Mein DUC geht gerade auf die 45.000Km zu und ich frage mich ob neben dem normalen Service auch der Zahnriemen gewechselt werden muss :?:
Die Einen sagen ja, die Anderen nein :roll:
Wie habt ihr das gemacht und wie viel musstet ihr bezahlen?
|
Mein DUC geht gerade auf die 45.000Km zu und ich frage mich ob neben dem normalen Service auch der Zahnriemen gewechselt werden muss :?: Die Einen sagen ja, die Anderen nein :roll: Wie habt ihr das gemacht und wie viel musstet ihr bezahlen? Um über eine Anrwort nachzudenken, müßte man auch mal das Alter des Zahnriemen kennen.
Noch nie gewechselt.. Hast du kein Bordbuch? Steht nicht im Service-Heft drin, wann und was gemacht werden soll? Gordan :hallo: Das Boardbuch bezieht sich ja eher auf den "gewerblichen Gebrauch" und nicht auf die paar Wohnmobilkilometer so Aussage div. Händler. Dann anders: Was wurde bei eurer 45.000Km Inspektion alles durchgeführt? wenn der riemen älter als 6 jahre ist, lass ihn wechseln... yepp, selbst die Longlife-riemen ( - 250.000km ) sind nach spätestens 7 Jahren zum Wechsel reif ( egal wie viele Kilometer ) fiat hat meines wissens ab 2008 longlife riemen mit 200.000km wechselinterval verbaut bzw. 7 jahre. steht ganz sicher im bordbuch! grüße ole Fiat sagt, 190 tkm oder 5 Jahre. Unserer hat EZ 2008, hatte jetzt 46 tkm drauf. Ich habe wechseln lassen, da mir vor ein paar Jahren einer gerissen ist und der Motor total im Eimer war. Hatte Glück, da ATU im Juli eine Aktion hatte mit 20% auf alles was Zahnriemen betraf, also mit Wasserpumpe und Arbeitszeit. vom Aichwalder Ok damit kann ich leben.. Dann werde ich mal eine passende Werkstatt suchen. Danke!! Meiner hat eine Steuerkette, Deiner wahrscheinlich einen Zahnriemen. Zahnriemen würde ich erneuern lassen. Meine Wartungserfahrung: --> Link Hallo allerseits, Wie beschrieben geht es um den DUC 251 dieser hat einen 3 ltr motor und eine kette. also wird kein zahnriemen erneuert. lg Wolfgang :evil: :cry:
Das stimmt nicht. Der X251 wird auch mit einer 2,3L Maschine ausgeliefert und diese hat einen Zahnriemen. Der wesentliche Unterschied zw. X250 und X251 ich das maximal mögliche Gesamtgewicht und nicht der Motor :!: Preise (Vollintegrierte mit Aufpreis/schlechtere Zugänglichkeit): Um 300€ (MW-Fahrzg.-Technik), Fiat 500-700, Iveco bis 1000€. Gr. Richi Preise (Vollintegrierte mit Aufpreis/schlechtere Zugänglichkeit): Um 300€ (MW-Fahrzg.-Technik), Fiat 500-700, Iveco bis 1000€. Gr. Richi Kintzi, Danke für die Preisauskunft :ja: |
Anzeige
|