Wer weiß Rat? Unsere dreieinhalb Jahre alte SAT Anlage Alden Onlight rostet stark. Das abtropfende rostige Wasser
hat schon Spuren auf dem Womodach hinterlassen.
|
Wer weiß Rat? Unsere dreieinhalb Jahre alte SAT Anlage Alden Onlight rostet stark. Das abtropfende rostige Wasser hat schon Spuren auf dem Womodach hinterlassen. Hallo Annette, wenn es sich rein um den Spiegel ohne Mechanik... handelt denke ich dass ein neuer bei Alden über deren Website nicht allzu kostenintensiv nachbestellt werden kann. Wünsche Dir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt michael73 Ich kenne zwar Alden SAT nicht, aber wenn der Schussel rostet dann Schussel tauschen oder aufarbeiten. Unser Crystop bzw. Oyster haben nach vielen Jahren keine Rostspuren. Denke dass ein Alu Schussel ist! Gordan :hallo: Danke für Eure Hilfe. Wir sind heute nach Neuenkirchen Vörden zur Deutschlandvertretung der Fa. Alden gefahren. Dort haben kostenlos Ersatz bekommen. Es war seinerzeit eine Fehlproduktion. Das nenn ich Service. Na da hast Du es aber gut gehabt, Glückwunsch. Meine Oyster frönt seit geraumer Zeit dem Alufraß, bis jetzt so rund 50cm² um jeden ihrer 4 Befestigungspunkte. Bei Oyster sieht der Service so aus Link zum eBay Artikel :lach: G OW Den Service von Alden kann ich auch nur mit gut bestätigen. Das Proplem bei dieser Schüssel ,sie hat eben sehr viele kleine Löcher und man könnte sie eigentlich als Nudelsieb verwenden wenn sie nicht auf dem Dach wäre.Ich denke durch die vielen Bohrungen wird wohl schneller Rost auftreten als bei anderen Schüsseln aber dafür sind sie nicht so Windempindlich . Wir sind zufrieden ! :ja:
Moin Otto, hast du mal geprüft ob da die originalen Schrauben drin sind? Nicht, dass da mal eine Werkstatt eine verkehrte Legierung verwendet hat.
Wenn dann war es Oyster selber, denn da hat sie mein Vorbesitzer umrüsten lassen. ;D G OW Ps. ich lass das aber so weiter Gammeln, sieht immer gut aus wenn wer schaut, wie die ihr Zeug nach ein paar Jahren aussieht. Ihr Schriftzug (Werbung) hält ja bestens. :mrgreen:
und wenn der Vorbesitzer hinterher mal in der Werkstatt war?
Wozu, um mal schnell die Schrauben gegen andere zu Tauschen zu lassen aus lange Weile? Nein war er nicht, war ganz stolz sie von Oyster umgerüstet zu haben, erst kurz vorm Abschalten der Analogen Sender. G OW Meine Oyster war nach 10 Monaten kaputt! Nach 11 Monaten macht sie wieder Krach beim Ausfahren! Wenn ich nicht so faul wäre, wäre die Anlage schon wieder im Werk! Wenn ich mal neu kaufen muss, dann nur Crystop! :ja:
Ich wollte es ja nicht so hart ausdrücken, aber Oyster ist in meinen Augen auch nur teuer bezahlter Sch..... Bei meiner muß ich wenn ich sie mal ein paar Tage nicht benutze, den Arm per Hand von der Schüssel lösen, die beiden mögen sich dann so, die wollen sich einfach nicht Trennen, dafür schlackert der Arm und Schüssel schon bei jedem gerinsten Lüftchen wie ein Lämmerschwanz. Jede kleine billigschüssel kann noch schauen, wenn die 85er schon längst aufgegeben hat. :? War halt drauf und fliegt wenn sie gar nicht mehr geht eh runter. Ne Firma die erst gemerkt hat das es HD Fernsehen gibt, als es Hd-Reseiver im Baumarkt für 40,-€ gab, da kann man einfach nicht so viel erwarten, dafür kosten sie halt reichlich und müssten vom Preis her ja das "non plus ultra" sein. :kuller: G OW
Mein reden! :daumen2: |
Anzeige
|