rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip gesucht Annecy + Fahrt nach Ligurien

ChristianLMC5900 am 28 Aug 2013 18:09:17

In Annecy bzw am See war ich noch nicht..

hierzu 2 fragen an euch und die kenner:

1. Hat hier einer einen Tip Stellplatz oder Campingplatz am See mit Hund ?

..und 2.

danach wollte ich nach Ligurien (da kenne ich mich dann wieder etwas aus) laut Google Maps sollte ich die strecke von Annecy durch den Mount Blanc Tunnel nach ligurien..kenne bisher nur den Gotthard-Tunnel..die strecke hinauf macht mir schon streckenweise zu schaffen.. 2. gang und lkw´s die an mir vorbeirasen..ist die strecke Mount blanc ähnlich oder besser oder schlimmer zu fahren..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 28 Aug 2013 18:18:29

In Annecy gibt es einen Stellplatz.
Chemin de Colmyr

Gib mal bei googlemaps die Koordinaten ein 45.890662,6.138851, da siehst du die weißen Dächer. Stehen allerdings auf dem Foto sehr dicht.
Wir haben vor vielen Jahren in Annecy übernachtet, aber ich erinere mich nicht daran, ob es der selbe Platz war. Dieser ist incl V+E kostenlos.
Die Entsorgungsanlage ist während des ganzen Jahres, außer bei Frost in Betrieb. Angeblich gibt es dort auch ein WC. Man darf bis zu 24 Std stehen.
Zum Thema Hund kann ich leider nichts sagen.

tammy99 am 28 Aug 2013 20:43:51

Hallo,

wir waren am Stellplatz in Annecy schon für eine Nacht. Ist relativ klein und die Plätze schmal, direkt an der Hauptstraße, aber nachts relativ ruhig und fußläufig zum Zentrum am See entlang.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 28 Aug 2013 21:14:56

zu 2 kannst auch über Alberville fahren, dann kurz vorm Frejus-Tunnel über die D 1006 Richtung Susa in italien, wo die mit dem Fahrrad ( tour de France ) rauf komen kommst du auch rauf... ist auf jeden fall nur an einigen Stellen heftig aber geht...

tammy99 am 28 Aug 2013 21:19:56

Zur Route: wir sind an Ostern durchs Aostatal und dann durchs Piemont nach Süden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseroute nach Südfrankreich
Reiseroute Bayern - Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt