rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappmöglichkeit zur bettverbreiterung

janamarcel6878 am 15 Aug 2013 09:08:19

Hallo zusammen,

wir brauchen mal euren Rat, oder besser ich weis nicht unter welchem begriff ich sowas im netz suchen soll.

Wir haben einen Miller Winnipeg, bei dem wir beide im Alkoven schlafen. Dieser hat auch noch eine Längsbank auf der man gut ruhen kann.
leider ist die zum entspannten Schlafen etwas schmal. An der gegenüberliegenden Sitzgruppe sind an den Seiten klappbare Bretter angebracht, die man beim Umbau der Sitzgruppe zur Schlaffläche hochklappt und das Rückenpolster der langen Bank auflegt.
Nun würde ich gerne so einen Klappmechanismus auch an der langen Bank anschrauben um dort ebenfalls diese Verbreiterung zu erreichen.
Ich glaub über den Hersteller (Miller) oder dessen Vertreter (Gante) wird das wohl eher nix.

Lange Rede kurzer Sinn.......wo find ich solche Klappmechanismen (brett bekomme ich noch selber drauf). Im Baumarkt bei uns um die Ecke hab ich nix passendes gefunden.

Danke für eure Tips.
Jana

PS: die auf der Sitzgruppenseite möchte ich nicht abbauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 15 Aug 2013 09:19:35

die Teile besorgt dir jeder Tischler.

Meine Couch ist zu kurz, dafür habe ich mir eine Aluplatte geschnitten, die ich einfach unter dem Polster rausziehe.
Wenn die Couch breiter werden sollte, würde die Platte auf 2 Alubeinen zum rausziehen unter dem Polster stehen.
Ich bin noch nicht fertig, aber die Idee ist schon da.

Beduin am 15 Aug 2013 09:49:08

Normal ist das ja so das unter diesen Bänken Lattenroste sind. Die laufen inneinander rein wenn sie zu sind. Ich hoffe ich werde verstanden :)
Die werden auf Schienen aus gezogen und dann eben auch auf Beine gestellt.

Anzeige vom Forum

udob am 15 Aug 2013 09:59:06

Unser Forumsmitglied ??

hat folgendes auf seiner Seite beschrieben:
--> Link

Vielleicht hilft es

mantishrimp am 15 Aug 2013 10:34:53

Hallo,

an unserer Laika Sitzbank sind Klappbeschläge verbaut, schauen in etwa so --> Link aus.

janamarcel6878 am 15 Aug 2013 10:57:33

Danke für eure Ideen,

an mantishrimp.......genau das hab ich gesucht danke für den Tip, werd ich mir besorgen.

Lattenrost hab ich keins drunter nur ein Brett, deshalb geht das mit dem ausziehen schlecht.

Hätte ich mal eher gefragt, such schon ne weile.

lg Jana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toyo Stromquellenmanger
Ratschläge Wochnermobil 1998 Fact Four MB312
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt