aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit - Wertangabe Display

xiero999 am 20 Aug 2013 16:39:55

Hallöchen,

kann mr jemand sagen, was der Wert eines Feutigkeitsmessgerätes aussagt? Also der zeigt im Display den %-Wert der feutigkeit an. Je höher desto schlechter. Das ist mir klar.

Welcher Wert sollte denn in einem trockenen WoMo angezeigt werden? Als Material nehem ich dann Holz oder Baustoffe? Welcher %-Wert ist gut?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

feuerteufel13 am 21 Aug 2013 17:15:59

Hallo xiero999

Die genauen %Zahlen sind gar nicht so wichtig. Es kommt darauf an, dass du bei den Messungen keine gravierende Unterschiede feststellst. Ich benutze zB. das MF-100 von Voltkraft. Bei meinem Womo liegen die einzelnen Werte immer im unteren drittel der Anzeige. Solltest du an einer Stelle einen plötzlichen Anstieg feststellen, messe mal ein paar cm daneben. Bei Metall oder Kabel in der Wand verändert sich die Anzeige drastisch.

Hoffe es hift dir weiter.

Clemens

wolfbert113 am 23 Aug 2013 14:24:47

Hi,

genau. Das sind relative Werte, die Du miteinander vergleichen musst.
Meistens ist doch bei dem Messsgerät eine Anleitung incl. Tabelle dabei, welche für verschiedene Stoffe Durchschnittswert angibt.

Anzeige vom Forum

Opus am 25 Aug 2013 18:56:40

Moin,

das ist leider nicht ganz so leicht.

Guckst du --> Link

Opus

xiero999 am 26 Aug 2013 14:19:19

Hallo,

habe mir jetzt ein Brennerstuhl Gerät gekauft. Damit komme ich klar.

Danke euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Roller Team Pegaso Garage von 2002
Übernachten mit dem Wohnmobil nur auf erlaubten Plätzen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt