der Hammer.

voenk am 19 Mai 2016 22:42:46

Sorry,
hatte vergessen zu erwähnen das es sich in beiden Fällen um Luftzelte handelt.
Sind angeblich ruckzuck aufgebaut.
Habe heute mein Bora-Air High erhalten und werde es bei besserem Wetter mal testweise aufbauen.
Natürlich werde ich dann berichten.

hypermotard am 20 Mai 2016 10:03:51

Hallo zusammen!

Ich klinke mich hier mal ein, da wir auch auf der Suche nach einem Vorzelt sind...

Bei unserem Concorde ist die Oberkante der Aufbautür bei 2,81m. Wenn man sie problemlos öffnen möchte bnötigt man sicherlich ein Höhe von 2,85m. Bezieht sich die bei den Vorzelten genannten Höhen (z.B. Traveller AIR "Höhe 3: 280 - 320 cm") auf die Höhe des WoMo?

Das Cabana hat innen nur eine lichte Höhe von 2,70m und wird daher leider wohl nicht passen, oder?

Vielen Dank!

voenk am 20 Mai 2016 19:44:17

Hallo Frank,
da wird das Traveller Air Zelt wohl nicht passen.
Die Höhe bezieht sich auf die Höhe der Kederleiste, also Markisenunterkante.
Da der Tunnel nur 95 cm tief ist und das der Zeltreißverschluß sich in 2,0m Höhe befindet, kannst Du Dir sicher das Gafälle des Tunnels vorstellen.
Ich befürchte, daß Du die Aufbautür nicht aufbekommen würdest.

hypermotard am 20 Mai 2016 19:58:38

Vielen Dank für die Info! Dann werde ich mal weitersuchen bzw. hoffe auf Tipps hier im Form!?!

knutschkugel am 21 Mai 2016 09:09:15

voenk hat geschrieben:Habe heute mein Bora-Air High erhalten und werde es bei besserem Wetter mal testweise aufbauen.
Natürlich werde ich dann berichten.

Das Bora - Air High wollen wir uns evtl. auch zulegen.

Über ein Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

bongokarl am 22 Mai 2016 00:55:28

N'Abend,

schaut Euch doch noch das Kampa Rally Air Pro an. Gibt es in 2,60 und 3,90 m Länge und L und XL-Höhen.
Die XL müsste passen.

Viele Grüsse,
Christoph

Jonah am 22 Mai 2016 12:13:54

bongokarl hat geschrieben:schaut Euch doch noch das Kampa Rally Air Pro an. Gibt es in 2,60 und 3,90 m Länge und L und XL-Höhen.
Die XL müsste passen.

hiernach --> Link passt das leider nicht: Zitat: "Für Reisemobile mit einer Schienenhöhe zwischen 265-280 cm"

voenk am 22 Mai 2016 19:16:59

[/quote]

Das Bora - Air High wollen wir uns evtl. auch zulegen.

Über ein Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.[/quote]

So dann will ich mal berichten.
Das Zelt wird morgen zurückgegeben.
Entweder ist bei meinem ein Fehler beim Bau gemacht worden oder es ist eben Mist.
Laut Prospekt ist beim Bora Air High eine 5mm Keder angenäht.
Bei meinem ist es ein 7mm Keder und ein anderer.
Dieser kann niemals 5mm sein, weil er beim Einziehen in die Kederleiste an der Markise bei leichtem Zug sofort nach unten aus der Schiene herausrutscht.
Die Markise ist übrigens eine Thule Omnistor 9200.

knutschkugel am 23 Mai 2016 09:00:16

Liefert CWT nicht gleich zwei Systeme für die Kederschiene mit, damit eine immer passt?

voenk am 23 Mai 2016 20:07:37

Habe mich wieder abgeregt.
Bei mir passt weder der eine noch der andere Keder.
Der größere ist mit Sicherheit für eine normale Kederschiene (7-7,5 mm) gedacht.
Der kleinere für den Einzug in die Kerderschiene an der Markisenfront. Für welche Markise auch immer.
Für eine Omnistor-Markise aber nicht.

Also zum Planenspezialisten gefahren. Der hat erst mal über den Minikeder gelacht.
Nun die Lösung: Die Wulst des 7mm-Keders wird abgeschnitten und ein kompletter 6mm-Keder mit Fahne wird angenäht.

planenlager am 06 Jun 2016 09:06:30

Hier kann ich die Variante, Keder an Plane zu nähen und einfach das Vorzelt mithilfe eines eingeschweißten Planenstücks sehr empfehlen. Wenn man keine "Connections" zu einem Planenkonfektionär hat, kann man die Plane mit einem Spezialkleber auch einfach kleben.
Alernativ kann man sich mit Vorzeltplane auch ein eigenes Vorzelt bauen.

Wir haben alles bei --> Link gekauft.

voenk am 06 Jun 2016 19:35:27

Ist für die Westfalen etwas weit, wenn man sich vor Ort beraten lassen will.

Ich habe mir hier: --> Link helfen lassen.
Dort werden auch Vorzelte nach Kundenwunsch, auch für Wohnmobile, gebaut.

Die Website sagt darüber zwar nichts aus, wurde mir aber so zugesichert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche bestimmten Küchenrollenhalter
Schneider Heidelberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt