xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

in Spanien Sonne und Wasser genießen im September Oktober ?

rank48 am 26 Aug 2013 19:04:00

Hallo alle zusammen,

ich möchte Mitte September bis Ende Oktober in das warme Spanien (Meine erste Reise als Pensionär) zum Sonnen - und Meer baden!
Meine Frau will mich in der Mitte dieser Zeit mit dem Flugzeug besuchen. Ich hätte gern gewusst:
1. Wo ist es schön - wahrscheinlich im Süden - Atlantik oder Mittelmeer ?
2. Wo ist dort der nächste Flugplatz

danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

M-Hymer am 26 Aug 2013 19:49:41

Hallo,
Camping Playa Montroig
Flugplatz Barcelona ca.1 Stunde entfernt.
Leihwagen zum Abholen deiner Frau kostet ca.35€ incl.aller km und kann vom Campingplatz gebucht werden.

tliner am 27 Aug 2013 07:01:10

Hallo,
Wir fahren auch ab 14.09.13 nach Andalusien über Orleans, Arcachon, Madrid, Sevilla usw.
Letztes Jahr um die selbe Zeit gings über Barcelona nach Andalusien mit Top Wetter.
Nur zu empfehlen. Viel Spass,

Anzeige vom Forum

rank48 am 16 Sep 2013 15:30:44

hallo und vielen Dank erst einmal.
leider muss ich meine Reise verschieben. Ich fahre vom 21.10. - 1.12. und muss dann wohl ganz in den Süden. Könnt ihr mir vielleicht noch einmal verraten, wo genau hin ich soll?=
danke im Voraus

Gast am 16 Sep 2013 16:49:14

20 Tage sind wir auch um den 1. Nov. in der Nähe von Malaga mit dem Wohnmobil unterwegs, dass Wetter ist dort Perfekt - Wasser und Lufttemperatur 20 Grad.

Viel Spaß, die Campingplätze sind dort alle auf.

--> Link

schnatterente am 16 Sep 2013 21:38:48

Warm und schön: Rund um Sevilla mit naheliegendem Nationalpark Doñana.

rank48 am 18 Sep 2013 16:04:16

Vielen Dank für den Hinweis
vielleicht können wir uns ja treffen.

Gast am 18 Sep 2013 16:36:56

Da waren wir vor ca. zwei Wochen --> Link

ät rank 48 schreib wo Du wann bist.

Wir werden wahrscheinlich Ende der 43 KW zum Stausee Embalse de la Vinuela vom Meer kommend fahren, über Alhama de Granada nochmals nach Granada fahren. Da waren wir vor etwas über einem Jahr das letzte mal aber das heißt ja nix.

--> Link

rank48 am 20 Sep 2013 09:48:39

hallo Ulrichs,

leider kann ich Euch noch nicht sagen, wo ich bin. Ich fahre das erste Mal in diese Region. Das einzige was ich bisher weiß, dass meine Liebste mich eine Woche in der Zeit vom 1.11. bis 23.11. per Flugzeug besuchen wird - ich sie also in ?Malaga? abholen und hinbringen soll.
rank48
Frank M.

Gast am 20 Sep 2013 12:25:25

rank48 hat geschrieben: ich sie also in ?Malaga? abholen und hinbringen soll.
- Auf jeden Fall Malaga ! Deutschland - Malaga ist unsere “Stammstrecke”

Málaga ( AGP ) ( Costa del Sol ) nach Düsseldorf buchen wir ab 69 € bei der Lufthansa ( LH 3308 ), oder für knapp die Hälfte bei Ryanair.

--> Link

Für unseren Oktober / November Urlaub haben wir 22 € / Richtung / Person bezahlt ( Ryanair ). Allerdings fliegen wir grundsätzlich ohne Koffer, nur mit zwei Rucksäcken ( jeder einer ) haben ja alles im WOMO. Mit der RENFE ( Der U-Bahn ) fahren wir in die Stadt Malaga und vom Busbahnhof geht es in alle Richtungen. Busfahrten kosten 1 - 2 € auch für 50 km Strecke.

rank48 am 20 Sep 2013 12:37:02

Prima,
wenn ihr mir jetzt noch die schönste (ohne viel Maut) Reiseroute empfehlen könntet?
-ich vergaß mich vorzustellen:
Ich bin Frank (mit Claudia) aus Hamburg. Seit dem 1.8.13 Pensionär und seit dem 26.8.13 stolzer Eigentümer eines neuen Womo.
Diese Novemberreise ist halt meine erste in den Süden um diese Zeit. Als Kind und Jugendlicher war ich zwischen 1962 und 1985 jedes Jahr zelten 7,5 km hinter Barcelona.
Was ist also schöner links runter und rechts wieder rauf? Ich denke hin über Barce und zurück über Portugal.
Welche Strecke ist die schönste, wenn ich in Frankreich die Maut vermeiden will (ist das überhaupt sinnvoll?)
Sollten wir uns wirklich treffen wollen, wann und wo?

Frank

Gast am 20 Sep 2013 13:40:10

Nichts für ungut aber 7 - 8.000 km in 5 Wochen finde ich etwas zu viel, muß aber jeder selber wissen.

Wir sind zwar z.B. 2012 ( --> Link ) von Bochum nach Andalusien und zurück gefahren, ebenfalls in 5 Wochen. Aber von Hamburg sind es noch 2 x 400 km mehr zu fahren, wenn Du das WOMO da stehen lassen kannst und bis zur nächsten Reise es nicht benötigst wäre das was anderes.

So oder so ein herzliches Willkommen im "Club" der WOMO süchtigen und allzeit gute Fahrt !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze
Heiligabend in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt