rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil ausrichten

poesselinchen am 01 Sep 2013 10:34:52

Hallo zusammen,

ich bin nun schon viele Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs und stelle mir immer wieder die Frage, ob es dem Wohnmobilaufbau schadet, wenn man es mit nur einem Keil ausrichtet. Oft kommt es vor, dass wir in beide Richtungen schräg stehen, sodass es ausreicht, z.B. nur rechts vorne zu unterlegen. Wir haben einen Sunlight T58 Baujahr 2011. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber verwindet sich dadurch der Aufbau? Ich mach mir da ein bisschen Sorgen wegen der Undichtigkeit mit der Zeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen n

Hardy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Sep 2013 10:44:14

Wenn der Untergrund nicht ganz eben ist würde er sich dann ja auch verwinden. Er merkt ja nicht, obs ein Keil oder schiefes Pflaster ist.

proudbadener am 01 Sep 2013 11:01:05

Ich denke solange es sich nur um denn höhen unterschied der Keile handelt, auch wenn die anderen Räder unterschiedlich hoch oder niedrig sind sollte es nichts machen !! Denn das wird ja normalerweise durch den Feder weg der Stoßdämpfer/Federung mehr oder weniger ausgeglichen. Darüber hinaus wäre ich dann auch vorsichtig, es sei denn es wäre Achsweise oder die ganze Seite Links oder Rechts.

Anzeige vom Forum

BernhardK am 01 Sep 2013 16:07:07

Das darf eigentlich nichts ausmachen, denn das Fahrzeug steht
ja dann immer noch in der Federung. Es kann auch vorkommen,
dass man beim Parken mit einem Rad auf dem Bordstein steht,
mit dem anderen Rad nicht.

homa am 01 Sep 2013 18:42:48

Du stellst das Mobil mit dem Keil doch in die Waage, hebst die vorherige Verwindung also eher auf. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch :?:

poesselinchen am 02 Sep 2013 21:43:54

Hallo zusammen,

Erst mal danke für Euere Antworten. Das ging ja flott. Ich sehe schon, ich denke meine Angst ist etwas übertrieben. Aber ich denke trotzdem, dass es einen Unterschied macht, ob das Fahrzeug auf einer Ebenen Fläche schräg steht, da würde ja nicht so eine Verwindung stattfinden, als wie wenn ich mit nur einem Rad auf den Keil auffahre. Mir kam diese blöde Theorie, als ich mit einer Streichholz Schachtel herumgespielt hab. Vielleicht kennt das jemand, wenn man z.B. mit einem eiskalten Wagen eine Steigung hochfährt und am Ende, wenn es wieder gerade wird, rechts abbiegt, da knackst der ganze Aufbau. Biegt man hingegen nicht ab und fährt gerade aus weiter, sind diese Geräusche nicht hörbar. Aber nun ist gut, muss grad selbst lachen. Ich denke meine Karre wird das überleben. vom Bodensee, Hardy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenplatzer auf der Autobahn
FIAT DUC X251 und Service
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt