rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Expocamp + Village Wertheim Hundeverbot

BOWO am 02 Sep 2013 12:54:35

Auf dem Weg in unseren Urlaub haben wir heute eine Zwischenübernachtung in Wertheim-Bettingen eingelegt. Das einige hundert Meter entfernte EXPO-Camp mit dem Movera-Shop haben wir angesteuert um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Am Eingang dann ganz große Schilder "Hundeverbot". :evil: :evil:

27 Grad im Schatten, der Parkplatz und Stellplatz in der prallen Sonne wo soll der Hund da hin?

Wir sind dann ins nebenangelegene Wertheim-Village Outlet-Center. Pustekuchen, nach 10 Metern im Village kam ein Wachmann auf uns zu: Hundeverbot.
:cry:
Wohlbemerkt nicht in den Geschäften sondern auch draußen auf den Wegen. Eigentlich wollte ich mit unseren Hund draußen warten während Frauchen nun unser Geld verprasst. Noch mal Glück gehabt. :)

Also zurück zum Campingplatz, die wollen dort unser Geld nicht..
Wertheim mit Hund geht shoppingtechnisch gar nicht, auf dem CP aber sehr gut zur Zwischenübernachtung. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franscesco am 02 Sep 2013 13:16:59

Auzug aus den Nutzungsbedingen des Outlettcenter

"Bitte beachten Sie, dass im Village leider keine Hunde erlaubt sind.

Da wir wissen, dass Ihnen Ihr Liebling sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen einen kostenfreien Hundeservice, wo Sie Ihren Hund während Ihres Einkaufs für 2 Stunden abgeben können. Bitte melden Sie sich bei Ankunft im Village bei der Tourist Information, die sich direkt am 3. Eingang befindet.
Begleithunde von behinderten Menschen sind selbstverständlich von dieser Regelung ausgenommen."

:mrgreen:

Labrador am 02 Sep 2013 14:01:35

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ein netter und freundlicher Mitarbeiter (vom Ordnungsdienst oder so) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass hier Hunde nicht erlaubt sind.
Gleichzeitig wurde mir aber angeboten
- den Pkw in der schattigen Tiefgarage zu parken (ging nicht da WoMo :( )
- oder das Tier in einer Transportbox (Einkaufswagen) mitzuführen
- oder eine zeitlich begrenzte Betreuung des Hundes
- oder halt das Gelände zu verlassen

Da ich eh nicht gerne "mitlaufe" wenn Frauchen einkauft, dürft Ihr raten für was ich mich entschieden habe :)
Das Portmonee immer am Mann :D :D :D

Anzeige vom Forum

WomoRadler am 02 Sep 2013 14:44:19

Toter Mops

Im Wertheim-Village starb ein Mops, nachdem seine Besitzerin ihn während ihres Einkaufsbummels in einem der von dem Outlet-Center bereitgestellten Zwinger abgegeben hatte. Nach Aussagen der Frau war der Hundezwinger „kochend heiß“, als sie ihren Hund abholen wollte. Laut Management des Wertheim-Village waren gleichzeitig mit dem Mops elf weitere Hunde in der Zwingeranlage untergebracht, die alle wohlauf waren.

Nach Aussagen von Tierärzten sind Möpse, Bulldoggen und einige andere Hunderassen bei warmem Wetter besonders gefährdet. Schuld daran sind ihre extrem kurzen Schnauzen. Die Tiere bezahlen ihr „knuffiges“ Aussehen mit Kurzatmigkeit. Viele Möpse und Bulldoggen röcheln ständig und manche können kaum längere Spaziergänge bewältigen.

Geschehen ist das am 02.07.2012.
Die Hundebesitzer klagte daraufhin, bekam aber nicht Recht.

wolf2 am 02 Sep 2013 14:44:40

Hallo zusammen,
die zeitlich begrenzte Betreuung des Hundes besteht aus dem Einsperren des Hundes in einer Box! :bindagegen:
Daher müssen Expocamp + Village an Nichthundebesitzer verkaufen!

Gast am 02 Sep 2013 16:00:07

Es wird wohl Gründe für diese Vorgehensweise geben und ich schätze, sie sind im Verhalten einiger Hundehalter zu suchen.

Es ist traurig, dass zunehmend unser aller Freiheit eingeschränkt wird, weil einige sich die Freiheit nehmen, sich über Sitte und Anstand hinwegzusetzen.
Ich finde es soooooo schade, dass man keine Fotos der Nestbeschmutzer posten darf.
Weiterhin, wo mein Hund nicht willkommen ist, bin ich es damit auch nicht....mein rollendes Haus hat schließlich Räder und mein Geld gebe ich dann anderswo aus.

Noch ein Ort auf der Liste derer die mich nicht (mehr) zu sehen bekommt. Neuharlingersiel steht auch schon drauf.

suli am 02 Sep 2013 16:19:11

bigpit hat geschrieben:

Noch ein Ort auf der Liste derer die mich nicht (mehr) zu sehen bekommt. Neuharlingersiel steht auch schon drauf.

:daumen2: Schöner Ort, steht aber wegen unseres Hundes auch auf der "schwarzen Liste".

wolfherm am 02 Sep 2013 17:14:59

Ich kann diese Verbot schon verstehen. Wenn ich sehe, was da manchmal so abgeht. Da hebt ein Ruede am Kleiderständer sein Bein, da entleert sich ein Hund mitten in der Passage und der Halter schaut weiter "ahnungslos" die Auslagen an......... Die haben mehr Kunden ohne Hunde als umgekehrt. Und so "böse" finde ich das jetzt auch, dass ich die mit einem Bannstrahl versehen muss. Die bieten doch Alternativen.

Mittelfristig werden wir das in allen Einkaufszentren erleben. Leider.

PS: Habe selbst zwei Hunde.

gast770 am 02 Sep 2013 17:50:34

bigpit hat geschrieben:... Weiterhin, wo mein Hund nicht willkommen ist, bin ich es damit auch nicht....mein rollendes Haus hat schließlich Räder und mein Geld gebe ich dann anderswo aus.
.....

So halten wir es meist auch, allerdings kann ich genauso wie meine Vorredner durchaus Verbote verstehen und akzeptieren, wenn man manche schwarzen Schafe unter seinesgleich hat, so wie wohl auch unter den Wohnmobilisten :anonym:

Wir können aber auch Positives erwähnen:
So haben wir Halt gemacht auf unserer Rückreise aus dem Süden in Sulzemoos und waren bei den Ausstellern und im Fritz-Berger-Shop mit Möppi willkommen. Da wurde sogar noch ein Fachgespräch über die Hunderasse geführt (einmal Ridgeback, immer Ridgeback :D).
Der nächste Stop war in Metzingen, in den Shops bitte keine Hunde (kann ich zu 100% verstehen da es sich um Klamotten handelt), aber in der Outlet-City kein Problem.
Auch unser Eura-Händler mit angeschlossenem Fritz-Berger-Shop heisst uns gerne willkommen und wenn Herrchen und Frauchen in das gefühlte 1000. Wohnmobil klettern (nach dem Motto: mal gucken, was es für neue Ideen gibt), bleibt unsere Fellnase vor dem auserkorenen Womo sitzen bzw. streckt auch mal genüsslich alle Viere von sich bis wir wieder rauskommen.
In Roermond sind auch Hunde im Outletcenter erlaubt, aber nur teilweise in den Geschäften. Hier ist es meist aber so voll, dass wir Möppi da keinen Gefallen tun und sie lieber im Womo lassen und das Shoppen nach "Einkaufsliste" beschleunigen :lupe:
Und überall ist es für uns selbstverständlich, Hinterlassenschaften werden entfernt.

Uns geht es doch gut, dass wir immer noch eine für uns akzeptable Entscheidung treffen können.....

Viele
Sonja

Gast am 02 Sep 2013 20:17:52

Wir waren dieses Jahr im Mai mit Hund wenn man einen Pudel als Hund bezeichnen kann im Expocamp.
Wir sind oben bei der Ausstellung rein und haben uns die Womos angeschaut dann sind wir die hintere Treppe runter in den Movera Shop auch mit Hund zu uns hat keiner was gesagt ,hatte aber auch keine Acht auf Verbotsschilder . Ins Village darf man schon länger nicht mit Hund rein und in die Pralinen Fabrik sowieso nicht. :?

frajop am 02 Sep 2013 20:36:42

Wir waren im Frühjahr auch im Expocamp, MIT Hund. Im Shop haben wir auch ein Schild mit Hundeverbot gesehen, aber erst beim Rausgehen. Angesprochen oder schief angeguckt hat uns niemand.

Grundsätzlich kann ich Hundeverbote akzeptieren, da sie idR nicht willkürlich entstanden sind, sondern leider oft begründet. Deswegen meide ich nicht zwangsläufig eine Gegend, wir arangieren uns entsprechend.

proudbadener am 02 Sep 2013 21:51:26

Also ich halte es so, nicht ohne meinen Hund und fertig !! Da interessieren mich irgendwelche fadenscheinige begründungsversuche von wem auch immer nicht!! Mein Hund ist gut erzogen und sauber, sollte dennoch mal ein Häufchen von ihm Liegen machen wir es weg wo für gibt es Hundekot Beutel !!??
Wer mein Geld nicht will oder braucht tja Pech gehabt es gibt genügend die es wollen und dabei sogar noch was für meinen Hundchen bieten so das er auch was von seinem Leben hat !! Und da lassen wir dann auch gerne mal ein paar mehr Euros liegen :wink:

Stefan-Claudia am 02 Sep 2013 22:49:29

proudbadener hat geschrieben: Wer mein Geld nicht will oder braucht tja Pech gehabt

Bo ej, da mamma abba Pech gehabt
proudbadener hat geschrieben:Also ich halte es so, nicht ohne meinen Hund und fertig !!

Also ich halte es so, nicht ohne meinen Colt und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Affen und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Alten und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine Burka und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Taliban und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Pabst und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine 280/kmH und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Körpergeruch und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine Meinung und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Moppel und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen
Also ich halte es so, nicht ohne meinen........

proudbadener hat geschrieben:Da interessieren mich irgendwelche fadenscheinige begründungsversuche von wem auch immer nicht!!

.....................................................fadenscheinige begründungsversuche..................

Es gibt Situationen, Gründe oder Veranstaltungen, da gehört ein Köter nun mal nicht hin, auch unser eigener nicht !
alles andere sind fadenscheinige begründungsversuche !

mfg Stefan

Gast am 02 Sep 2013 23:07:10

Stefan-Claudia hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben: Wer mein Geld nicht will oder braucht tja Pech gehabt

Bo ej, da mamma abba Pech gehabt
proudbadener hat geschrieben:Also ich halte es so, nicht ohne meinen Hund und fertig !!

Also ich halte es so, nicht ohne meinen Colt und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Affen und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Alten und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine Burka und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Taliban und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Pabst und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine 280/kmH und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Körpergeruch und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meine Meinung und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen Moppel und fertig !!
Also ich halte es so, nicht ohne meinen........

proudbadener hat geschrieben:Da interessieren mich irgendwelche fadenscheinige begründungsversuche von wem auch immer nicht!!

.....................................................fadenscheinige begründungsversuche..................

Es gibt Situationen, Gründe oder Veranstaltungen, da gehört ein Köter nun mal nicht hin, auch unser eigener nicht !
alles andere sind fadenscheinige begründungsversuche !

mfg Stefan

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

,
Garlic (Hundehalter) :top:

Tipsel am 02 Sep 2013 23:12:42

Nun haltet aber mal den Ball flach.

:kindergarten:

Gast am 02 Sep 2013 23:35:31

Bei Hundeverboten ist es wie bei Streckenverboten für Motorradfahrer.
Es sind immer einige wenige Idioten, die mit ihrem Verhalten zu diesen Verboten führen.
Mein Vorwurf richtet sich nicht an die , welche die Verbote aussprechen sondern an die , welche mit ihrem Verhalten zu solchen Verboten führen.

Das Argument: "Wo mein Hund nicht willkommen ist, da lasse ich auch mein Geld nicht liegen......" zieht nicht. Denn die, welche das Verbot ausgesprochen haben, haben wirklich lange genug abgewägt, ob Nutzen oder Schaden dieses Verbotes größer sind.

Ich bin vor zwei Tagen auf einem kleine SP mitten in meiner Parkbucht voll in einen Hundesch....haufe getreten. Meine Wut richtet sich nicht an die Hunde oder deren Besitzer, sondern an das EINE Rindvieh, welches es nicht aufgehoben hat.

Leider verstehe ich so manches Hundeverbot in der Zwischenzeit sogar.

proudbadener am 03 Sep 2013 17:26:20

Stefan-Claudia hat geschrieben:

mfg Stefan

Es sind halt immer die selben Niveau losen Gest.lten die eben genau diese Fadenscheinigen Begründungen vorbringen !!
Ach ja mein Hund ist kein Köter, scheinbar bist ja du einer oder etwa vielleicht doch nicht jeden fall würde mein Hund wegen so etwas nicht so ausfallend werden und ach was solls du wirst es eh nicht begreifen ! Mein Hund ist jedenfalls gut erzogen.

Moderation::ton:

Tipsel am 03 Sep 2013 17:33:53

Ich glaub nun reichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist ein Sanitätsbüchlein?
Hallo, ich bin Pino und bin jetzt auch immer an Bord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt