aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence Cote Azur - Roller Scooter Fahrrad mitnehmen

Fitlurch am 29 Aug 2013 12:40:44

Hallo allerseits,

folgende Situation: Wir fahren einen VW-T3-Campingbus an dem auch eine Anhängerkupplung verbaut ist und werden in den nächsten Tagen von Bayern aus in die Provence und an die Cote Azur fahren (Strecke einfach ca. 1000 km).

Eure Meinung: Lohnt es sich an einem Anhänger einen 125er-Roller mitzunehmen, dann würde der VW-Bus mehr auch den Campingplätzen verbringen und man könnte mit dem Roller die Gegend erkunden. Natürlich wäre dann freies Stehen auch wesentlich eingeschränkter möglich.

Fahrräder mitnehmen (Roller zuhause lassen)?

Fahrräder und Roller zu Hause lassen?

Mieten von Rollern in der Region ist teuer.

Mir ist auch in der Region ein bißchen unwohl vor Langfingern - habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Meiunungen und Einschätzungen.

Schönen !

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 29 Aug 2013 14:28:55

Wir hatten dieses Jahr erstmalig einen Roller (Elektroroller =>125ccm, 80km Reichweite) mit.
Besser konnten wir uns nicht bewegen, weder mit den sonst mitgenommenen Fahrrädern noch mit dem PKW.
Insbesondere am Lac d'Annecy und an der Côte d'Azur sind wir damit an den Staus vorbeigefahren und haben viel Zeit und Geld gespart, weil wir kine Parkplätz suchen mussten.
Campingplatz außerhalb des Zentrums oder 10km von der Küste waren so kein Problem. Mal eben runter nach dem Abendessen zum Strand zum Baden und wieder zurück oder Morgens nach Nizza, wieder zurück und die Tageshitze auf dem Campingplatz (während der Roller nachgeladen wurde) und Abends zum Bummeln und Shoppen wieder nach Nizza.
Durch den Gorge de Loup nach Gréolières auf 900m dort oben in frischer Luft gemütlich und preiswert Mittagessen und nachmittags zurück an den Strand .... und abends zum Musikfestival nach Vence.
Oder einfach nur mal den Vormittag auf der Küstenstraße entlang die Orte besichtigen.
Da kamen schon so 80 - 100 km/Tag zusammen.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Ist als Fortbewegungsmittel ideal und man sieht eine Menge, weil man überall schnell anhalten kann.
Bei 30°C und steigungsstrecken und dichtem Verkehr macht Fahrradfahren keinen Spaß.
Zugegeben: Sportliche Bewegung bleibt da ein wenig auf der Strecke.

nick352 am 29 Aug 2013 14:32:09

Hallo nach Bayern,
ich würde mehr zum Roller tendieren weil mann da schon eine sehr grose Reichweite hat
und in den Städten besser parken kann oder Stau Situationen besser bewältigen kann.Wir können im Moment nur unsere Fahrräder
mitnehmen (keine Ahk ) was uns nächste Woche in Italien wohl wieder die Schweissperlen auf die Stirn
treiben wird :-)
nick

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 29 Aug 2013 14:47:05

Wenn ich im Urlaub "frei" stehen will, ist die Cote eh' nicht die erste Wahl (jedenfalls nicht direkt an der Küste). Holt euch lieber eine ACSI-Card. Die CP's liegen meist ein wenig ungünstiger, aber das ist ja dann, wie schon geschrieben wurde, mit dem Roller kein Problem.
Sicherer ist diese Variante auch. Für den Roller würde ich allerdings noch ein gutes Zusatzschloss mitnehmen.

Gast am 29 Aug 2013 15:57:38

Wir standen mit dem WoMo im Stau kurz vor Port Grimaud. Da kamen wir an einem Rollerverleih vorbei, der mit dem Slogan warb: "Port Grimaud - St. Tropez mit dem Auto 3 Stunden, mit dem Roller 20 Minuten."

Das sagt alles.

Der Roller ist dort an der Küstenstraße das ideale Fortbewegungsmittel, das auch die meisten Einheimischen benutzen. Man muss aber auch den Mut haben, die Pistensau rauszulassen und zwischen den Fahrzeugreihen hindurchzumanövrieren... :lach:

bernierapido am 29 Aug 2013 20:34:10

Das Durchmanövrieren hatte ich schon Ostern in Paris geübt. Ich fahre allerdings nur an stehenden Fahrzeugen vorbei.

Apropo Pistensau: Zwei mal habe ich die durchzogene Linie kurz überquerrt, jedes mal in dem Moment ein Polizeiauto :oops: Die haben mir dann aus dem Wagenfenster heraus die Leviten gelesen ....

Übrigens: Seit ich selbst im Stau Roller fahre, lasse ich, wenn ich im Auto sitze den Motorrädern genügend Platz zum Vorbeifahren und fahre ganz rechts. Rechts überholende Fahrräder gab es dort sowieso nicht.

Fitlurch am 29 Aug 2013 21:28:18

... danke für die ersten Tipps ... werde noch ein bißchen überlegen ...

Schönen !

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP für St Tropez Besuch
Route Napoleon oder grande alpes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt