rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßstange zertrümmert

spkoch am 23 Aug 2013 14:02:35

Beim Rückwärtsfahren hatten wir, wegen Nebel in der Rüfa-Kamera, einen grünen Metallring um eine Laterne übersehen und kracks ...... Sah gar nicht gut aus.

Das Teil wurde geklebt und repariert und ist jetzt wieder rund und schön

Aber da ist noch dieser Spalt ca. 2 cm breit

und dieser auch

zu kleben und zu füllen.

Der Womo-Händler hat mir dafür Sikaflex 221 empfohlen. Das steht jetzt hier und nach allem was z.B. Kurt und auch andere geschrieben haben, trau ich dem Zeug nicht mehr.

Ich bräuchte doch eher sowas wie eine gut klebende Modelliermasse. Geht das vielleicht mit Dekalin besser?

Was sagen die erprobten Selbermacher dazu?

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 23 Aug 2013 21:30:09

Hi Sabine,

das wird schon wieder....

Kleben und spachteln sind in der Regel zwei verschiedene Arbeitsgänge.
Ich habe solche Teile immer mit --> Link verklebt.
Der ist mit 2 Komponenten und kann auch geschliffen werden.
Dann mit speziellem Kunststoffspachtel nacharbeiten, füllern und lackieren.
Je nach Füller muß eventuell noch ein Kunststoffhaftgrund vor dem Lack drauf.

Das "normale" Dekalin ist für diesen Fall ungeeignet.

bert

bert am 23 Aug 2013 21:43:34

Das Sika 221 taugt m.M.n. maximal um eine Verstärkung mit Blech innen anzubringen,
ist ja elastisch und nicht starr.
Da reisst immer der Lack.

Innotec hat für diese Zwecke auch extrem gute Produkte,
ist aber sehr hochpreisig.

bert

Anzeige vom Forum

carlson am 23 Aug 2013 23:32:19

Hallo nimm stabilit express von henkel den kannst du nachher schleifen und überlackieren und hält bombenfest, die lackierbetriebe nehmen den bei kunstoffrep.an stoßstangen und kunstoffschürzen es ist ein 2 komponentenkleber schau mal unter --> Link express

gipsy30 am 27 Aug 2013 21:39:29

Also ich habe an meiner Stosstange auch einen kleinen Riss und habe mit Sika 221 verklebt. Bin zufrieden da das Plastik bzw der Riss schon heftig Arbeitet. Im Winter war ein 2mm Spalt, im Sommer dagegen zu. Das Sik agleicht den Splat fast perfekt aus. Ich wurde mal die Spaltmaße im Sommer und im Winter messen. Ich sehe meine Riss als Dehnfuge.

Von daher wäre ich vorsichtig, nicht dass es irgendwo anders einreisst.

Wenns es was besseres wie Sika 221 gibt, her damit. Sollte bei ir in Schwarz sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitssensor defekt
Sperrdifferential nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt