rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omni Cleaner von Omnistor

harrymobil am 31 Aug 2013 18:03:20

:tach: und ein Hallo an Alle :!:

Wer plagt sich mit Flecken auf der Markise nicht herum :?:
Durch das Einfahren der Markise werden immer wieder Insekten und Blätter mit eingewickelt.
Mit der Zeit entstehen dadurch unschöne Flecken auf dem Markisenstoff.
Natürlich versuche ich loses Zeug vor dem Einfahren der Markise abzuschüttel, was aber meist unzureichend ist.
Und leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die vor der Abfahrt von SP oder CP mit Leiter und Besen oder gar Lappen eine Putzorgie veranstalten.
So nun ist mir beim Campingartikel-Zubehör der Omni Cleaner für Markisen aufgefallen.
--> Link

FRAGE: Wer hat damit Erfahrungen gesammelt, bzw. wie wird dieses Produkt angewendet :?:
Nur einsprühen und auf Selbstreinigung warten :D oder muss zudem doch die Leiter und Bürste her :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 01 Sep 2013 15:32:57

:gruebel: kann es sein, dass das Produkt so neu ist, dass es noch kein Fori getestet hat?
Oder bin ich der Einzige hier, der sich über die Flecken auf der Markise Gedanken macht?

Randyandy01 am 01 Sep 2013 15:45:21

Was ist da denn für ein Wirkstoff drin ? Selbstreinigung :D wohl nicht... Der Preis ist ja auch nicht von schlechten Eltern..

würde mal bei einer LKW-Waschanlage nach Planenreiniger, fragen gibs von Teegee-Chemie in Bremen.. das Zeug ist echt super....

Anzeige vom Forum

pe-100ci am 01 Sep 2013 16:52:40

Hallo Harrymobil,
ich verwende ganz normalen Kunststoffreiniger für die Auto Innenreinigung lt. Beschreibung auf der Sprühflasche. Die Reinigung ist damit sehr einfach und der Erfolg ist sehr gut.
LG
Rudolf

harrymobil am 01 Sep 2013 17:00:35

Randyandy01 hat geschrieben:Was ist da denn für ein Wirkstoff drin ?

Hallo Randyandy01,

mehr Infos, wie durch den Link zu erfahren sind, habe ich leider auch nicht. Deshalb auch meine Anfrage!

harrymobil am 01 Sep 2013 17:02:32

pe-100ci hat geschrieben:Hallo Harrymobil,
ich verwende ganz normalen Kunststoffreiniger für die Auto Innenreinigung lt. Beschreibung auf der Sprühflasche. Die Reinigung ist damit sehr einfach und der Erfolg ist sehr gut.
LG
Rudolf

Hallo Rudolf,

was meinst Du mit "Reinigung ist damit sehr einfach"?
Wie sieht der Arbeitsaufwand in der Praxis aus :?:

pe-100ci am 02 Sep 2013 14:36:27

Hallo Harry,
natürlich erfordert die Reinigung eine Stehleiter um an die Markisenunterseite zu kommen und es ist eine Arbeit über Kopf. Aber die Wirkung des Innenreiniger war sehr gut und dieser ist für Kunststoffe geeignet.

Flecken auf der Markise einsprühen und nach kurzer Zeit mit sauberem Tuch nachwischen. Die obere Seite reinigte ich vom Womo-Dach aus. Meine Liebste kurbelte die Markise abschnittsweise langsam ein und die Arbeit war nach 20 Minuten erledigt.

LG
Rudolf

harrymobil am 02 Sep 2013 19:22:32

Danke Rudolf,

ich denke der Omni Cleaner wird mir auch nicht mehr Arbeit ersparen :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise hängt durch
Fast über den Haufen gefahren worden ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt