rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanischer Gasflaschenadapter

Marisa am 21 Nov 2005 22:35:53

Hallo,
bei uns hats gebrannt!
Wir wollten am Wochenende ein kleines Büro mit einem Katalyt-Gasofen und der roten Gasflasche aus Spanien mit dem dazugehörigen Adapter beheizen.Nach mehrmaligen Zündungen kam nichts,aber dann.....es zischte,ein Knall und der Ofen stand in Flammen.
Mit einer Decke,die in der Nähe lag,und einigen Handtüchern,geholt vor lauter Aufregung,konnte ich den Brand ersticken.Alles war verkohlt,Adapter und Gasofen.

Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand,wo ich so einen Adapter gleich hinter der span.Grenze bekomme,brauche ihn bald.
Vor einigen Jahren hatten wir viel Mühe in Sp. einen zu bekommen.
Könnt ihr mir Adressen nennen?

Trix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 21 Nov 2005 23:26:51

schau doch mal hier.

--> Linkör|JFD|&var_reimo_detail_anzeige_zeichen=J

Marisa am 22 Nov 2005 21:08:01

Danke für den Link,aber diese Adapter meinte ich nicht.
Es ist so ähnlich wie eine schwarze Kappe,die zwischen der roten,span. Flasche und dem Gasregler kommt.Dieser geht nur auf die roten Gasflaschen.
Trix

Anzeige vom Forum

Theo77 am 22 Nov 2005 21:12:10

sind nicht alle deutschen geräte anschlüsse gleich? dann sollte es doch passen. oder kommt da kein deutscher gasdruckminderer ran?
:confused:

Marisa am 23 Nov 2005 21:02:25

Nein,
auf die rote Flasche kommt ein Adapter,der das Gas erst öffnet,muß man runterdrücken,dann kommt erst das Gas aus der Flasche.

Trix

frebeka am 23 Nov 2005 21:46:20

Hallo Marisa,

so wie du das Teil beschreibst, handelt es sich um eine Schlauchbruchsicherung.
Die muss erst gedrückt werden bis der Druck im Schlauch steht, dann geht es ohne drücken weiter bis der Druck schnell nachlässt.
Diese Schlauchbruchsicherung gibt es im Zubehör oder beim Gasspezi.

Eileen am 23 Nov 2005 22:45:46

Meinst du etwa sowas:

--> Link

Siehe auch den Anschluss an der Flasche.

Wenn ja ...dan muesste ich mal schauen, wer sowas hier oder in GB online verkauft ...wenn ueberhaupt ...

Marisa am 28 Nov 2005 00:00:43

So,jetzt hab ich endlich gefunden,wie das Ding heißt.
Es ist ein spanischer Anschlußkopf,der auf die orange span.Gasflasche aufgesetzt wird,von Repsol.An diesem Anschlußkopf ist eine Verschraubung,wo der Gasschlauch befestigt wird.

@Eileen
kann man diese Anschlußköpfe von Repsol im Eisenwarenhandel in Spanien kaufen ?
An den Tankstellen bekommt man sie nicht.
Eine X-Police für die Flaschen habe ich.

Trix

Marisa am 28 Nov 2005 00:05:07

ups,ist der Bericht 2x reingerutscht,

Sorry,
war keine Absicht.

Eileen am 28 Nov 2005 00:15:10

Marisa,

das Ding, das ich dir gezeigt habe, ist ein irisch/englischer Druckminderer ...ob das nun wirklich genau die gleichen Gewindeabmesuungen hat ...wer weiss (wann wird sowas ...und auch die Stromerei ...endlich mal ver - EU - isiert?)

Das Ding kriegst du allerdings in jedem besseren Eisenwarenladen in GB / IRL ...ich gehe mal davon aus, dass das in Spanien genauso ist

Marisa am 28 Nov 2005 22:23:55

Eileen,

werde es in 4 Wochen wissen,dann sind wir dort.

Trix

Odilintintin am 29 Nov 2005 20:39:24

Marisa hat geschrieben:So,jetzt hab ich endlich gefunden,wie das Ding heißt.
Es ist ein spanischer Anschlußkopf,der auf die orange span.Gasflasche aufgesetzt wird,von Repsol.An diesem Anschlußkopf ist eine Verschraubung,wo der Gasschlauch befestigt wird.

Diese "alcachofas" bekommt man entweder im Eisenwarenhandel, oder aber in den Repsol-Läden, da braucht man keinen Vertrag dafür.

Liebe ,

Diana

Marisa am 29 Nov 2005 21:07:45

Danke,
werde ich dann dort im Eisenwarengeschäft schauen.
Mit Repsol-Läden meinst du doch bestimmt die Repsol-Tankstellen,oder?

Trix

Odilintintin am 02 Dez 2005 00:02:12

Marisa hat geschrieben:Danke,
werde ich dann dort im Eisenwarengeschäft schauen.
Mit Repsol-Läden meinst du doch bestimmt die Repsol-Tankstellen,oder?
Trix

In einigen Städten gibt es Repsol-Läden, da kann man z.B. die Schläuche und so kaufen, aber keine Gasflaschen. Ansonsten bekommt man die Gasflaschen nicht an jeder Tankstelle, zumindest nicht die, die wir haben (13 kg), da müssen wir ins Industriegebiet fahren, dort bekommt man alle Gasflaschen in allen Größen.
,

Diana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercamp65
Silvester - mit WOMO (2005/2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt