xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sika 221 schwer zu verarbeiten?

womo1972 am 06 Sep 2013 17:33:13

Hallo,
Zieht Sika 221 Faehden und ist fuer Anfaenger eher nicht geeignet? Ich moechte ein kleines Loch in Alu unter der Schuerze abdichten, da Wasser eintritt. Es wird nichts aufgeschraubt. Das Loch ist einer Alu Schweissfuge. Alternativ haette ich auch Dekalin. Primer fuer das Sika habe ich.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Vg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Werrrrnerrrrrrrr am 06 Sep 2013 20:07:02

wen interessieren die fäden wenn das loch unter der schürtze ist?.... ach egal primer auf die besagte stelle auftragen ablüften lassen, mit sika das loch verschliessen, dann mit einer spüli wassermischung besprühen oder die fingerspitzen benetzen und nun das sika glat ziehen.

tadaa.

womo1972 am 06 Sep 2013 20:26:50

Danke,

genau so habe ich es gemacht, aber mit zusätzlicher Reinigung vorher.

Die Fäden haben mich interresiert, weil zwischen dem Loch und der Womoaußenwand nur einer knapper cm Raum ist und ich nicht wollte, dass ich mir die
Wand versaue.

- zunächst das ganze mit Schmiergelpapier behandelt
- dann mit Waschbenzin gereinigt
- den Primer aufgetragen und 10 Minuten ablüften lassen
- Sika 221 aufgetragen.

Das Sika hat sich gut auftragen lassen und mit Wasser verstreichen lassen (mit OP Handschuh).

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B-Klasse Bj.2011 Wischerblätter und die Scheibendusche
Alufraß ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt