Wir stehen vor der Wahl zwischen einem Bürstner T720 und dem Knaus Sky 700MEB.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Danke!
|
Wir stehen vor der Wahl zwischen einem Bürstner T720 und dem Knaus Sky 700MEB. Wie sind eure Meinungen dazu? Danke! Hallo, kann da villeicht weiterhelfen, nachdem ich 5 Jahre einen Bürtner Nexxo T660 hatte bin ich vor 4 Wochen zu einem Knaus Sky TI 650 MF gewechselt. Ich halte den Knaus insbesondere im Möbelebau und in der Elektrik für wesentlich wertiger. Die Beleuchtung ist ein Traum dagegen war der Nexxo eine dunkele Höhle. Wenn der Preis nicht massiv höher ist würde ich also den Knaus empfehlen. Der Nexxo ist vom Prinzip her die Billigvariante von Bürstener. Beim Knaus ist die Billigmarke Weinsberg, also sind die Sky Modelle schon etwas höher angesiedelt. Ich finde das mekrt man auch. Des weiteren schaut euch doch mal die Staumöglichkeiten genau an. Obwohl der Bürstner den gleichen Aufbau hatte habe nun wesentlich mehr Platz. Die Schränke und Stauräume sind bei Knaus wesentlich größer und besser aufgeteilt. Zumindestens bei meinem, wie es bei dem 700 MEB aussieht weiß ich nicht. Wie ware bis jetzt 2,5 Wochen damit unterwegs und die Mängel die uns bisher aufgefallen sind, kann man fast vernachlässigen. Dirk Moin Moin, mit Bürstner hab ich keine Erfahrung. Unser "Erster" war ein EuraMobil. Danach sind wir zweimal "Fremdgegangen" und haben Knaus "Traveller" gefahren. Stimmt - der Möblebau ist nicht der schlechteste aber das Gesamtkonzept bei Knaus hat uns nicht überzeugen können und wir sind zurück bei EM. Allein der doppelte Boden, dadurch das Gefühl einer Fußbodenheizung, die eingebauten und zu erreichenden Tanks im Doppelboden (winterfest), die großen Ab- und Zuflüsse und so weiter und sofort hatten wir bei Knaus Traveller vermisst. Da ich selbst einen Bürstner fahre ist es klar das ich eher zu einem Bürstner tendiere, ich würde mir an deiner Stelle mal jeweils von Bürstner und von Knaus ein Mobil für ein Wochenende Mieten, vielleicht hast du ja glück und kannst genau diese Modelle Mieten!! Dann weist du genau was dir mehr liegt!! Ich finde es allerdings fragwürdig das Knaus noch immer Womos verkauft bei denen die Trittstufen von Hand ein und ausgefahren werden müssen also Manuel und nicht elektrisch, von denen ich in letzter Zeit viele gesehen habe. bin eher für Bürstner Nach der damaligen Innsolvenz von Knaus sind die Modelle-meine Meinung-optisch sehr auf Chic gemacht -das spricht halt viele Käufer an -technisch jedoch-naja Bürstner ist da ehrlicher Lg Michel |
Anzeige
|