aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymercamp65

KHRoberts am 30 Nov 2005 21:52:50

Hallo zusammen,

suche Prospekte,Bedienungsanleitungen,Preisliste,Test-Fahrberichte über
Hymercamp 65 Baujahr 1993. Wer hat Erfahrung mit so einem fahrenden Haus? Wie ist der Citroen C25 im Vergleich mit Fiat und Peugeot einzuordnen? Es ist der Turbo mit 95 PS.
Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 30 Nov 2005 22:09:24

Meiner Meinung nach ist es bei so einer "alten Kiste" (fahre selbst eine) vergleichsweise nebensaechlich, was da mal jemand vor 12 Jahren, als das Ding neu war, davon gehalten hat oder nicht.

Der Ist-Zustand ist entscheidend. Wurde das Ding gepflegt und gewartet, isses dicht und trocken, funktioniert alles?

Das gleiche gilt fuer Motor und Fahrgestell. Probefahrt und technische Untersuchung / Ueberpruefung des Zustands sind massgeblicher als irgendwelche Lobeshymnen oder Kritik aus dem letzten Jahrtausend.

Grundsaetzlich ist so ein aelterer Hymer meist nicht schlecht ...der Citroen hat den gleichen Motor wie der Peugeot und beide wiederum das gleiche Blech wie der Fiat. Wie gut oder schlecht das tatsaechliche Fahrzeug dann wirklich ist, das musst du schon vor Ort selbst herausfinden (lassen).

Gute Augen und viel Glueck dabei wuenscht

Uwe

dokabastler am 01 Dez 2005 16:33:04

Hallo,

ich kann auch nicht mit Berichten etc. dienen.
Aber das Mobil ist noch aus der "guten alten Zeit"...d.h. da hat Hymer richtig gute und haltbare Kisten gebaut...da wurde noch weniger Wert auf Optik gelegt (Design eher schlicht), dafür ist die Qualität und Haltbarkeit gut.

Basisfahrzeug ist halt der alte Duc/Peugeot/Citroen, letzterer ist m.E: vom Motor her sehr gut, allerdings könnte die ET-Versorgung, bzw. die Werkstattdichte im Falle spezifischer Teile etwas schlechter sein als bei Fiat. Wir hatten 1990 mal einen Citroen (75 PS) gemietet und einen Schaden..da wurde mir erst klar, wie dünn das Citroen-Netz ist.....

vielleicht ist das Netz anderer Hersteller (DC ;-) )aber auch dicker, weils mehr Schäden gibt???

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Dez 2005 23:11:36

hi!

oh war das ein tolles womo. haben ihn selber 4 jahre lang gefahren und freue mich heute immer noch wenn ich einen unterwegs sehe. das war wirklich ein gutes fahrzeug. ich hatte den 95 ps von fiat, aber der citroen ist auch nicht schlechter oder besser. der motor ist ausreichnet für das fahrzeug. hat auch resveren zum überholen. was du machen sollst, wenn es sowieso nicht schon gemacht ist, ihn aufzulasten, auf 3,85 to. das fahrverhalten wird deutlich besser. die verarbeitung ist auf einem sehr hohe standard. alles war sehr stabil. meine kiste ist noch bis vor 2 jahren gelaufen, leider war ein unfall das ende.
wenn er gut erhalten ist und dicht ist, dann sind es sowieso nur liebhaber die diese fahrzeuge erstehen und auch einen höheren gebrauchtpreis dafür bezahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Winterabdeckung
Spanischer Gasflaschenadapter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt