Hallo,
kann mir jemand sagen,
ob die Winterabdeckung für den Kühlschrank bei Auslieferung eines Neuwagens bei liegt, oder muß man die generell extra kaufen ?
Danke Olaf
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Winterabdeckung für den Kühlschrank bei Auslieferung eines Neuwagens bei liegt, oder muß man die generell extra kaufen ? Danke Olaf Hallo oshatt,
bei mir waren sie nicht dabei. Ich mußte sie mir auch extra besorgen. Soviel ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, waren diese Dinger nirgends dabei. Hallo Olaf,
bei meinem 2004 er habe ich auch blöd geguckt! Mußt Du heute alles selber kaufen, bzw. ab Werk war das bei unserem Dicken auch nicht mehr dabei. Auch das Stromkabel mußte ich selber kaufen, die Gasflaschen sowieso (ist ja üblich). Ich war da bei meinem gbrauchten Westfalia Florida verwöhnt, da war alles drin. Heute wird gespart wo man kann, denn "Geiz ist Geil"! Ist das denn bei den über 50.000 Euro Schlitten auch so, oder wird einem da wenigstens ein sofort einsatztaugliches Fahrzeug angeboten? Das ist wie bei so vielem, an den Kleinigkeiten wird gespart, damit der Handel später das für teuer Geld abgeben kann. :ooo:
Habe unsere Winterklappen auch nachträglich erworben. Ein bischen Plastik für fast 5 Teuronen das Stück. aus LM Uli Da muss ich euch leider enttäuschen. Bei unserer Kiste (Bj. 2005) waren 3 Winterabdeckungen dabei. Das ist wohl wie beim Bordwerkzeug, Warndreieck und Verbandskasten, es liegt am Hersteller. Da muss ich doch mal bloed fragen:
'Wofuer braucht man denn die Winterklappen'??? Ist das fuer das Einmotten oder den Betrieb im Winter? , Andreas+Tina Hi Andreas+Tina
die Bezeichnung "Winterabdeckung" ist eigentlich nicht korrket. Es heisst Fahrabdeckung. Diese Abdeckungen sollen die Lüftungsöffnungen vor Regen und Spritz(Schmutz)-Wasser schützen. Ebenso vor zu starker Zugluft, falls der Kühlschrank während der Fahrt auf Gasbetrieb laufen soll. Mit Winter hat die ganze Sache eigentlich wenig zu tun. hartifisch
Das ist so nicht ganz richtig! Die Winterabdeckung ist dazu da, um für den Absorberkühlschrank einen Wärmestau zu erzeugen, damit im Winter der Kühlschrank nicht zum 4 Sterne Gefrierschrank wird. Ohne Winterabdeckung wird´s bei kalter Aussewitterung im Kühlschrank viel zu kalt. Dometic / Electrolux empfiehlt den Einsatz der Winterabdeckung ab einer Aussentemperatur von 7° C. Hallo und guten Morgen,
@hartifisch In der Bedienungsanleitung des Kühlschrankes steht schon der Begriff " Winterabdeckung" Zitat: "Bei einer Aussentemperatur unter 8 C sollte die Winterabdeckung montiert werden. Das Aggregat wird gegen allzu kalte Luft geschützt. " Also müßten die Abdeckungen eigentlich bei jedem Kühlschrank beiliegen. Olaf Ich habe jetzt das vierte Mobil und jedesmal waren die Abdeckungen dabei.
DASS MUSS AUCH SO SEIN, DIE GEHÖREN ZUM KÜHLSCHRANK ! |
Anzeige
|