rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgeraet Becker Transit 50

Shadow2014 am 05 Aug 2013 19:25:21

Nach Nutzung von Medion-Navigationsgeraeten bin ich auf Becker Transit 50 umgestiegen.
Im Prinzip eine gute Sache, der Kauf war im April 13, im Juni 13 zeigte mir das Geraet ein <Problem> an, die Streckenfuehrung konnte wegen nicht abgedeckten Kartenmaterials NICHT berechnet werden. Unterwegs mit WoMo in unbekannter Umgebung ein Problem. Bei der Rueckkehr zu Hause habe ich sofort Kontakt mit der Firma Becker aufgenommen. Auch nach E-Mails mit Becker und Hotline-Telefonaten gab es bisher nur eine Antwort von Becker: Da ich bei der Registrierung ein einmaliges Karten-Update erhalten habe (ein nicht aktuelles von 2012) sind weitere aktuelle Karten-Updates kostenpflichtig.
Lt. Rechtsauskunft vom ADAC-Anwalt liegt hier ein Produktmangel vor. Gibt es weitere Problemfaelle mit mit der Firma Becker? Ist dies ein Einzelfall und wie kann hier die Lösung sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 05 Aug 2013 19:27:56

aktuell ist heute Q1 2013

sabmatt am 05 Aug 2013 21:03:50

Ich hab auch ein Becker. Kann leider nicht konkret sagen welches, da meine Frau damit unterwegs ist. :D
Probleme mit der Karte hatte ich noch nicht.

Anzeige vom Forum

Gator am 05 Aug 2013 23:15:13

Hallo,
ich habe dieses Navi als Zweitgerät für unsere Fahrradtouren unterwegs. Wenn Du uns das fehlende Gebiet nennst, könnte ich mal in meinem Gerät nachsehen ob diese Region bei mir abgedeckt wird.

Uwe

Gast am 06 Aug 2013 12:46:28

Shadow2014 hat geschrieben: Da ich bei der Registrierung ein einmaliges Karten-Update erhalten habe (ein nicht aktuelles von 2012) sind weitere aktuelle Karten-Updates kostenpflichtig.

Ich nehme mal an, das Kartenupdate war Q4-2012, und war damit auf dem neuesten Stand.
Das aktuellste Karten-Update Q1-2013 ist erst ca. einen Monat alt.

Das erste Update von Q4-2012 ging in die Hose, da die Lizensdateien für die Karten nicht vorhanden waren.
Es wurden also keine Karten auf dem Navi angezeigt. Da könnte schon mal der Fehler liegen.

Verbinde mal das Navi mit dem Countent Manager und schau mal, ob da noch was zum Installieren vorgeschlagen wird.

Shadow2014 am 06 Aug 2013 15:24:20

Hallo, die tollen Feedbacks helfen mir leider nicht weiter und ansonsten sind die Updates nur mit Vorsicht und Kontrolle zu machen. Mein Update war <Full Europe NQ separated Becker-UN 30 Day LMG 2012 Q3>. Ich glaube hieraus zu lesen, das Jahr 2012 und das 3. Quartal. Die Aktualisierung war 2.05.2012, denn nach dem Kauf muss man innerhalb von 30 Tagen registriert sein.

franz_99 am 06 Aug 2013 16:09:28

2. 05. 2012 ???, warum Vorsicht versteh ich nicht. Man sichert seine vorhandenen maps und dann gehts los, ca. 3GB laden.

capitan am 13 Aug 2013 08:21:27

Grüß Euch,
also das mit dem nicht abgedeckten Kartenmaterial habe ich gelöst in dem ich das Profil geändert habe.(auf PKW)
Jedes Gerät ist so gut, so gut man es bedient. Fahre ca. 45tsd. Kilometer mit dem Wohnmobil und seit 1.5 Jahren mit Becker Transit 50. Bis dato keinerlei Probleme habe mir auch das LMU dazu gekauft. Habe vorher Garmin verwendet kein
vergleich. Die Einstellungen Maut, Gebühren,auf Autobahnen greifen erst in Frankreich oder Spanien da es auch Autobahnen
gibt die Gebühren frei sind.

Freundlich Grüßt

Capitan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabellose Rückfahrkamera als Rückspiegel nutzen
Alden SAT Onlight rostet stark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt