xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie schnell darf ich fahren auf der Insel?

rklueber am 19 Aug 2013 20:20:21

Hallo,

So richtig schlau werde ich hieraus nicht:
--> Link

Wie schnell darf ich fahren mit <=3.5t oder mit >3.5t? Ich hab aktuell einen 4.2t. Mich interessiert aber auch das Limit für 3.5t.

Ich werd aus dem Link nicht schlauer. 60 oder 70 max (Meilen)?

Freu mich auf eure Rückmeldung.

aus Schottland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 19 Aug 2013 20:58:47

An deiner Stelle würd ich mal per Mail nachfragen.

In der Auflistung finde ich nirgends etwas spezielles für Wohnmobile. Könnte ne Grauzone sein (Glückssache, wo euch ggf. jemand einordnet), aber darauf würd ich mich nicht verlassen. Wenn ich die angegebenen Details so nehme, wie sie dastehen, wäre ich bei 60 - einfach weil keine der 70er Zeilen 100% zutrifft:
- ihr habt mehr als 2 to, also fällt die erste Zeile flach
- ihr seid kein Omnibus, damit ist die dritte Zeile weg und
- ihr seid kein Warentransport, vorletzte Zeile weg.

Aber wie gesagt, ist alles eine Sache der Formulierung - und meine Erfahrung in GB sagt mir: einfach mal nachfragen.

Was übrigens nie schadet - sich einfach an die untere Grenze halten und die Reise genießen. Wie viele hier gern sagen: Ihr seid doch nicht auf der Flucht.... ;)

stu am 19 Aug 2013 23:39:49

--> Link

Über 3050kg, aber unter 12m Länge: 50/60/70 mph -> single lane/dual lane/motorway.

In Euros sind das: 80/96/112 km/h.

Interessant ist nur, das die Klassifizierung "unladen" erfolgt. Wenn Deiner also ein Leergewicht von <3050 kg hat, heißt es 60/70/70 mph.

cheers

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Wales und in die Normandie … bis ans Ende der Welt
Begrenzungsschild hinten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt