rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerschmunzel auf dem Stellplatz

felix52 am 03 Sep 2013 00:02:16

In diesem Sommer habe ich einige Situationen aus Stellplätzen erlebt, die mich schon morgens lächeln liessen.
Und BITTE, keinen Meckertröt daraus machen.
Hier mal ein erstes Beispiel dazu:
Endlich ab Juli Sommer, richtig Sommer! Nur leider hatten wir keine Urlaubsmöglichkeit. Also ab Jever die 16 oder 17 km rauf nach Harlesiel am WE.
Neuer Stellplatz direkt am CP zu den gleichen Konditionen wie am altbekannten Betonplatz am Hafen. Neue Aufteilung. Hunde nicht mehr verboten.
Nein, im Gegenteil ( und daran habe auch ich mitgewirkt ), absolute Hundeerlaubnis am Hafen und auch auf den neuen Stellplatzreihen direkt am CP.
Dort aber Hundeerlaubnis für 60 % auf den beiden Querstrassen und Reservierung für Womos ohne Hunde auf der Längsstr. für 40 %. Wir waren dort am
Freitag abend gelandet, weil wir unseren Therapiehund nicht dabei hatten.
Morgens um 9.30 Uhr springt unser Enkel ( 5 Jahre alt ) dann voller Vorfreude aus dem Wohnmobil, um mit mir Brötchen am "Watt-Shop" zu kaufen
und sich das erste Eis rein zu ziehen.
Gleich zwei Retriever empfangen ihn mit lautem Gebell und reißen den Ducato-Spiegel ab, an dem man sie befestigt hat. Das war teuer! :wink:
Guppi Guppinski ( mein Enkel) und ich haben dann Brötchen besorgt, vorher ein Eis gegessen und unterwegs auf dem Abenteuerspielplatz die Frühaufstehermädchen seiner Altersklasse geärgert.... :) .
Danach frug ich IHN, den Hundebesitzer, warum er sich denn in die einzige Reihe mit ausdrücklichem "Hundeverbot" eingereiht hat.

Seine Antwort: "Meine Hunde verstehen sich nicht mit anderen Hunden." :eek: " Da stehe ich lieber mit Hunden auf nem Stellplatz ohne Hunde! " :freude: :freude: :freude: :freude:

Gut so.

Ich hatte Urlaub, Verständnis und ein super "frisches Brötchen - Frühstück" mit perfektem Rührei hinter mir.
Nachmittags haben wir dann noch die eine oder andere Kanne Bier "gewechselt". :)

Ein anderes Beispiel.
An diesem Wochenende haben wir zum Sommerfest in Oldenburg den berühmten SP am Huntekanal aufgesucht. Platz für 3 Wohnmobile rechts
seit ewigen Zeiten. Diese Plätze waren frei. Links in der absoluten Verbotszone am Kanal auf der Rettungszufahrt für die Feuerwehr für Brandabwehr
der anliegenden Binnenschiffe vor der Schleuse gibts es eine betonierte Zufahrt , gesäumt mit absoluten Halteverbotsschildern und sowohl wortmäßig als auch zeichnungstechnisch so erklärt.
Dort stand eine Reihe von 5 Wohnmobilen, an allererster Stelle ein Womo mit gelb-schwarzem Kennzeichen.
Ich stellte mich aus mehr als 5 - jähriger Erfahrung der Vernunft folgend ( und weil ja sonst nix mehr frei war :D ) in die Ausbuchtung rechts für die 3 Womo SPs. Also war Ich legal! Kurz danach kam ein Kollege, der sagte: Ich stelle mich hinter Dich. Sag Bescheid, wenn Du abhauen willst. "Jou!" :D
Aber dann parkte noch ein dritter Kollege direkt hinter uns, ebenfalls mit gelb-schwarzem Kennzeichen ( Ich bin Schalker :ja: ). Nun denn. Ich kam mit
Felicitas frühmorgens heim, hatte sie "glücklich" getanzt und auch der Sekt war schmackhaft und gut gekühlt. Irgendwie weiss ich noch, dass ich zu Felicitas sagte:
"Wenn die verbotene Seite nicht nachgibt, verläääängern wir unseren Wochenendurlaub, hicks." :D
Aber die beiden "Gelb-Schwarzen" waren volltrunken ( :D ) und/oder erst um ca. 08.00 Uhr zurück und die dahinter parkenden selbstbestimmten Silber-Jubiläums Pensionäre hatten zwar ebenfalls um 08.00 Uhr Aktivität bewiesen und die Pedelecs zur Weiterreise verstaut verstaut, aaaaber..... da war nix mit wegfahren... :D . Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass diese Phase infolge völliger körperlicher Erschöpfung bei mir fehlt.

Auch da hat es kein böses Wort gegeben, nur mochte ich am frühen Sonntagmorgen gegen 14.00 Uhr noch kein Bier trinken.

Ein Foto noch dazu: Links stehe ich.

Vielleicht hattet Ihr ja auch solche Erlebnisse, die Ihr hier schildern mögt.
Aber Urlaub ist eben Urlaub und da mach ich mich eben kein Kopp... :D

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 03 Sep 2013 09:36:38

oh Mann, Probleme gibts :nixweiss:
wir fahren auf den Stellplatz, stellen die Kiste ab und erkunden die Umgebung per Fuss oder Fahrrad :D

Hendy07

felix52 am 04 Sep 2013 14:39:56

Ich bin schon erstaunt, seeehr erstaunt.... :eek: !

Jeder Meckertröt bzgl. negativ geschilderter Stellplatzerlebnisse erreicht hier Rekordergebnisse bei der "Leseranteilnahme" und bei den
"einschlägigen Kommentaren".

Ist denn Niemand so entspannt, dass er, wenn er auf nem Stellplatz landet, relaxt ist UND
auch mal schmunzelt? :eek:
Rein gefühlsmäßig werden hier allgemein nur Negativ - Erlebnisse publiziert. :roll:

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

nuvamic am 04 Sep 2013 14:46:54

Nüja - wenn die Überschrift "Sommerschmunzel" heißt, dann rechnet ein unbedarfter Forumsleser vielleicht eher mit was einfach witzigem.... bevor ich draufklick, weiß ich ja noch nicht, worum es geht.

xs650 am 04 Sep 2013 15:08:44

ich muss auch mal dahin fahren wo ihr immer seit. Ich fahre seit Jahren auf Stellplätze, entweder ich treffe nette Leute und halte ein Schwätzchen, manchmal wird auch ein Bierchen ausgetauscht oder alle sitzen drinnen. So richtig unangenehme Zeitgenossen habe ich noch nirgends getroffen, vielleicht bin ich einfach zu unaufmerksam :mrgreen:

Matthias

felix52 am 04 Sep 2013 15:26:37

Matthias,
hier wärest Du in dieser Richtung, also der Üblichen, mit Negativa, eh falsch.... :ja: .

Mir gehts ja um das "Schmunzeln", nicht um das ewige Geleiere, wie schlimm die "Anderen" sind.

Sorry, wenn das falsch ausgedrückt gewesen sein sollte :( .
In den beiden von mir geschilderten Beispielen habe ich mich weder vor Ort geäußert, noch mich geärgert..... :ja: .
Einfach nur geschmunzelt. Und die Situation hat sich von selbst aufgelöst. :)

xs650 am 04 Sep 2013 15:31:29

oh, da hatte ich dann nicht richtig hingelesen :oops:

Irgendwie erwarte ich hier schon richtig Gemecker

Matthias

felix52 am 04 Sep 2013 15:35:28

Schaut Ihr hier: :)
felix52 hat geschrieben:In diesem Sommer habe ich einige Situationen aus Stellplätzen erlebt, die mich schon morgens lächeln liessen.
Und BITTE, keinen Meckertröt daraus machen.

Gast am 04 Sep 2013 16:00:04

:wink: .... die Beiträge sind tatsächlich zum Schmunzeln

abyss am 04 Sep 2013 16:44:34

Mein Kollege fragt mich gerade, weshalb ich so "breit grinsen" wuerde... :D

Gast am 04 Sep 2013 17:36:26

Verstehe , wenn Du einen etwas anderen Tröd aufmavchst , der zeigt , das es auch anders geht -
Mein Erlebnis, dieses Jahr in Lido de Jesolo ....

Der Sp war propevoll , ich bekam aber dennoch einen Platz , zwischen gefühlten 1000 Italienern :lol:
Macht aber nichts, da ich es schon kenne -> entgegen meiner Natur und dem Druck meiner Familie , liess ich mich zum Kuschelcampen hinreissen .Was auch Vorteile hat :lach:
Da wir unter Bäumen standen und ich auf dem Womo keine Sat Schüssel habe , holte ich mein "Dreibein heraus .5 Min später 30 Italiener um mich herum und versuchten mit Empfehlungen und Hilfe "Fernsehempfang " zu ermöglichen ( ich war mit 3 Teenagern und Ehefrau unterwegs )....aber alle Versuche scheiterten -> einer bot mir an "meine Schüssel" auf seine Parzelle zu stellen -> wäre in D nie passiert :lach:
Ich liess es aber gut sein -> am Ende hatte mein Italienischer Nachbar aber immer Fernsehempfang für Unsere 7 Jährige parat -> über DVBT......Seine Kinder guckten immer Trickfilme und ich brauchte nicht das gedusel den ganzen Tag zu erdulden :mrgreen:

Ist ja vielleicht nichts ungewöhnliches , aber unsere Lütte guckte aus dem Womofenster, direkt von der Dinette -> die guckten lange Fern und ich konnte "Chillen" was war das herrlich :!:
Also hat Kuschelcampen auch seine Vortreile und Italiener sind eh gesellig und immer freundlich , was in D so nicht passieren wird und so konnte man sogar die Enge geniessen...... , obwohl hier, im Gegensatz von Erfahrungen von Anderen ,noch richtig Platz war -> für mich war das schon Kuschelcamping .
Achso -> ein Zweimann Zelt passte noch unter die Markise und ich durfte es auch Offiziell austellen ..

ubruesch am 04 Sep 2013 17:59:12

Na für Italienische Verhälnisse ist das Luxuscamping mit so viel Platz zwischen den Mobilen.
Das kenne ich vom Gardasee ganz anders. Gerade so das die Tür aufgeht. Das was Kuschelcamping.
--> Link
Hoffe es funktioniert.

Hat uns aber auch in keiner weise gestört. Waren ja den ganzen Tag unterwegs und nur abends im Mobil zum Schlafen.
Die Italiener waren alle super nett und freundlich. Selbst die drei Besatzungen von gegenüber die definitiv zum fahrenden Volk gehörten.
Zige.... darf man ja nicht mehr sagen. Die haben den Tag über da Ramba Zamba gemacht und wir hatten schon Angst das das eine sche... Nacht wird.
Aber weit gefehlt. Kurz vor zehn waren die gefühlten 10 Kinder verschwunden. Die laute Mucke war aus und die streitenden Eltern ins Wohnmobil verschwunden und nichts mehr zu hören.

Muss man alles mal mitgemacht haben und man hat hoffentlich auch die notwendige innere Ruhe.
Ach so nebenbei, auch alle unsere Habseligkeiten waren noch da. Waren ja schließlich mit 4 Personen für 5 Wochen auf den Weg nach Spanien.
Da hat man schon einiges mit. Besonders mit zwei Jugendlichen die ja den halben Hausstand mitschleppen müssen.

Udo

wolfherm am 04 Sep 2013 18:03:25

Ich schmunzel auch immer wieder, wenn ich sehe, was einige Besatzungen so für komische Rituale haben. Echt zum Lachen - genau, wie bei uns. :D

Gast am 04 Sep 2013 18:10:43

wolfherm hat geschrieben:Ich schmunzel auch immer wieder, wenn ich sehe, was einige Besatzungen so für komische Rituale haben. Echt zum Lachen - genau, wie bei uns. :D

Ja Wohnmobilfahrer ticken anders :D
Ich habe aber nichts gegen Wohnmobilhocker , Langschläfer, Reparaturwütige auf dem CP oder Fensehgucker , oder Aktiv Urlauber -> Ticken alle in einer anderen Richtung , Gott sei Dank :!:

Randyandy01 am 04 Sep 2013 18:28:15

:D Ja schmunzel kann man öfter ....

Gestern, Norddeich Stellplatz am Ocean-Wave...gegenüber ein Womo der spülte seine Frischwassertanks mit Zitronensäure, aber anstatt zur Entsorgung zu fahren, nö, ich doch nicht ist doch sauberes Wasser und schwupps Schiebr auf und über den Platz laufen lassen...

Heute morgen an der Entsorgung, grosser Auflauf 5 Mobile, keinem geht es schnell genug. einer zieht dann die Schieber und alles läuft über die Kpl. Entsorgungsfahrbahn, ja einige haben echt kein Hirn.....

Acki am 04 Sep 2013 18:33:01

Seht Ihr - Ihr (wir) schmunzeln über diese Geschichten.
Andere können daraus einen riesen Aufstand veranstalten und das halbe Forum aufmischen, bis Tipsel den Schieber zieht.
So verschieden sind Wohnmobilisten ... :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaubsmitbringsel einrollen - ODER:wie die Markise säubern?
Webcam A7: Nord-Ostsee-Kanal, Rader Hochbrücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt