aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt sich der TEC RoTEC 590 M für 18.250 EUR?

WoMoDummie am 30 Aug 2013 10:46:13

Könntet Ihr mir bitte Hilfestellung geben, ich bin auf Euren Ratschlag angewiesen? Würde sich der Kauf dieses Wagens lohnen? Folgende Daten hat er:

Erszulassung 2003
km 88.000
Schadstoffklasse Euro3
Umweltplakette 4 gründ
Länge 6,10
Schlafplätze 5

ABS
zusätzliche Luftfederung
Tempomat nachgerüstet
Chiptunning
Zahnriemen 2012 gewechselt

Truma-Heizung
Markise

Zentrale Überwachungsanzeige
Fliegengittern an alle Fenstern und Tür
beheizbare elektr. Aussenspiegel
Dachreling + Heckleiter
Dachgepäckträger 500ltr
Aussenstaufach

Ist zwar nicht verwohnt, hat aber Gebrauchsspuren. Die Wanne und die Toilette sind fast neuwertig. An den Dachluken im Bad und am Herd sind zwar leicht jedoch sichtbar an dem Einschnittrand von der Deckenverkleidung das Plastik als Flatterrand ab. Die Bodenabdeckung ist hinten an zwei Stellen gewellt, jedoch keine weichen Stellen. Wir haben mit unserem Trotec BM 30 gemessen, die Werte liegen zwischen 10 bis 18, an einigen Stellen bei 25.

Was würdet ihr uns raten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 30 Aug 2013 12:05:05

EIn Wohnmobil lohnt sich immer ;-D

Gast am 30 Aug 2013 12:11:13

Schadstoffklasse Euro3
Umweltplakette 4 grün

???????????? :roll: ?????????????

Anzeige vom Forum

WoMoDummie am 30 Aug 2013 12:25:01

Liebe Schnatterente,

zuerst konnte ich Deine Antwort nicht so richtig zuordnen, aber jetzt (nachdem ich auf Eurer Blogseite war) weiß ich, daß Deine Antwort nett gemeint ist.

"Ein Wohnmobil lohnt sich immer" ja, auch ich bin davon überzeugt, aber die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Denn dieses Geld, welches uns möglich ist, in ein WoMo zu investieren, ist alles was wir haben. Nach Euren Fotos zu urteilen, seid ihr jung, ich gehe auf die 55 zu und mit dem Alter nimmt bei mir die Ängstlichkeit zu. Und gebrauchte WoMos können - so hier nachgelesen - einem das Leben so schwer machen, das die WoMo-Freude sehr sehr getrübt wird.

Aber zurück zu meiner Frage, was würdest Du mir empfehlen?

Jetzt gerade habe ich dieses gelesen: T.E.C. wird zu LMC, mit Ablauf des 31. August 2013 stellt T.E.C. die Produktion von neuen Fahrzeugen ein. Ab der Saison 2014 finden Sie die T.E.C. Reisemobile im Modellprogramm unseres Schwesterherstellers LMC.

Hätte dies irgendwann Konsequenzen, auf den Verkaufswert? Wie schätzt Du das ein?

Lieben

WoMoDummie am 30 Aug 2013 12:45:15

Danke Stephan, gute Frage, werde ich prüfen.

schnatterente am 30 Aug 2013 12:49:11

WoMoDummie hat geschrieben:ich gehe auf die 55 zu und mit dem Alter nimmt bei mir die Ängstlichkeit zu. Und gebrauchte WoMos können - so hier nachgelesen - einem das Leben so schwer machen, das die WoMo-Freude sehr sehr getrübt wird.

....

Hätte dies irgendwann Konsequenzen, auf den Verkaufswert? Wie schätzt Du das ein?

Lieben

Du kannst auch mit einem neuen Womo ständig Probleme haben. Wie du schreibst, nehme ich an, das ihr auf der Suche nach einem Mobil seid, welches euch auch die nächsten Jahre begleiten sollte. Da würde ich mir mal weniger Gedanken um den Wiederverkaufswert machen, sondern eher um die Ausstattung und der inneren Aufteilung.

Ansonsten kommt halt für "ältere" Semester mit geringerem Krabbelanspruch weniger ein Alkoven in Frage. Meist wird sich hier für ein TI oder Vollintegrierten mit Hubbett entschieden. Hier haben wir aber leider noch keine Erfahrung, die betreffenden werden sich schon noch melden (sind wahrscheinlich alle mit auf Messe beschäftigt ;-) )

OttoWalke am 30 Aug 2013 12:54:34

WoMoDummie hat geschrieben:Und gebrauchte WoMos können - so hier nachgelesen - einem das Leben so schwer machen, das die WoMo-Freude sehr sehr getrübt wird.

Das kann bei manchen neuen genau so sein. :ja:

Ferndiagnose ist bei so was unmöglich, nimm einen mit der sich richtig auskennt,
aber ein Restrisiko wird eh immer bleiben.
Bei so einem Hobby(Freizeit)artikel sollte man seine Finanzen nie bis zum letzten ausreizen,
auch nicht bei Neukauf.
20-25% vom Kaufpreis sollte man wenn möglich bei gebraucht immer als Reserve einplanen.
Werden sie nicht gebraucht ist die Freude noch größer.

Nur Mut, die (Womo)Welt besteht nicht nur aus den hier gelesenen Extremfällen.

G OW

viking92 am 30 Aug 2013 12:58:52

WoMoDummie hat geschrieben:Jetzt gerade habe ich dieses gelesen: T.E.C. wird zu LMC, mit Ablauf des 31. August 2013 stellt T.E.C. die Produktion von neuen Fahrzeugen ein. Ab der Saison 2014 finden Sie die T.E.C. Reisemobile im Modellprogramm unseres Schwesterherstellers LMC.

Hy,

LMC & TEC fertigten schon lange unter "einem Dach". Die Grundrisse waren zum Grossteil identisch, nur waren die LMC etwas "luxioröser" ausgestattet.
Von daher würde mich der Punkt eher weniger interessieren.
In Frankreich z.B. lebt TEC weiter, da die Marke dort einen hervorragenden Ruf hat & keine S** LMC kennt.

Ansonsten haben meine Vorredner schon fast alles gesagt.

& viel Erfolg noch :wink:

WoMoDummie am 30 Aug 2013 13:37:57

Habe gerade den Inhaber angerufen, Wagen ist Euro 4. Lieben Dank Euch Eure Zeynep

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo zum Golfspielen oder Stellplätze am Golfplatz
Hagel auf dem Dach, richtig versichert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt