rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PIONEER AVIC - Update 2013 nun möglich

Gast am 14 Aug 2013 13:20:24

Tag Leute,
für die AVIC-Serie von PIONEER gibts nun das 400er Update von 2013.
Mein F901BT war von 2009/10. Das musste mal neu werden. Klappte aber erst nach 3 Anläufen richtig perfekt. Liegt auch an der Prozedur die PIONEER da vorschreibt mit PWD + MedienNr usw.
Heißt genau CNSD-400FM, kostet 159Teuronen. Ist EINE SD 2Gb gefüllt mit 1740MB.
Erneuert wird auch WinCE auf 6 und alles andere ebenso. Ist eine Runderneuerung die gut ist.
Achtung: Umfasst nun nur noch WE, Ost E ist wech. Liegt sicher an der Größe der Dateien insgesamt. Das 910BT hat offensichtlich auch nur 2GB RAM. Bei Untersuchung der Dateien sind sie von Q2/3 2012, passen aber schon.
Die SW ist eine Abart von iGo8.xx. Eine "Anpassung" der Dateien und Update von "Außen" sollte möglich sein.
Fazit: Ist deutlich schneller geworden beim Start und bei der Bedienung. 1. Test On the Road folgt ab morgen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Aug 2013 17:48:43

Hallo,

ist es auch möglich jetzt mehr eigene POI's aufzuspielen? Bei den alten AVICs war so bei 200 Schluss, was nicht praktikabel war.
Kai

Gast am 30 Aug 2013 15:52:08

Der erste Test war weitgehend erfolgreich. Aber es ist nach wie vor eine Frechheit z.B in DK Orte mit dem Vermerk : "Liegt in einem nicht erreichbaren Bereich" zu bezeichnen. Trotzdem führt das Gerät uns hin.
Ich werde mich massiv bei PIONEER beschweren und ggf, Nachbesserung fordern.

POI`s habe ich extern auf der SD im Slot. Kann ich direkt ansteuern , findet er aber auch automatisch.
POIbase habe ich da drauf über 20000. !!!!!
Datein mit *.kml teste ich die Tage mit der SD.

Aber zusätzlich habe wir noch ein 7" China-Gerät On Board. So hat jeder SEIN Gerät dass jeder selbst bedient.
Ist manchmal lustig was angesagt wird....

Anzeige vom Forum

LastradaNova am 30 Aug 2013 17:13:14

Update hab ich auch gemacht...Gerät ist schneller und nicht mehr so träge bei den Eingaben....Das mit den POI's auf der SD Karte muss ich auch mal testen..

Jürgen

airmax am 02 Sep 2013 10:57:59

Hallo tutnix, ändert die 400er auch die Benutzeroberfläche? ich habe noch die Ursprungsversion , kann ich die neue da einfach drüber spielen?

gruß rene

Gast am 02 Sep 2013 11:13:53

Moin, es bleibt optisch alles beim "Alten". Es wird aber im Hintergrund alles erneuert. WinCE6, Karten usw.
Ist aber einfach.
SW kaufen, dort ist dann die Mediennummer dabei. SD - Karte ins Gerät + starten. Dauert etwas.
Daraufhin zeigt es die SW-Gerätenummer an. Die notieren und auf der P-Website den Code holen. Geht fix.
Pioneer codiert also die SD-Kartennummer mit der SW-Gerätenummer ( nicht der Hardware-Gerätenummer die meist hinten am Gerät eingefräst ist!!!)

SD - Karte wieder ins Gerät, starten und warten. Code OHNE Zwischenräume eingeben und Update starten. Dauert wieder etwas. Dann hoffen dass alles funzt. Ich hatte es 2 mal machen müssen bis zum Erfolg.
P liefert keine Beschreibung dazu, was an sich schon eine Frechheit ist, auch keinen Hinweis auf die Code-Eingabe ohne Leerzeichen.

Wie gesagt, es wird alles runderneuert. Neueinstellung ist beim Navi nötig. Geht aber ja fix.

Ich hatte VOR dem Update die SD-Karte gesichert....Kopiert auf dem PC.

airmax am 02 Sep 2013 11:29:04

Danke für Info, kann man die Karte nicht "gebraucht" kaufen, da man sie nur einmal verwenden kann?

mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage eines Snoopers inkl. Kamera, es ist vollbracht
Umrüstung automatische Sat-Anlage auf digital - oder ...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt