aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ERIBA

horst_1 am 17 Aug 2013 13:37:40

Also, heute sehe ich ein wunderschönes VI Wohnmobil mit NL Kennzeichen und einen Schriftzug in der Frontmaske : Eriba ??? Wer kennt denHersteller. Sah alles komplett nach GFK aus.Also wer kennt so ein Womo.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe65 am 17 Aug 2013 14:14:41

Dir auch eine schönen guten Tag 8)

Eriba/Hymer

horst_1 am 17 Aug 2013 14:35:13

Nee, nee, Tina das wäre zu einfach. Dieses Teil ist bei Erwin nicht im Programm. Der Schriftzug Eriba ist gleich dargestellt wie der Schriftzug Hymer.
Horst

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 17 Aug 2013 14:56:51

ich kenn Eriba auch nur von Hymer.

Das ist die Wohnwagenmarke von Hymer, obs auf Wohnmobilen früher auch gestanden hat, weiß ich leider nicht. Unser WW damals hieß auch Eriba und war ein Hymer.

--> Link

Krabbe65 am 17 Aug 2013 15:07:41

horst_1 hat geschrieben:Nee, nee, Tina das wäre zu einfach. Dieses Teil ist bei Erwin nicht im Programm. Der Schriftzug Eriba ist gleich dargestellt wie der Schriftzug Hymer.
Horst

Also, in den NL heißt Hymer Eriba. Ich weiß, ist sehr verzwickt :D Ob die WoMos da auch Eriba heißen weiß ich nicht genau. Die Caravans auf jeden Fall.

Ich habe letztens ein altes Eriba WoMo gesehen. War so aufgebaut wie ein Puck. Total niedlich :)

Ich gehe mal schwer davon aus, das die WoMos in Holland Eriba heißen, oder es ist ein Sondermodel von Eriba.

Gast am 17 Aug 2013 15:13:23

Eriba steht für Erich Bachem. Er ist der Namensgeber...Gründervater und Mentor von Erwin Hymer gewesen. Unter dem Namen werden noch heute Wohnwagen der Hymergruppe vertrieben.

Im Ausland werden teilweise auch Wohnmobile ( auf Basis BSL ) unter dem Namen vertrieben.

Gast am 17 Aug 2013 17:24:49

Die wurden in Frankreich gebaut,
leider hat Erwin den Laden in F vor einiger Zeit zugemacht.
Die sieht man noch hin und wieder, waren schöne Teile.
Sehen so aus wie vergrößerte Hymer Eriba Puck.

horst_1 am 17 Aug 2013 18:56:25

Allmählich dämmert es, der Erwin hatte da Verwandtschaft im GFK Bereich die auch die runden Dächer für die S Klasse hergestellt haben. Da müssen wir noch suchen, es ist ein schönes Womo.
Horst

reinoldus am 18 Aug 2013 11:58:01

Hallo,
wir haben einen Ti Eriba car 673 bei Moser anfang Februar in Mainz gekauft ist bis auf die Frontmaske alles aus Alu wie auch die Hymer sonst sind.
Baugleich oder ähnlich wie Hymer 578 TI.
In der Frontmaske steht ERIBA und das gleiche im Grill und auf den seiten anstelle von Hymer.

LG
Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping auf dem Wasser - mit dem Womo aufs Schwimmponton?
Überfälle in Brandenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt