rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung für autom. SAT Antenne selber machen

Milchreis am 17 Aug 2013 12:08:40

Ich suche eine vor Hagel schützende Abdeckung für meine automatische SAT Antenne, Hersteller Kathrein UFD170 Kombianlage.

Ich habe schon einige Artikel gefunden, die mir allerdings ziemlich überteuert erscheinen.
Sowas kann man doch sicherlich in Eigenregie lösen.
Welches Material nimmt man hierfür, welches im Idealfall mit montierter Schutzhülle noch einen SAT Empfang zulässt?

Ich bin sogar schon auf die wilde Idee gekommen, eine Lage Stypopor aufzupappen ;)

Sinn dieser Aktion ist es, bei Hagel keinen Schaden zu erleiden, denn die Kathrein Antennen scheinen hierfür ziemlich anfällig zu sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 23 Aug 2013 22:55:48

In diesem Forum wurde schon der Tipp gegeben, eine Acrylglasscheibe aufzukleben, ist noch auf meiner Liste, bin noch nicht dazu gekommen ...

alby am 24 Aug 2013 00:00:03

:lol:

Anzeige vom Forum

Milchreis am 24 Aug 2013 11:20:46

Wieso LOL?
Die Idee ist doch grundsätzlich nicht schlecht oder gibt es Störungen.
Die SAT Antenne hat leider nun mal den Schwachpunkt Hagelanfälligkeit und ist einfach zu teuer um tatenlos zuzusehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TFT-Monitor stört Autoradio
kennt (oder hat) jemand dieses Gerät?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt