Und BITTE, keinen Meckertröt daraus machen.
Hier mal ein erstes Beispiel dazu:
Endlich ab Juli Sommer, richtig Sommer! Nur leider hatten wir keine Urlaubsmöglichkeit. Also ab Jever die 16 oder 17 km rauf nach Harlesiel am WE.
Neuer Stellplatz direkt am CP zu den gleichen Konditionen wie am altbekannten Betonplatz am Hafen. Neue Aufteilung. Hunde nicht mehr verboten.
Nein, im Gegenteil ( und daran habe auch ich mitgewirkt ), absolute Hundeerlaubnis am Hafen und auch auf den neuen Stellplatzreihen direkt am CP.
Dort aber Hundeerlaubnis für 60 % auf den beiden Querstrassen und Reservierung für Womos ohne Hunde auf der Längsstr. für 40 %. Wir waren dort am
Freitag abend gelandet, weil wir unseren Therapiehund nicht dabei hatten.
Morgens um 9.30 Uhr springt unser Enkel ( 5 Jahre alt ) dann voller Vorfreude aus dem Wohnmobil, um mit mir Brötchen am "Watt-Shop" zu kaufen
und sich das erste Eis rein zu ziehen.
Gleich zwei Retriever empfangen ihn mit lautem Gebell und reißen den Ducato-Spiegel ab, an dem man sie befestigt hat. Das war teuer! :wink:
Guppi Guppinski ( mein Enkel) und ich haben dann Brötchen besorgt, vorher ein Eis gegessen und unterwegs auf dem Abenteuerspielplatz die Frühaufstehermädchen seiner Altersklasse geärgert.... :) .
Danach frug ich IHN, den Hundebesitzer, warum er sich denn in die einzige Reihe mit ausdrücklichem "Hundeverbot" eingereiht hat.
Seine Antwort: "Meine Hunde verstehen sich nicht mit anderen Hunden." :eek: " Da stehe ich lieber mit Hunden auf nem Stellplatz ohne Hunde! " :freude: :freude: :freude: :freude:
Gut so.
Ich hatte Urlaub, Verständnis und ein super "frisches Brötchen - Frühstück" mit perfektem Rührei hinter mir.
Nachmittags haben wir dann noch die eine oder andere Kanne Bier "gewechselt". :)
Ein anderes Beispiel.
An diesem Wochenende haben wir zum Sommerfest in Oldenburg den berühmten SP am Huntekanal aufgesucht. Platz für 3 Wohnmobile rechts
seit ewigen Zeiten. Diese Plätze waren frei. Links in der absoluten Verbotszone am Kanal auf der Rettungszufahrt für die Feuerwehr für Brandabwehr
der anliegenden Binnenschiffe vor der Schleuse gibts es eine betonierte Zufahrt , gesäumt mit absoluten Halteverbotsschildern und sowohl wortmäßig als auch zeichnungstechnisch so erklärt.
Dort stand eine Reihe von 5 Wohnmobilen, an allererster Stelle ein Womo mit gelb-schwarzem Kennzeichen.
Ich stellte mich aus mehr als 5 - jähriger Erfahrung der Vernunft folgend ( und weil ja sonst nix mehr frei war :D ) in die Ausbuchtung rechts für die 3 Womo SPs. Also war Ich legal! Kurz danach kam ein Kollege, der sagte: Ich stelle mich hinter Dich. Sag Bescheid, wenn Du abhauen willst. "Jou!" :D
Aber dann parkte noch ein dritter Kollege direkt hinter uns, ebenfalls mit gelb-schwarzem Kennzeichen ( Ich bin Schalker :ja: ). Nun denn. Ich kam mit
Felicitas frühmorgens heim, hatte sie "glücklich" getanzt und auch der Sekt war schmackhaft und gut gekühlt. Irgendwie weiss ich noch, dass ich zu Felicitas sagte:
"Wenn die verbotene Seite nicht nachgibt, verläääängern wir unseren Wochenendurlaub, hicks." :D
Aber die beiden "Gelb-Schwarzen" waren volltrunken ( :D ) und/oder erst um ca. 08.00 Uhr zurück und die dahinter parkenden selbstbestimmten Silber-Jubiläums Pensionäre hatten zwar ebenfalls um 08.00 Uhr Aktivität bewiesen und die Pedelecs zur Weiterreise verstaut verstaut, aaaaber..... da war nix mit wegfahren... :D . Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass diese Phase infolge völliger körperlicher Erschöpfung bei mir fehlt.
Auch da hat es kein böses Wort gegeben, nur mochte ich am frühen Sonntagmorgen gegen 14.00 Uhr noch kein Bier trinken.
Ein Foto noch dazu: Links stehe ich.

Vielleicht hattet Ihr ja auch solche Erlebnisse, die Ihr hier schildern mögt.
Aber Urlaub ist eben Urlaub und da mach ich mich eben kein Kopp... :D
Felix52 :)