|
Hallo, bin auf der Suche nach Abflussstöpsel für die Dusche, sind die Gleichen wie im Waschbecken. 30mm auf 28mm verjüngend. Habe gegoogelt und unsere Campingläden im Bereich Dortmund aufgesucht, hat Keiner. Vielleicht Jemand von Euch schon mal welche gefunden? Weinsberg Meteor 2006 auf 244er. Im Sanitaerhandel müsstest du da fündig werden. Baumärkte führen es nicht. Sanitärfachhandel, hatte ich bisher auch keinen Erfolg. :roll:
--> Link gibt es Antworten :nixweiss: Was soll ich da finden? Etwas über Schalke? Es gibt Stöpsel, die überall passen. Das einzustöpselnde Mittelteil ist recht klein, also wird passen, das Oberteil ist überlappend und legt sich rund um den Abfluss auf den Wannenboden. Entweder Sanitärfachhandel oder Baumarkt müssten es haben.
Die äußerst hilfreichen Antworten vom User Wol....... die fast in jedem Beitrag zu finden sind :wink: Im 2. Link - BCW Bootscenter - steht folgendes:
Hallo, danke für die Antworten, aber die passen alle nicht, Die bei Berger haben 22 mm und die Anderen dort sind größer als 30mm, war direkt bei Berger. Und bei Wagner sind auch die Kleinen. Habe mich jetzt mal an Knaus gewandt, die haben Weinsberg ja übernommen. Mal schauen was die sagen. Ich weiss nicht mehr, wo ich sonst noch fragen soll. Obelink und Roermond habe ich auch schon durch, vielleicht dieser Universalstöpsel, der schaut auch ganz gut aus, warte noch auf Antwort von Knaus. Das ist natürlich bitter. Wenn Knaus nicht helfen kann fällt mir aber noch eine Möglichkeit ein die ich aber noch nicht getestet habe. Schnitze dir aus Wachs eine Urform eines Passenden Stöpsels, mit dem dann einen Gipsabdruck erstellen. Es gibt bei Conrad ein 2K Harz für 5 Euronen der nicht Glashart wird sondern leicht elastisch aushärtet. Mit einem Tropfen Revellack kannst Du dem Harz noch die Persönliche Note geben. Mit der Urform aus Wachs kannst Du den Gips durch erwärmen wieder entleeren und hast zugleich eine Trennschicht aufgetragen. EwanMcLee Sind schon recht einfallsreiche Tipps dabei, warum geht man nicht einfach in nen halbwegs gut sortierten "Campingladen" da gibts die Dinger dann für 3Eurofufzich zum Mitnehmen! :D
Weil er dort bisher LEIDER doch nichts gefunden hat, und dies in einem Umkreis von gut 100km und zwei Camping-Megastores (weis ich weil ich in der "Nähe" wohne und Obelink, Vrijbuiter selber kenne). Aber wenn Du einen laden kennst der die Stöpsel hast gib dem Kollegen doch bitte mal die Kontaktdaten damit er dort bestellen kann. EwanMcLee
Hi Norbert, ich kenn das Problem, hatte ich auch, niemand hatte den passenden Stöpsel, habe auch ein Weinsberg Meteor mit 244-ger vorn v. 2006, nun ich bin in Halle-Nord beim Womohändler pfündig geworden, habe so lange alle Händler so nebenbei danach gefragt bis der Mechaniker hinten so lange suchte in seiner Werkzeugkiste bis er zwei Stöpsel einzeln fand und mir schenkte. :D Waren zwar gebraucht, aber endlich passten die. Scheint also ein Weinsberg Problem zu sein. Ansonsten muß man nämlich das komplette System dazu kaufen, das wäre ja Quatsch und rausgeschmissenes Geld und alle neuen Systeme die in den Shops lagen, passten tatsächlich NICHT. Habe sie an Ort uns Stelle probiert .... alle pfluschten raus und brachten gar keine Dichtigkeit. Alle anderen die hier Tipps gaben sind zwar gut gemeint, aber die Dinger sind für Weinsberg ist vom Bj, 2006 wahrscheinlich extra in einer Charge gepresst worden???!!! Viel Glück beim durchfragen.... irgendeiner wird wohl noch so ein paar Stöpsel in der Werkzeugkiste rumliegen haben. traurig aber wahr. Bitte sag mal Bescheid, wennste welche gefunden hast .... Bei solchen einfachen, und manchmal auch etwas aufwendigeren, Sachen baue ich mir die lieber selber nach als Wochenlang nach dem Ersatzteil zu suchen. In diesem Fall hätte ich einen Stöpsel wohl in zwei Tagen (mit aushärten) fertig, also mal an einem WE. Und was kostet es dem im von mir beschriebenen Verfahren? 5€ Harz eine Kerze und etwas Gips, dann ist sogar gleich eine Kleinstserien Produktion möglich. Da hat Norbert doch schon mehr Kraftstoff verfahren. Also ran an den Speck, nur Mut den es gibt nichts zu verlieren. Jeder Mann o. Frau ist nicht unbedingt ein Bastler, muß jeder wissen. Diesel verfuhr ich z.B. nicht extra, denn man ist ja eh den Sommer über viel unterwegs, da kann man " nebenbei " jeden Händler fragen wo man vorbei kommt, nur man muß das Problem kennen und sich nicht von denen unpassendes Zeugs aufschwatzen lassen. :lol: Also wir haben davon welche auf Lager da es ein Standartprodukt ist. Verstehe nicht warum kein anderer Campingladen die hat. Wenn du welche brauchst schreibe mir ne pn und dann gebe ich dir morgen den Preis.
:top: :top: :top: Das nenne ich mal eine ganz Konkrete hilfe :top: :top: :top: Bleiben da noch Fragen offen, ich denke nicht. Ich halte dieses Angebot für die beste Hilfe. Weiter so!!! EwanMcLee Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle für die Stopfen. Werde leider auch nicht fündig. Grüße Enrico Hallo zusammen, ich habe heute die 30 mm Stöpsel bei Amazon gefunden...ich durfte leider den Link nicht einhängen, weil ich hier noch neu im Forum bin. Der Verkäufer heißt "sourcing map". Die Stopfen findet man unter dem Stichwort "Spülstopp" oder auch "Abflussstopper". Ich bin wegen des merkwürdigen Textes auch nur zufällig darauf gestoßen. Gruß AMK Solche Stöpsel sind mit Heißkleber ganz einfach selbst gebaut. Dünne Haushaltsfolie in den Abfluss und mit der Heißklebepistole auffüllen, fertig. Ein Ring für eine Kette kann auch ganz leicht angebracht werden.
Abflussstopper Durchmesser des Abflusslochs: 29 - 32 mm Amazon Link Helmut |
Anzeige
|