rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien: Fahrräder mitnehmen?

rumtreiberalbertingrid am 19 Aug 2013 18:20:10

Hallo Kroatien-Fans,
könnt Ihr mir raten die Fahrräder mit nach Kroatien zu nehmen?
Wir wollen das erste mal dort hin. Wenn, würden wir E-Bikes mitnehmen,
dann wären kleinere Steigungen nicht so schlimm.

Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 19 Aug 2013 18:27:46

Also wir haben in Kroatien noch nie so viel km mit dem Fahrrad zurückgelegt wie dieses Jahr. Allerdings nur auf dem Fahrradträger. :D
Nein im ernst, nicht ein mal haben wir die Fahrräder die drei Wochen gebraucht.
Aber ich denke es kommt darauf an wo ihr hin wollt.
Wir sind die Küstenstraße hinunter und wieder hinauf. Dort zu fahren war uns eindeutig zu gefährlich.

arom am 19 Aug 2013 18:30:47

Es kommt wirklich drauf an wo Ihr hinfahrt. Nehmen wir die Insel Pag Camp Strasko ja Camp Simuni nein.

Guß Klaus

Anzeige vom Forum

pool2004 am 19 Aug 2013 18:45:57

Wie schon beschrieben, es kommt darauf an, wo es hingeht.
Ich nehme grundsätzlich die Räder mit, habe Sie jedoch schon mehrfach nicht gebraucht.
VG Uwe

Roman am 19 Aug 2013 19:07:35

arom hat geschrieben:Es kommt wirklich drauf an wo Ihr hinfahrt. Nehmen wir die Insel Pag Camp Strasko, ja....

Wir haben "Pag" fast komplett mit dem Rad erkundet. Ich würde sie auf jeden Fall nicht zu Hause lassen. Kommt allerdings auch immer etwas darauf an, ob man "Gelegenheitsradler" oder "Genussradler" ist... :D

Roman

uschi-s am 19 Aug 2013 19:27:33

Wir haben in Kroatien die Räder noch nicht einen Tag vermisst. Da wo wir waren, hätten wir sie nicht benutzt.

silverdawn am 19 Aug 2013 20:10:47

Eins braucht man unbedingt, um auf diversen Plätzen zum Toilette entsorgen zu fahren !

Harald

nuvamic am 19 Aug 2013 21:06:27

LOL - das würd ich mir NIE trauen!!! Hab letztens erst wieder an der Ampel nem Radfahrer zugeguckt, dem so ne kleine Tasche weggerutscht ist. Allein die Vorstellung, dass die Kassette abstürzt... :lol:

black-gs am 20 Aug 2013 00:56:39

Hallo,

Wenn Dur nur bis Istrien fährst lass sie Zuhause, den dann kommst eh ohne Fahrräder nach Hause. Ist mir letztes Jahr passiert. Weiter südlich in Kroatien hätte ich weniger Bedenken z.B. Auf Pag ( Strasko).

Aber das kann dir woandershin auch passieren. Nur ein gebranntes Kind scheut das Feuer, deshalb.

Viele

Maggie am 20 Aug 2013 01:10:22

Wir fahren fast nie ohne Fahrräder, aber nach Kroatien haben wir sie noch nie mitgenommen.

Hendy07 am 21 Aug 2013 09:24:12

je nachdem wohin Du fährst, auf Murter z.B. perfekt zum Radfahren, oder die südliche Spitze von Cres; Hvar auch geeignet. An der Küste eher nicht, da ist besser Roller/Mopedfahren angesagt :eek:

Hendy07

bluestar11 am 21 Aug 2013 14:38:22

Je nach dem wann ihr dahin wollt, derzeit wäre mir das viel zu warm um Rad zu fahren... Das erste Jahr hatten wir auch welche mit, danach nicht wieder.

rumtreiberalbertingrid am 23 Aug 2013 16:23:48

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten, werde also keine Fahrräder mitnehmen.
Vielleicht ein altes, um zu gewissen Orten zu fahren.

Vielen Dank nochmal,
Albert

silverdawn am 23 Aug 2013 16:26:33

nuvamic hat geschrieben:
LOL - das würd ich mir NIE trauen!!! Hab letztens erst wieder an der Ampel nem Radfahrer zugeguckt, dem so ne kleine Tasche weggerutscht ist. Allein die Vorstellung, dass die Kassette abstürzt... :lol:

Deswegen habe ich eine Ersatzkasette dabei !

Harald

Maggie am 28 Sep 2013 23:00:40

zimtzicke hat geschrieben:Wir fahren fast nie ohne Fahrräder, aber nach Kroatien haben wir sie noch nie mitgenommen.

Ich muss hier mal meine eigene Aussage ein bisschen relativieren.

Wir sind vor 2 Wochen von Krk zurück gekommen und ich muss sagen, es tut sich was. Über weite Strecken gibt es schon Fahrradwege.

Auch Wanderwege werden erschlossen, gepflegt und ganz gut beschildert.

Sollten wir in absehbarer Zeit nochmal nach Krk fahren, würden wir u.U. daher unsre Räder mitnehmen.

rainer2 am 29 Sep 2013 07:47:15

ich würde niemals ohne nach Kroatien fahren. Wir hatten die Räder immer dabei. Mal um schnell in die Stadt oder um paar Kleinigkeiten zum einkaufen.

blackpanther am 15 Okt 2013 08:41:02

Hallo,

wir waren bereits 2 x in Kroatien, hatten auch jedes mal die Fahrräder mit. Allerdings läßt die Verfügbarkeit von Radwegen zu wünschen übrig. Man muß oft auf die Hauptstraße zurück und einmal haben wir auch aus Vorsichtsgründen die Aktion abgebrochen. Aber das ist standortmäßig auch total unterschiedlich aber überwiegend eben aus meiner Sicht sind die Fahrräder überwiegend wenig nutzbar.

Deswegen stellen wir zwecks Mobilität auf Roller um - nicht nur wegen Kroatien, in den südlichen Ländern gibt es ja grundsätzlich wenig Radwege. Da fühlt sich offenbar nur Deutschland verpflichtet neben jeder Straße einen Radweg zu bauen.

Viele
Armin

soletti1 am 15 Okt 2013 10:46:45

Hallo,

wir hatten unsere Fahrräder auch dabei und zwischendurch sind sie auch zum Einsatz gekommen :ja: .

Muss mich dem Vorredner aber anschliessen, es gibt nicht so viele tolle Radwege in Kroatien und auf der Hauptstrasse fahren grenzt für uns schon fast an Selbstmord :? , wir sind halt verwöhnt hier von den toll ausgebauten Netzen für die Radler, aber auch da tickt ja jeder anders :ja: .

deckster am 18 Nov 2013 22:07:46

Hallo zusammen,

wir haben immer unsere Fahrräder dabei.
Haben auch schöne Radtouren in Istrien, um Pula und Rovinje unternommen. Leider geht es hier immer bergauf und bergab.
Nach einer Woche täglichem Radeln braucht man sowieso keine Elektrounterstützung mehr. Dann geht es wie von selbst - bergauf und bergab.

Schöne

Die Tour wird im Winter gewonnen.

tkkerli am 19 Nov 2013 13:27:46

Moin,
wir waren bisher 2 mal in Istrien und beide male waren die Räder (Mountainbikes) intensiv im Einsatz. Ich finde Istrien ohne Räder geht garnicht.
Es gibt wunderbare Pisten durch die Weinhänge und an der Küste entlang. Nicht bequem (offroad halt) aber weitläufig und gut ausgeschildert. Sind selten soviel Rad gefahren wie dort. Zugegebenermaßen muss man es mögen, sich bei 35 °C abzustrampeln, uns hat´s großen Spaß gemacht. Man hat halt immer das Meer in der Nähe um sich abzukühlen und frisches Obst gibt´s überall.
Für uns (Alter 45+42+11 J.) war es der perfekte Ausgleich aus Sport und Erholung.

aus HRO
Thomas

haballes am 19 Nov 2013 14:03:03

Wir waren letztes Jahr in Rovinj. Da sind wir noch Klapprad gefahren.

Auf jeden Fall Räder mitnehmen.

Maggie am 19 Nov 2013 19:04:46

Istrien und auch noch Krk oder Rab oder Pag ja. Aber weiter südlich ist es nur noch fpr Mountainbiker mit Spaß am Sich-Quälen wirklich gut :D .

volki am 19 Nov 2013 19:21:01

Ich bin erst vor ein paar Wochen aus HR + Co zurück. Velo habe ich nicht vermisst und auch nicht gebraucht, aber....

1. Es kommt darauf an, wohin es geht?
von Dubrovnik bis Rjeka verläuft die sehr kurvenreiche Adria-Magistrale weit oberhalb der Küsten-Orte. Da wird es dir wohl zu steil sein. Zwischendrin erreicht die Strasse immer wieder Meeres-Niveau, da ist es flach, dafür der Verkehr auf der Strasse. Ein längeres Stück Flach-Küste ist zwischen Sibenik und Zadar, da dürfte es auch neben der Haupstrasse Rad-Wege haben
2. Es kommt darauf an, ob du, wie wir, auf der Durchreise bist, von Griechenland über die Balkan-Adria nach Hause, oder ob du immer ein paar Tage am gleichen Ort bist.

Auf der Durchreise kommst du immer an Einkaufs-und Entsorgungs-Möglichkeiten vorbei, da brauchst du die Räder nicht für diesen Zweck.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien im Herbst
Dezember in Rovinji, wer kennt offene CP/SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt