aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzungsschild hinten?

heinili am 29 Jun 2013 11:26:05

Hallo!

Fahre das erste Mal mit dem Wohnmobil nach England. Brauche ich dort das Schild hinten bei den Rädern - wie in Italien? Dieses viereckige mit den roten Strichen......

Kann ich einfach nach Calais zur Fähre fahren, oder muss ich vorher buchen? Tipps für die beste Anreisezeit (Abend, Nacht....)?
Oder ist der Tunnel-Zug eine bessere Alternative?

Vielen Dank!!

rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 29 Jun 2013 11:39:59

Ich bin rübergefahren nach U. K. ohne Schild hinten drauf, aber zugegebenermaßen ... ich hatte den Fahrradträger angeklappt, KEIN Rad hintendrauf.
Mach halt'n so'n Pizzablech dran, nur so zur Sichehreit, schaden kanns ja nicht. Obs ein extra Teil gibt für England? Glaub nicht, aber das italienische ist ja auffällig genug.

Ohne Buchen an die Fähre oder an den Zug? Ginge glaub ich, musst aber das ganze Procedere vor Ort machen.
Buch doch einfach online z. B. bei Le Shuttle selbst, am Ende der Buchung, nachdem Du Deine Visa-Card-Nummer eingegeben hast, kommt schon der Buchungscode, den Du bei der Überfahrt unbedingt brauchst.
Ach ja, ich selbst bin höchst vorsdichtig mit der Visa-Card-Nummer .. so im Netz. Da hatte ich aber keine Bedenken, weil abgesichert ....

(Spät) abends ist die Überfahrt (z. T. wesentlich) günstiger ...
Fährpreis weiß ich nicht, sind durch den Tunnel, ist um 1 Stunde schneller.
Ich hatte bezahlt: Tunnel --> hin gegen 20:20 h und rück gegen 17:20 Uhr ---> 263.- EUR. Wir waren etwas früher und 'durften' für den Zeitgewinn etwas draufzahlen .... direkt vor Ort. Aber alles problemlos.

heinili am 29 Jun 2013 14:40:56

Danke!

Ja, das it. Schild habe ich eh noch und werde es sicherheitshalber draufgeben.
Buchen traue ich mich nicht, da ich nicht weiß wann wir die Fähre in Anspruch nehmen..........fahren von Wien aus und werden uns möglicherweise noch Hamburg ansehen, also ziemlich ungenau die Ankunft in Calais.

Aber der Tipp mit Abends ist gut - werde schauen so spät wie möglich rüberzukommen.........
Mit dem Reisezug wäre die Alternative...........von wo geht die weg und was muss ich da beachten?

Nochmals Danke
rudolf

Anzeige vom Forum

deedee am 29 Jun 2013 14:52:03

Schau mal einfach bei Le Shuttle in die Site, da steht zum Beispiel geschrieben, was die Überfahrt zu welcher Zeit kostet .... einfach nur vergleichen ohne zu buchen. Geht.
'Reisezug' nicht als Autoreisezug (von Calais nach Folkestone) verstehen. Man fährt einfach in einen der vielen 'Wagons' ein bzw. man wird eingewiesen, bleibt im Auto und wartet, bis die Tür vorn zur Ausfahrt wieder aufgeht. Das wars.
Erfahrungen, wie das funktioniert ohne vorzubuchen, hab ich leider nicht. Hab immer vorgebucht, und die Abfahrzeit immer großzügig nach hinten (später) gelegt, um noch Reserve zu haben. Früher losfahren geht immer (wenn Zug nicht voll, das passiert aber eher nie), man muss halt ggf. etwas draufzahlen ....
Keine Panik .... es steht schon VIELE Kilometers vorher beschrieben, welche Fahrspur auf der Autobahn zu welchem Ziel (Le Tunnel oder Fähre, hier: Fährzeichen) führt ....

heinili am 29 Jun 2013 16:12:48

Super!

Ich weiß, es ist eine individuelle Entscheidung, aber was würdest Du uns empfehlen. Tunnel oder Fähre? Sind 3 Personen in einem 5M Alkoven...........

daktari110 am 29 Jun 2013 19:31:51

Hallo Rudolf,
eine Warntafel ist in Großbritannien nicht notwendig, es gibt kein Gesetz/keine Vorschrift, die etwas in der Art verlangt bzw. vorsieht.
Ob Fähre oder Tunnel ist Geschmackssache, für mich fängt der (England-)Urlaub nur mit einer Fährüberfahrt so richtig an - ich will ja schliesslich merken, das ich auf eine, wenn auch große, Insel reise.
Preislich ist in der Regel auch die Fähre etwas günstiger; ich würde, wenn ihr euer Reisedatum so ungefähr eingrenzen könnt, einfach online die Preise von Eurotunnel und der verschiedenen Fährgesellschaften vergleichen und mich dann spontan entscheiden - im Notfall kann man auch im Terminal noch am Automaten buchen (ist etwas günstiger als am Schalter). Nachtüberfahrten sind oft deutlich günstiger als die zu attraktiveren Tageszeiten - Vergleich lohnt auf jeden Fall.
Viel Spaß und gute Reise,

Stefan

heinili am 29 Jun 2013 21:45:56

Vielen Dank! Morgen geht´s los.

rudolf

Hendy07 am 17 Jul 2013 14:44:54

habe für die online vorgebuchte Fähre Alkoven 6,70m von Dover nach Calais 47 € bezahlt.

heinili am 26 Aug 2013 22:33:24

Hallo!
Danke für Eure Tipps!
War eine tolle Reise.
Sind mit dem Zug rüber - 380,-- hin- und retour. Ging tadellos!

LG!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schnell darf ich fahren auf der Insel?
Frischwasser + Entsorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt