rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GasChecker

MatzeEsprit7150 am 27 Aug 2013 22:06:19

Hallo,
habe heute von Dometic die neu Silicon-Spitze für den GasChecker bekommen (gratis) und gleich getestet.... funktioniert prächtig! Super leichte Messungen und sehr genau dosierbar in der Höhe.... Danke Dometic !

dieterk am 28 Aug 2013 09:00:33

Hallo,
meiner funktioniert gar nicht. Wie sieht denn die neue Silikonspitze aus? Kannst Du mal ein Foto machen. Mir haben die eine "neue" geschickt. Aber sieht aus die, die drauf war.

Dieter

dieterk am 28 Aug 2013 09:32:33

Hallo,
vielleicht kann hier Dometic die Frage beantworten.
Ich hab meinen GasChecker vor ca. 4 Wochen bekommen. hat vorn an der Spitze runterherum einen Metallring in der Farbe des Checkers. Nur an der Spitze eine Silikonkappe die da rausschaut.
Funtkonierte aber von Anfang an nicht. Dometic habe ich angerufen. Die freundliche Dame sagte mir man schicke mir eine neue Spitze die würde dann funktionieren. Es kam aber die gleiche die drau ist.
Geht aber imme noch nicht, habe es ca. 100 mal probiert, zeigt immer rot, obwohl die eine Flasche voll ist, also zumindest an dieser müsste das Teil grün zeigen.

Dieter

MatzeEsprit7150 am 28 Aug 2013 12:23:50

... also... die neue Spitze hat genau die gleiche Form wie die alte. Sie ist deutlich dünner und besteht nun aus einem fast farblosen Silikon und nicht mehr grau, wie die alte.

Bei mir klappt das messen wirklich 1a.

Jürgen

dieterk am 05 Sep 2013 08:22:19

Hallo,
meiner funzt nicht.
Vielleicht isser auch kaputt, keine Ahnung.
Habs als Werbeprämie für die RMI bekommen. Wo tausche ich den nun um?
Geliefert worden isser direkt von Dometic, kommentarlos im Waresendebeutel.

Dieter

MatzeEsprit7150 am 05 Sep 2013 08:57:04

hallo Dieter,

wie genau gehst du denn bei der Messung vor?
Welche LED leuchtet ?

Jürgen

Altmaerker39638 am 04 Dez 2013 18:16:32

dieterk hat geschrieben:Hallo, meiner funzt nicht. Vielleicht isser auch kaputt, keine Ahnung.
Habs als Werbeprämie für die RMI bekommen. Wo tausche ich den nun um?
Geliefert worden isser direkt von Dometic, kommentarlos im Waresendebeutel.
Dieter

Hallo Dieter, gib nicht AUF. :eek: Geht mir mit dem "Ding" genau so. Habe es sogar eingeschickt und kam mit der Bemerkung zurück - Gerät funktioniert-. Nur leider ist es keine exakte Messung sondern eher ein Glücksspiel. Ich habe mal den Grund versucht auszuloten. Um eine Messung, egal ob Alu oder Stahl zu bekommen muß die Flasche exakt in Waage stehen und auch der "Chekker" muß mittels Wasserwaage genau positioniert werden.... Also die alte Methode mit Kofferwage geht genauer und ist exakter. Joachim

clebre am 04 Dez 2013 21:43:05

Habe das Teil im Internet günstig gekauft, wenn es interessiet suche ich den Händler noch heraus.

Hat auch nicht funktioniert bei meinen Alu-Tankflaschen, war aber auch so beschrieben :?

Kos-tenfreie Rücksendung, Geld ist wieder da.

Gast am 04 Dez 2013 21:53:20

clebre hat geschrieben:Habe das Teil im Internet günstig gekauft, wenn es interessiet suche ich den Händler noch heraus.

Hat auch nicht funktioniert bei meinen Alu-Tankflaschen, war aber auch so beschrieben :?

Kos-tenfreie Rücksendung, Geld ist wieder da.

Ihr müsst auch noch etwas Gas in der Flasche haben sont kann es ja nichts anzeigen .--> Link :lol:

dieterk am 04 Dez 2013 23:09:01

Hallo,
meiner funzt nicht, kann machen was ich will. Beide Flaschen sind definitiv voll. Ich kann messen wo ich will, so oft ich will, in jeder Stellung, nix.
Das Teil blinkt immer, dann kommt rot, Flasche leer......
Hab das Ding nun oben aufm Schreibtisch liegen. Ich ruf mal wieder bei Dometic an, mal sehen was die sagen. So blöd kann man ja nicht sein, oder doch?

Dieter

KurtAxe am 05 Dez 2013 11:59:03

Das eigentliche Problem ist, dass das Testen mit dem Teil nun mal nicht so einfach ist wie es in der Werbung beschrieben wird.

Der Tester muß absolut rechtwinklig zur Flasche stehen, sowohl vertikal als auch horizontal.
Sobald man nur ein paar Grad von der Senkrechten abweicht kommt es zur Fehlmessung.

Ausserdem muß mnan ziemlich fest und gleichmäßig und ohne zu wackeln drücken.

Nach 10 Minuten üben klappt das dann irgendwann ganz gut. :-)

Kurtaxe

dieterk am 09 Dez 2013 20:50:04

10 Minuten?
Eher schon 10 Stunden probiert ohne Erfolg....

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic 3-flmm. Gasherd
Winterabdeckung Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt