xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Südfrankreich Oktober

womi11 am 21 Aug 2013 22:49:31

hallo
suchen vom ca 7.10-17.10 Campingplatz in Südfrankreich...

wollte gerade die preise für CP yelloh in vias angucken und sehe, er hat im Oktober nicht mehr auf :eek:
hm, nun habe ich über die ADAC seite CP gesucht und die sind auch im Oktober zu... :cry:

kennt ihr einen CP in Südfrankreich(Pool und am Meer) der im Oktober noch auf ist???

grüsse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2013 23:41:03

Ich leider nicht, aber die Stellplätze haben auf jeden Fall auf, denn wir waren letztes Jahr auch zu der Zeit dort.

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass wir doch einige Tage sehr schlechtes Wetter hatten und die Temperaturen sind nicht mehr vorhanden.

Wenn Du selbst lesen und sehen willst: --> Link

Beachte auch das Fazit auf der letzten ( dritten Seite ), wir werden so spät im Jahr nicht mehr nach Südfrankreich fahren.

frauke am 22 Aug 2013 06:03:01

Hallo,

bei --> Link gehst Du auf Dein gewünschtes Land, Provinz und dann Region und hast dann bei den aufgelisteten CPs in der Übersicht auch gleich die Öffnungszeiten.

Abhängig von der Region, in welche Du möchtest, sind einige mit Öffnungszeiten bis Ende Oktober / Anfang November aufgelistet.

Wie immer bei Plattformen: Überprüfen der Angaben auf den Webseiten der CPs ist ratsam ;D

Anzeige vom Forum

womi11 am 22 Aug 2013 09:13:45

hallo
frauke
danke, das ist super- wühle mich mal durch:-)

hm, ja mit dem wetter ist es so eine sache...
haben fast 2 wochen zeit, aber wo ist denn das wetter besser? denke italien usw wird es auch nicht wärmer sein oder???

bambiball am 22 Aug 2013 10:49:12

Wir waren im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie Frauke in Südfrankreich. Das Wetter war wirklich nicht der Renner, haben es aber auch schon anders erlebt.
Da hilft nur die Großwetterlage beobachten und spontan entscheiden. Wir hatten auch schon in Kroatien im Oktober 30°C.

womi11 am 22 Aug 2013 11:04:52

ja, denke wir werden das wetterchen beobachten...
habe nur nicht bedacht, das kaum noch cp offen sind:-/

kroatien sind wir gerade gewesen- hm, muss sagen ist nicht soooo unser. wir haben es gesehen, ist ok aber so schnell möchten wir doch nicht wieder hin- wenn dann nur mit boot....

grüsse

bambiball am 22 Aug 2013 11:36:33

Na dann fällt Kroatien weg.
Wir waren mal Ende Oktober bis in den November in Spanien (direkt an der französischen Grenze) auf diesem CP
--> Link
--> Link.
Ist auch nicht viel weiter als Südfrankreich.
Hat bis November auf und ist durch ACSI günstig. Vorsicht, bei Reservierung fällt der günstige ACSI-Preis weg.
4 Tage hat uns der Mistral ziemlich durchgepustet, hatten aber Sonne pur.

bambiball am 22 Aug 2013 11:41:18

Hier noch ein Link, da habe ich mal Bilder eingestellt. --> Link

womi11 am 22 Aug 2013 12:11:49

hey aquarius- den kenn ich noch von früher!
da sind wir mit dem landy und zelt gewesen *gg*

frauke am 22 Aug 2013 19:03:15

bambiball hat geschrieben:Wir waren im letzten Jahr zur gleichen Zeit wie Frauke in Südfrankreich.

Claudia, ich glaube, Du hast mich mit meinem Vorschreiber verwechselt :wink: :wink:

Zum Wetter hatte ich mich absichtlich nicht geäussert, möchte nun aber doch etwas dazu sagen:
ich denke, es kommt sehr auf die Erwartungen an, welche man an die Temperaturen und das Wetter stellt.
Wenn man, wie mein Vorschreiber offensichtlich, Temperaturen tagsüber jenseits der 25°C erwartet, ist man in Südfrankreich im Oktober sicherlich oft enttäuscht. Er schreibt in seinem Reisebericht davon, dass sie tagsüber ca. 23°C, nachts ca. 15°C hatten und Markise und Fahrräder morgens taunass waren.

Solches Wetter hatten wir letztes Woche, also Mitte August hier in Süddeutschland, ich für mich wäre also über dieses Wetter im Oktober in Südfrankreich sehr froh, um noch etwas Sonne zu tanken. Wir waren schon sehr oft Ende Oktober / Anfang November im Hinterland der Provence und hatten von Regen, relativ warm bis hin zu Mistral mit strahlend blauem Himmel aber dafür eisigem Wind schon alles dabei.

Übrigens gibt es bei den gängigen Wetterseiten auch Klimatabellen für (fast) jede gewünschte Region der Erde, nur interpretieren für sich und seine eigenen Erwartungen muss man sie schon selbst.
Afrikanische Temperaturen kann man nicht erwarten, es kann aber durchaus noch gutes Wetter geben.

Gast am 22 Aug 2013 20:59:35

frauke hat geschrieben:Wenn man, wie mein Vorschreiber offensichtlich, Temperaturen tagsüber jenseits der 25°C erwartet, ist man in Südfrankreich im Oktober sicherlich oft enttäuscht. Er schreibt in seinem Reisebericht davon, dass sie tagsüber ca. 23°C, nachts ca. 15°C hatten und Markise und Fahrräder morgens taunass waren.
Man muss allerdings auch beachten, dass die Sonnenstunden nicht mehr so zahlreich sind. In der Sonne konnte man am Strand liegen und sich sonnen ( über die Mittagszeit ).

Morgens so hatte ich auch geschrieben, Trainingsanzug notwendig, bis Mittags !

Aber Du hast nicht Unrecht und das will ich damit deutlich machen, zum Radfahren normal gekleidet oder im Trainingsanzug - Perfekt und schön warm.

Badeurlaub möglich denn das Wasser ist noch schön warm, aber die Luft ausser ca. 3 Stunden von 12 bis 15 Uhr nicht mehr. Denn wie man an den beiden Fotos sieht, vormittags bis etwa 12 Uhr ist es bedeckt zeitweilig auch Regen. Ab Mittags riss dann die Wolkendecke auf und die Sonne war schön warm da, aber nur einige wenige Stunden.

Wir sind dann einige Tage auf einen CP, dort war es auch sehr schön und besonders in den Toilettenanlagen war die Heizung an. Im unteren Bild sieht man noch die Pfützen von einem Schauer. Afrikanisches Wetter haben wir nicht erwartet, aber wir kennen das Wetter in Andalusien zu dieser Zeit.

--> Link

Da liegen Welten da zwischen. ( was natürlich logisch ist )

inzman am 24 Aug 2013 10:14:51

Auch wenn Du explizit einen Campingplatz suchst, unser Stellplatz ist ganzjährig geöffnet.

--> Link
inzman

womi11 am 24 Aug 2013 13:05:31

danke auch für den sp! nehme ich mal für später auf!
normal sind wir auch immer wieder auf sp, viel mit Passion France unterwegs und besuchen freunde in Südfrankreich.
da aber evtl noch die 10 jährige Freundin unserer tochter mitkommt, wollten wir doch etwas länger stehen und keine Rundtour machen...
die Kids finden einen cp mit pool schon cool und wollen auch im zelt schlafen.... naja dann mal was suchen :wink:

habe auch schon nach Ferienhäuser geguckt, aber da ist noch nix richtiges dabei ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Atlantikneuling möchte nach La Rochelle und weiter!
Camping Le Plan d'Eau, Valbonnais, Alpen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt