rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cadac Carri Chef, Überhitzungsschaden

vemi am 04 Aug 2014 12:39:34

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade von unserer Schwedentour zurück, die leider einen kleinen Beigeschmack hinterlassen hat.

Wir besitzen seit März 2012 einen Cadac Carri Chef, den wir bisher nur rund 20 Mal genutzt haben. Bei unserem letzten Grillabend überhitzte der Grill so stark, dass
die Aluminiumeinheit im Grill geschmolzen ist, von einem Bein das Plastik quasi nicht mehr existent und die anderen Überwurfmuttern "verschweißt" sind. Der Lack ist auch ab..... Der Gasschlau war so heiß, dass man ihn nicht anfassen konnte.

Aufgefallen ist es uns erst, als mein Sohn meinte, die Würstchen braten gar nicht mehr, er ist bei uns der Grillchef. Zum Glück ist nicht passiert, aber bei mir stellt sich nun die Frage, was ist passiert. Da ich keine Antwort habe, möchte ich euch die Frage stellen, da ich nun natürlich auch einen Kulanzweg mit dem Hersteller finden möchte. Schließlich war der Grill ja kein Schnäppchen....

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2014 13:06:22

Hallo,
wahrscheinlich hattest Du unterhalb des Grills eine undichtigkeit und eine offene Flamme die aus dem Gasanschluß die unbemerkt blieb.
Ähnliches hatte ich auch. Bei meinem Grill verbrannte der Regelknopf und die Abdeckung als eine ca. 50cm lange Stichflamme asu der Verschraubung kam. Leider muß ich zugeben dass es ein Bedienungsfehler ist der aber daraus resultiert das die ganze Konstruktion so labberig ist dass sich, wenn man den Gasschlauch anschraubt, die komplette Brenner und Düsenhaltung verbiegt.
Bei und im Bekanntenkreis haben wir zwei denen das gleiche passierte. Der Witz ist dass mein Grill damals erst etwas über ein Jahr alt war und Cadac nicht mehr in der Lage war Ersatzteile zu beschaffen.

Jürgen

pipo am 04 Aug 2014 13:17:56

vemi hat geschrieben:da ich nun natürlich auch einen Kulanzweg mit dem Hersteller finden möchte

CADAC anschreiben, Problem erklären und Bilder beilegen.. CADAC reagiert i.d.R. kulant.
Falls da nix zurück kommt kannst Du den Grill wegwerfen oder im Handel (zBsp. Obelink) Ersatzteile besorgen..

Anzeige vom Forum

vemi am 04 Aug 2014 16:47:37

gmx.net Jürgen

Regelknopf sowie das dazugehörende Plastik ist in Ordnung, den Gasschlauch habe ich nie mit Gewalt angezogen, dennoch erst einmal vielen Dank für diese Theorie.....

gmx.net Pipo

Klasse Idee mit dem Wegwerfen. :razz:

Dann hätten wir, wenn man Kaufpreis mit 15 Mal Grillen dividiert (ca. 14 EUR) je Grillvorgang auch Essen gehen können.....

Vemi

vemi am 27 Aug 2014 13:52:52

Kleines Update:

Nachdem ich mein Problem bei Cadac vortrug und alles detailliert und minutiös schilderte, erklärte sich Cadac bereit, mir kulanter Weise die defekten Teile zu ersetzen. Allerdings wurde auch festgestellt, das der Schaden weder auf Nutzerverhalten, noch auf einem Materialfehler beruht.

Auch wenn ich mich über das Ergebnis freue, bleibt ein schaler Nachgeschmack....

Nochmals Danke für eure Tipps und viele aus Berlin

Vemi

pipo am 27 Aug 2014 14:38:39

Also nicht wegwerfen? :wink:

dieter2 am 27 Aug 2014 16:59:09

Wir sind mit den Bräter/Kocher zufrieden.

Den Gasschlauch drehe ich nur mit der Hand fest, kein Werkzeug, ist auch dicht.
Was mich stört ist das das Regelventil kein Anschlag hat auf kleine Stufe.
Wenn man nicht aufpasst hat man das Gas ganz abgedreht.

Dieter

benno65 am 03 Jun 2016 20:25:34

servus,
leider muss ich den thread noch mal hoch holen,

AUCH MEINE GEMEINEN STEAKS SCHMILZEN ALU BEIM CADAC!!

eingescickt-fotos beigelegt-genauer bericht!,

rückantwort: so was haben sie noch niiiiiie gesehen, problem unbekannt,
aber wir bekommen neuen grill zum super sonderprei (€ 15.- günstiger wie von einem " grossen anbieter")!

kurzum, ich bin sehr entäuscht vom hersteller, es kann ja mal sein, dass das topprodukt schaden nimmt. aber
dann bringe ich das in ordnung und verlange einen "obulus" und alle sind glücklich!

bekanntlich steckt in dem wort "reklamation auch das wort reklame"!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilpark Bad Honnef
Suche bestimmten Küchenrollenhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt