rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo kaufen

Schneckenmobil25 am 20 Aug 2013 15:43:26

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Jahren immer mal mit- aber bisher hatten wir uns ein WoMo immer nur geliehen.Jetzt sind wir aber daran doch ein gebrauchtes WoMo zu kaufen.
Wir hatten Teilintegrierte und Alkoven bisher-Beides finde ich gut.Beides waren Bürstner.
Meine Fragen sind sicherlich schon zig Male hier geschrieben worden....
aber worauf sollte man achten? Kann man besser privat oder beim Händler kaufen? Bei Händlern waren wir schon,und sind komplett geschockt, dass beide Händler an ihren Gebrauchtwohnmobilen -" nur für Gewerbetreibende (der Eine) bzw. gekauft wie gesehen-Preis-nehmen oder stehen lassen " (der Andere) stehen haben.
Sprich, man hat keinerlei Garantie,bzw. Gewährleistung?Ist das rechtens?
Und gibt es,wie bei PKW`s auch, typische Billighersteller die qualitativ nicht zu empfehlen sind?Wir wollen so um die 15 000 Euro ausgeben-sind zu Zweit aber möchten 2 getrennte Schlafmöglichkeiten am liebsten.
Vielen Dank schon einmal im voraus und aus Bremen,Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 20 Aug 2013 15:49:48

Willkommen im Forum :lol:

Guck soch mal -->Link da haben einige User zu dem gleichen Thema gefragt. Ließ Dich einfach mal ein, dann bekommst Du schon mal einen Überblick und kannst konkreter nachfragen.

Julia

haballes am 20 Aug 2013 16:03:11

Wellkamm innse Tschangel.

Bei 15 Kiloeuronen mußt du gucken, prüfen, probefahren und Glück haben.
Der Dealer muß ein Jahr Gewährleistung geben, wenn er an Privatkunden verhökert.
Die Durchsetzung der Gewährleistung im Falle eines Falles kann trotzdem mühselig werden.
Auch den Weg zum Dealer sollte man mit einkalkulieren.

Muss aber aber nicht. Es kann auch alles gut gehen, wenn du mal auf die Heimseite unseres "lowcostdrivers" gehst.

So auf Anhieb, ohne jetzt auf deine Heimat oder die Zuverlässigkeit des Dealers geschaut zu haben, da würde ich vielleicht mir so etwas anschauen:

:wink: --> Link
(Beispiel)

Anzeige vom Forum

Schneckenmobil25 am 20 Aug 2013 17:52:54

Hallo Julia Hallo Sven,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
an Sven : Ja! Genau der wäre etwas! Alle WoMos die ich bisher gefunden habe sind viel älter aber teurer.... gerade Privatverkäufer sind oftmals älter und teurer als Händler.Das hat mich bereits gewundert.Also wenn der Händler ( in diesem Fall Klinke in Bremerhaven) an uns Privat verkauft dann muss er die Garantie geben? So habe ich das bisher in allen Branchen verstanden- Leider ist Nürnberg viel zu weit von Bremen entfernt-
LG,Heike

dann noch etwas :
bei 2 unterschiedlichen Themen kam plötzlich -Thema gesperrt-

warum? Was bedeutet das denn?

Schneckenmobil25 am 20 Aug 2013 17:55:07

Julia10 hat geschrieben:Willkommen im Forum :lol:

Guck soch mal.......... da haben einige User zu dem gleichen Thema gefragt. Ließ Dich einfach mal ein, dann bekommst Du schon mal einen Überblick und kannst konkreter nachfragen.

Julia

der Link geht leider nicht :?:

brainless am 23 Aug 2013 17:46:45

haballes hat geschrieben:Wellkamm innse Tschangel.

.So auf Anhieb, ohne jetzt auf deine Heimat oder die Zuverlässigkeit des Dealers geschaut zu haben, da würde ich vielleicht mir so etwas anschauen:

:wink: --> Link
(Beispiel)

Hallo Sven,

ja, ich weiß, daß Du eine Einschränkung hinsichtlich der möglichen Zuverlässigkeit des Anbieters gemacht hast.
Für mich am wichtigsten finde ich den letzten Absatz in dem von dir verlinkten Angebot:

Die gemachten Angaben in Anzeigen, Internet, Preisschildern und Bildern sind UNVERBINDLICHE Beschreibungen und dienen NICHT als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Aufgeführte Austattungen sind ggfs. gesondert zu prüfen. Alle Angaben in den Inseraten sind UNVERBINDLICH und OHNE Gewähr

Populär ausgedrückt heißt das, in meiner ganz persönlichen Übersetzung:
"Was kümmert mich mein Gesülze von weiter oben - ist alles überhaupt nicht ernst zu nehmen. Hauptsache ist, daß die Kohle bei mir landet - mehr interessiert mich nicht."

Das würde -bei mir- zum sofortigen weiterblättern auf ein anderes Angebot sorgen,

Volker :wink:

Lancelot am 23 Aug 2013 18:24:27

brainless hat geschrieben:Das würde -bei mir- zum sofortigen weiterblättern auf ein anderes Angebot sorgen, ...

Volker,
Dann wirst Du "viel weiterblättern" müssen .. das ist der Standard bei (fast) allen I-Net-Angeboten .. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung: Niesmann + Bischoff Clou Trend
Kaufberatung Knaus 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt