aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau von Sinus-Wechselrichter

Baerensucher am 13 Aug 2013 13:39:50

Hallo, wir haben ja nun so ein Wechselrichter-Teil angeschafft und dachten, dass unser Autoschrauber uns das
Teil einbauen könnte/würde. Irgendwie klappt es aber nicht mit einem Termin und wir wollen am Freitag nach England starten.
Wir haben ein Solar-Modul auf dem Dach und würden die Energie von dort ja nun auch gerne nutzen. Könnte uns jemand helfen?
Ich kann das Teil auch fotografieren bzw. die Daten dazu noch in Erfahrung bringen.
Lieben Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 13 Aug 2013 13:51:42

Moin Evelyn,

im Grunde ist es kein grosser Akt, nur wird vernünftiges Anschlussmaterial (Kabelösen, Sich.-halter usw.) dafür benötigt.
Je nach "Grösse" des WR müssen diese Teile darauf abgestimmt sein. Der Grund ist, der WR zieht so einige Ampere aus der Batt.
Welche Leistung hat Euer WR?

Angeschlosen wird der WR direkt an die Batt.-pole. Sicherung zwischen & wenn gewünscht noch einen separaten Schalter.

Aus welcher Ecke von NS kommt Ihr denn?

Alternativ mal beim BOSCH-Dienst nachfragen, die können's auch :wink:

LG

tliner am 25 Aug 2013 09:08:05

Hallo,
Hier die PDF von meinem Wechselrichter. Betreibe ihn auch mit 200WP Solar.
--> Link

Anzeige vom Forum

gordan am 25 Aug 2013 10:11:01

Betreiben sollen sie Wechselrichter mit Batterie da Solarleistung zu vernachlässigen ist weil zu gering
und nicht stabil ist. Aus dem Link kann man nicht feststellen um welchen Wechselrichter sich handelt
weil zwei verschiedene in Frage kommen können. Einbau sollen sie lieber einem Fachmann oder jemanden
der sich auskennt überlassen. Es fließen Strome von über 100A bzw. 200A und damit ist nicht zu spaßen!
Durch falsche Absicherung oder Kabelquerschnitt besteht Gefahr das was richtig schief läuft.

Gordan :hallo:

wolfbert113 am 25 Aug 2013 10:43:42

Hi,

ich nehme mal meinen als Bsp.

Sinus 600W. Meine Batterie ist unter dem Beifahrersitz. Die Kabel, die dabei waren, habe ich direkt an die Batt. geklemmt und den Wechsr. an den Sitz geschraubt, der an der rechten Seitenwand zwischen Eingangstür und Beifahrersitz ist.

tliner am 25 Aug 2013 10:52:47

Hallo,
Habe den PP1002,
sollte die kurzfristige Max. Leistung von 2000W beansprucht werden so ist ein 35mm² DC Hochspannungskabel zu verwenden.
Meiner läuft auf 25mm² Kabel da er nur bis ca. 1000W beansprucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DOT ...
Aha Erlebnis mit neuen Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt