rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVS 30/20 Ladeprobleme

nassenbaer am 11 Aug 2013 16:48:58

Hallo Wohnmobil Anhänger,

nachdem ich festgestellt habe das die Aufbaubatterie nicht mehr geladen wird und ich in 3 Tagen in den Urlaub fahre,habe ich mich entschlossen ein zusätzliches Ladegerät von Cetek Multi 4003 an das Calira anzuschließen Klemme 16 und 17 Plus und Minus am Verteiler.Funktion die Bordbatterie wird wieder geladen. Jetzt kommt das neue Problem sobald das Relais für die Starterbatterie schaltet fällt es auch in 2 sec.wieder ab es entsteht ein Takt aus an vieleicht gibt es einen Wohnmobilfahrer der das gleiche Problem schon hatte und die Lösung für mein erneutes Problem hat.

im voraus vielen Dank

Hein vom Schwabenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 11 Aug 2013 17:10:23

1)Klemme Lader (mit fliegender Sicherung) direkt an die Vers.-Batt an.
2)Wenn`s nichts nutzt, entferne die 2A Sicherung (Messleitung) im Batt-Bereich.
3)Wenn das auch nichts nutzt, unterbreche (Sicherung) im Batt-Bereich f. 16 u. 17 (Schaltplan im Manual)
Stromversorgung des Womosl äuft ja über 20-22 .

Die Verbindung 26/27 könnte man auch noch kappen (Si im St.-Batt-Bereich), aber dann lädt er nicht mehr über Li-Ma.
Wenn man mit 1-3) nicht hinkommt, dann
4) Bei direkt an Vers.-Batt angeklemmten Lader bei Netzstrom Si. raus, bei Fahrt zum Laden Si. rein. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordbatterie lädt nicht bei 230V Dethleffs Esprit RT6614
schaudt ebl umschaltung blei-säure & blei-gel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt