aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heiligabend in Spanien

boxer80 am 02 Dez 2012 22:44:02

Wir wollen ja vom 21.12. bis 15.01. nach Spanien (Ecke Alicante)

Habe noch 2 Fragen:

Gibt es Spanien auch Weihnachtsmärkte ?

Hat jemand einen Tipp für Heiligabend oder 1. Weihnachtstag ?

noch 19 Tage

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelfan am 02 Dez 2012 23:34:12

Hallo,
alles bunter und schriller als hier.
Du solltest unbedingt eine blinkende Kette für die Markise mitnehmen und für Silvester ein Hütchen und Tröte,
gefeiert wird in elegant aber lustig.

strandwaechter am 03 Dez 2012 08:41:32

hallo Heiko,

Weihnachtsmärkte gibt es überall in Spanien... Oft in Verbindung mit Autoscooter und Schießständen...( Jahrmarktatmosphäre ).. :)
Am Vorabend / Heiligabend ist es eher ruhig.. Dafür geht ab 24 Uhr so richtig die Post ab. Dann kommen die Leute zum Feiern auf die Straße,
bzw. machen die Gaststätten und Discotheken unsicher..Sylvester ist es ähnlich... vor 00:30 Uhr wirst du kaum Menschen sehen. Der Höhepunkt
der Feiertage ist die Nacht vom 5. auf den 6. Januar. ( Heilige drei Könige )...da feiert der traditionelle Spanier "sein" Weihnachten...Umzüge in den Strassen, rausgeputzte Kinder und viel Trubel...
viel Spaß...

strandwaechter

Anzeige vom Forum

carthagocliff am 03 Dez 2012 14:46:49

strandwaechter hat geschrieben: Der Höhepunkt der Feiertage ist die Nacht vom 5. auf den 6. Januar. ( Heilige drei Könige )...da feiert der traditionelle Spanier "sein" Weihnachten...Umzüge in den Strassen, rausgeputzte Kinder und viel Trubel...
viel Spaß...

strandwaechter

Ja, so ist es. 24.Dez. oder 25- ter sind ruhige Tage, aber die eigentliche Bescherung und auch die Beschenkungen finden da nicht statt, sondern erst später.

C.

eaglesandhorses am 03 Dez 2012 17:02:01

Hier unser "Christbaum" in Spanien letztes Jahr in den klassischen Weihnachtsfarben rot-gold :D 8)

strandwaechter am 03 Dez 2012 17:15:21

Sylvester, 24 Uhr zu jedem Glockenschlag eine Weintraube essen ( gar nicht so einfach ) und der Liebsten rote Dessous schenken. ( einfach ).
:ja:

, strandwaechter

eaglesandhorses am 03 Dez 2012 17:16:21

wo nehm ich die Liebste her (gar nicht so einfach)??? ...ich probiers mal mit den Trauben 8) 8) 8)

travelfan am 03 Dez 2012 17:59:23

eaglesandhorses hat geschrieben:wo nehm ich die Liebste her (gar nicht so einfach)??? ...ich probiers mal mit den Trauben 8) 8) 8)

Du bist doch selbst die Liebste und musst dir natürlich selbst die richtige Wäsche anziehen, am besten unter dem kleinen Schwarzen.

Viel Spaß bei allem

Gogolo am 03 Dez 2012 19:22:18

Hier bei Malaga sind die Geschäfte voll von roten Dessous - und auch auf den Märkten gibt es vorwiegend diese Farbe... - ich kaufe aber trotzdem keine, denn die haben nicht meine Größe :D :lol: :D

Habe die Ehre

Gogolo

eaglesandhorses am 03 Dez 2012 19:49:06

....meine wahrscheinlich auch nicht :lol: :lol: ausserdem passt Rot nicht zur Haarfarbe..

Deshalb: ich ess die Trauben....

Gogolo am 03 Dez 2012 20:08:46

eaglesandhorses hat geschrieben:
Deshalb: ich ess die Trauben....

Und ich trinke die Trauben - am besten gut vergoren! Zu jedem Glockenschag einen großen Schluck...

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 03 Dez 2012 20:35:10

Gogolo hat geschrieben:Zu jedem Glockenschag einen großen Schluck...

:eek:

Da brauchst gar nicht "absetzen" .. :D

Wohl bekomm´s : :bia:

boxer80 am 03 Dez 2012 21:33:55

Na dann bin ich ja beruhigt.

Wir freuen uns riesig .

Noch 18 Tage

Heiko

p+v am 26 Sep 2013 11:53:17

Hallo zusammen,

habt ihr CP oder SP Tipps für Weiligabend 2013? eher im Norden als im Süden...

Danke
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

in Spanien Sonne und Wasser genießen im September Oktober ?
Weihnachten nach Spanien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt