xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Atlantikneuling möchte nach La Rochelle und weiter!

Beho am 20 Aug 2013 18:56:37

Hallo,

wir planen für nächsten 4 Woche eine Fahrt nach La Rochelle und weiter südlich. (Bordeaux - spanische Grenze,
oder runter nach Narbonne.)

Für die Hinfahrt habe ich 2 Strecken ausgesucht:

1.) Gütersloh-Aachen-Lüttich-Charteroi-Couvin-Soissons (Stop auf CP)-Paris-Tours-Niorot-La Rochelle ca.1145km.

2.) Gütersloh-Trier-Luxemburg-Nancy-St.Dizier-Troyes-Orleans-Tours-Poltiers-Niorot-La Rochelle ca.1245km

Welche Strecke sollte man nehmen ? (eventuell wegen Paris?) -oder eine völlig andere ?????
Sonstige Vorschläge und Ratschläge in Bezug auf Stell+Campingplätze und was man gesehen haben sollte, sind willkommen und werden gerne angenommen.

aus Ostwestfalen

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2013 19:41:11

Fahr was Dir am genehmsten ist und wo am wenigsten Stau gemeldet ist. Wir haben hier von der Eifel aus beide Routen schon mehrmals gefahren.
Genervt hat mich nur einige Male die Strecke von Trier bis Metz, da man da echt nervige rumeierei über die vielbefahrene, enge Landstrasse durch Luxemburg und das Grenzgebiet hat. Deswegen sind wir die letzten 8 Jahre immer obenrum gefahren.
Ob da heute eine durchgehende Autobahn von Trier nach Metz ist...keine Ahnung. Da können aber bestimmt noch andere Forumsmitglieder helfen.

Paris, naja, dass muss man mögen und wissen, dass es sich da schon gut knubbelt und die Fahrweise der Franzosen schon mal ruppig ist. Ratzfatz hat man sich verfahren. Ich wollte einmal Paris brav über die Peripherie (Schaden am Auto) umfahren. Dann war dicker, hektischer Verkehr und schwubbs ...verfahren. Wir mussten dann mittendurch.
Mit einem alten Ford Granada, verbrauchte, rutschende Kupplung und einem 520er Wohnwagen dahinter sind wir paar Meter am Eifelturm vorbei.... spätnachmittags um 17.30 im dicksten Verkehr....mir hat das Wasser in der Sitzfläche gekocht. Die Kupplung hat dann aber gerade noch so bis nach Hause gehalten.

Gast am 20 Aug 2013 19:52:58

...Hi
Die No 2 würde ich empfehlen. Bin die Strecke paar mal gefahren...unten rum von Paris ist man besser dran. Es sind zwar 100Km mehr aber unten rum hatte ich noch keine Probleme!

PS: die U-Boot Bunker sind nicht mehr zugänglich für eine Besichtigung wie ich las!

peter

Anzeige vom Forum

udob am 21 Aug 2013 07:43:54

Wir sind ind er Regel hin immer die 2 gefahren, aus dem Ruhrgebiet war Freitags an der Mosel immer die erste Zwischenübernachtung und dann an der Loire.
Wenn du dann am Atlantik bist hast du die breite Auswahl an Stellplätzen. Beachte nur ab Mitte September sind in der Regel fast alle Campingplätze an der Küste dicht, ab Anfang September machen auch schon viele Geschäfte an der Küste die Läden zu, ist eben keien Saison, aber dann auch recht ruhig.
Rückweg dann die 1, d.h. wenn es gut geht und es schnell gehen sollte, haben wir es dann an einem Tag bis nach Hause geschafft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplätze mit dem Auto
Campingplatz Südfrankreich Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt