rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globe S A 677

Janischar am 18 Aug 2013 22:59:43

Guten Abend,

Wir waren gestern in Kayhude bei einem Dethleffs Vertreter und haben da das Dethleffs Alkoven Modell Globe S gesehen aus 2012. der hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Er ist perfekt von der Größe für uns ( 2+2) Familie.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ist er zu empfehlen ?

Ist ein Ex Mietfahzeug.

Vielleicht kann mich jemand hier Bissel beraten, da dass unser erster Womo wird.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Esprit7870 am 20 Aug 2013 17:37:38

Der folgende Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder!

Hallo Janischar,

zu dem genannten Modell aus 2012 kann ich leider nichts sagen. Dafür habe ich aber Erfahrungen mit dem Modell aus 2009 und vor allem dem Händler.
Ich habe mir damals einen Globe R A 697 EZ 05/2009 bei dem Händler in Kayhude gekauft, welcher nun auch wieder(immernoch) bei mobile angeboten wird.

Bis zu dem Moment wo der letzte Euro bezahlt wurde(habe Bar bezahlt) war alles super. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, ein super Service in allen belangen, Kaffe wurde gebracht, es wurde gelacht, ein schöner Urlaub gewünscht, das WoMo noch einmal (von aussen)gereinigt, TÜV neu, DEKRA Gutachten, eine perfekte Einweisung wurde gegeben, halt alles so wie man es sich wünscht wenn man so viel Geld für ein fast neues WoMo ausgibt.

Kurze Zeit später im Urlaub merkte ich dann was ich mir da angeschafft hatte. Kurz gesagt:
An dem Fahrzeug war(nach meiner persönlichen Meinung) so ziemlich alles kaputt was so an einem Wohnmobil kaputtgehen kann. Chemietoilette undicht, Frischwassertank undicht, (ein aus meiner Sicht)vertuschter Unfallschaden, Kühlwasserverlust, Aufbautür liess sich nicht mehr vernünftig schließen und ging während der Fahrt auf, Badezimmertür ging ständig auf, vertuschter Wasserschaden, Abflüsse der Waschbecken fast dicht, Bremse hinten rechts fest, Schloss der Aufbautür defekt, usw. Die Liste ist lang, zu lang um jetzt auf die schnelle alles aufzuzählen.

Eigentlich sollten fast alle diese Dinge vom DEKRA Gutachter überprüft worden sein. Waren sie aber anscheinend nicht. Komisch nur, dass alle diese Punkte auf dem Gutachten als OK/funktionstüchtig abgehakt wurden!

Nun gut. Alles kein Beinbruch dachte ich mir. Ich habe ja die Garantie(nicht nur Gewährleistung, sondern eine richtige Gebrauchtwagengarantie), rufst halt an und machst nen Termin.
Jetzt ging das Drama los. Niemand war dafür zuständig, und der der was dazu sagen könnte ist im Urlaub oder sonstwo. Mir wurden bei jedem Anruf Rückrufe versprochen, gemeldet hat sich bis heute keiner. Auf Briefe wurde genauso wenig geantwortet wie auf meine mindestens 20 telefonischen nachfragen. Einmal hatte ich Glück und den Werkstattleiter am Telefon, dieser bestätigte mir sogar indirekt den möglichen Unfallschaden.
Die ganze Sache zog sich über fast 3 Monate und mein Anwalt stand schon in den Startlöchern. Bis ich dann tatsächlich mal den Geschäftsführer, Herrn Schwa*z Senior am Telefon hatte. Mittlerweile ist es wohl zu ihm durchgedrungen, das es da einen unzufriedenen Kunden gibt. Dann Termin gemacht und Fahrzeug gleich mitgenommen. Ich wurde von allen Mitarbeitern sehr, sehr unfreundlich behandelt und der gute Mann wusste auch sofort was Sache war. Kommt wohl öfters vor, weil dann ging alles sehr schnell und routiniert. Rückkaufverträge, oder wie die Dinger heissen, liegen dort schon als Vordruck rum! Laut Google hatten wohl schon mehrere Leute unangenehme Erfahrungen mit der S. Mobilen Freizeit.

Im Endeffekt habe ich das Fahrzeug nach einem sehr unenspanntem und kurzem Gespräch zurückgegeben. Ich habe jegliches Vertrauen in das Fahrzeug und diese Firma verloren.

Dies spiegelt natürlich nur meine persönliche Erfahrung und mein eigenes empfinden wieder. Es gibt mit Sicherheit auch zufriedene Kunden.

Tut mir leid, dass es so viel Text geworden ist und ich nichts zu dem 2012er Model sagen kann. Ich hoffe aber, dass ich dir zumindest mit meinen Erfahrungen mit dem Händler etwas weiterhelfen konnte.

Beste esprit7870

Janischar am 20 Aug 2013 17:46:50

Hallo Esprit,

vielen Dank für die wahren Worte. Das ist schon mal gut sowas zu wissen. Das Globe S Modell gibt es aber glaube ich ab 2012.
Ein Unfallfahrzeug als nicht Unfaller zuverkaufen, ist schon Grob Fahrlässig.

Hoffe das dass kein Standard bei Schwarz sein sollte.

Mittlerweile habe ich ein Wohnmobil in Berlin gefunden, beim Händler Caravan Park Erkner GmbH.

Hatte schon ein Thread geöffnet mit der Frage, ob jemand mit diesem Händler Erfahrung hat.

Wäre klasse, wenn es jemanden gibt, der hier zum Händler und zum Fahrzeug noch mir Tipps geben könnte......

Anzeige vom Forum

berny2 am 20 Aug 2013 17:48:45

Hut ab, Esprit7870!! :bindafür:

frankAtWork am 11 Feb 2014 09:38:55

Hallo,
Ich habe gerade erst den beitrag gelesen. Magst mir per pn mal deinen namen... geben. Das mit der unfreundlichkeit kann ich mir nur bei einer person vorstellen. Wir aus der werkstatt hinten versuchen alles gerade zu biegen was in dieser hinsicht eine person kaputt macht. Unfallschaden kann ich mir weniger vorstellen denn wenn er soweit kaputt ist das kühlflüssigkeit... ausläuft, bekommt ihn normalerweise kein endkunde. Es wird auch eigentlich alles einmal durchgeprüft.wasserverlust am tank? Hatte ich selber noch nie gehabt. Auf jedenfall, schick mir sonst mal namen per pn wer so unfreudnlich war oder evtl wo die person sitzt.

Esprit7870 am 11 Feb 2014 19:01:35

Hallo,
Ich habe gerade erst den beitrag gelesen. Magst mir per pn mal deinen namen... geben

Darf keine pn's schicken, Phil
Das mit der unfreundlichkeit kann ich mir nur bei einer person vorstellen.

Nunja, eigentlich war jeder unfreundlich mit dem ich an diesem Tag gesprochen habe bzw. mit dem ich die Wochen davor telefoniert hatte(Ausnahme Werkstatt)
Wir aus der werkstatt hinten versuchen alles gerade zu biegen was in dieser hinsicht eine person kaputt macht.

Das glaube ich dir. Der Werkstattleiter war auch der einzige der mir mal länger als zwei Minuten zugehört hat
Unfallschaden kann ich mir weniger vorstellen denn wenn er soweit kaputt ist das kühlflüssigkeit... ausläuft, bekommt ihn normalerweise kein endkunde. Es wird auch eigentlich alles einmal durchgeprüft.wasserverlust am tank? Hatte ich selber noch nie gehabt.

Hmm. Der linke Scheinwerfer wurde getauscht, die linke Seitenwand neu lackiert, das Fenster auf der linken Seite getauscht, Chemieklo undicht(befindet sich auf der linken Seite), Frischwassertank undicht(auch linke Seite), und und und. Leider alles Dinge die wir bei den Besichtigungen und Probefahrt nicht gesehen haben bzw. nicht prüfen konnten. Laut Papier wurde ja auch alles von einem Dekra Gutachter geprüft und war OK. Leider bin ich damals viel zu naiv an die ganze Sache herangegangen und habe mich darauf verlassen. Wer kac*t schon bei der Probefahrt ins Klo, lässt sich vorher den Wassertank füllen um unterwegs mal n paar Nudeln zu kochen und kontrolliert vor Abfahrt Öl- und Kühlwasserstand? Immerhin kauft man ja bei einem der größten und renomiertesten Händler Deutschlands und bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse... da darf doch nichts mit sein, dachte ich. Vermutlich fiel das Gutachter-Honorar bei diesem Fahrzeug etwas üppiger aus. :lol: Mittlerweile wird auch in der Verkaufsanzeige auf einen reparierten Schaden auf der linken Seite hingewiesen.
Auf jedenfall, schick mir sonst mal namen per pn wer so unfreudnlich war oder evtl wo die person sitzt.

Ich darf noch keine pn's schicken und möchte hier jetzt auch keine Namen direkt nennen. Nur soviel: Der Senior Chef höchstpersönlich war der absolute Hammer (im negativen Sinne), der damalige Verkäufer hieß glaube ich Hr. Alt oder so :mrgreen: ,die Dame am Empfang hatte auch mal nen besseren Tag und wenn Blicke/Haargel töten könnten....
Ich denke nun bist du etwas schlauer :wink:

Natürlich spiegelt das oben geschriebene nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung wieder. Ich hoffe trotzdem, dass dies viele Leute lesen und ich evtl. sogar jemandem vor einem Fehlkauf bewahren konnte.
Falls noch jemand Fragen hat, immer her damit.

Viele Esprit

Gast am 11 Feb 2014 19:47:52

und: Esprit 7870

konntest Du nicht den Vorbesitzer ermitteln?
Der hätte Dir doch möglicherweise erzählen können,
warum die linke Seite so viele Defekte hatte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleskopfahnenmast
Wohnmobilcenter in Blankenburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt