xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B-Klasse Bj.2011 Wischerblätter und die Scheibendusche

haballes am 05 Sep 2013 21:45:32

Der originale Duc X251 hat zwei gelenklose Wischer, die einwandfrei und ruhig wischen.

Erwins Lebenswerk hat dero drei, aber konservativ klassisch mit entsprechendem Holzhackerton.

Dazu sprühen die Wischdüsen eher die Blondinen am Straßenrand an.

Gibt es gute Gummis und wie stell ich am Besten die Düsen ein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2013 21:48:51

haballes hat geschrieben:Der originale Duc X251 hat zwei gelenklose Wischer, die einwandfrei und ruhig wischen.
Erwins Lebenswerk hat dero drei, aber konservativ klassisch mit entsprechendem Holzhackerton.
Dazu sprühen die Wischdüsen eher die Blondinen am Straßenrand an.
Gibt es gute Gummis und wie stell ich am Besten die Düsen ein?

Ganz einfach: Mit einer dünnes Stecknadel in das Loch gehen und es in Richtung Scheibe justieren. Wobei ich die verbauten Wischdüsen für absoluten Schrott halte.

wolfherm am 05 Sep 2013 21:50:04

Gute Gummis gibt es auch...

Anzeige vom Forum

haballes am 05 Sep 2013 22:04:57

:roll: :twisted:

Ich möchte gerne gelenklose moderne Wischer an diesem Nobelhobel.

Mein Discounter vorher hatte das serienmäßig.

Lancelot am 06 Sep 2013 06:24:51

Dein Discounter hatte ja auch die Original-Windschutzscheibe .. :) . Mit den Wischern würdest Du evtl jetzt meckern, daß das Sichtfeld nur aus 2 popeligen Fleckchen besteht.

Die Waschdüsen kann man ändern, besorg Dir die Aufsteckdinger auf den Wischerarm - entweder bei MB (der Sprinter hat das serienmäßig) oder im Zubehör (z.B. ATU --> Link ) . Ist halt ein bissi Bastelarbeit ..

mv4 am 06 Sep 2013 06:29:35

haballes hat geschrieben::roll: :twisted:

Ich möchte gerne gelenklose moderne Wischer an diesem Nobelhobel.

Mein Discounter vorher hatte das serienmäßig.

Dann hättest du gleich einen richtigen Liner kaufen sollen...wie lang sind deine Wischer? ...welche Aufnahme?..(BUS oder normal PKW)

haballes am 06 Sep 2013 07:51:08

:? Ich mess heut. Es sind die uralten Aufnahmen. Ich hatte gehofft, das sich schon jemand dran gemacht hat.
Aber schein's fahren alle die Wischerblätter bis auf die letzte Rille oder leben mit dem Geschrappe. :D

mv4 am 06 Sep 2013 08:00:30

die gelenklosen Wischer gibt es nur bis zu einer bestimmten Länge ...glaub so ab 70 cm ist Schluss.
Und wenn deine Wischer rattern...mach mal die scheibe richtig sauber...und eine nano versiegelung drauf...du wirst dich wundern.

Gast am 06 Sep 2013 08:01:41

Verkauf doch den Hobel und kauf dir wieder einen Discounter :D

Du hast ja nur noch Kummer mit der Büchse!!

franz_99 am 06 Sep 2013 08:02:55

Es gibt doch Adapter von alt auf neu und vergess die Leiter nicht ;D

horst_1 am 06 Sep 2013 09:26:17

Hallo Sven, selten liegt das Schrappen an den Wischern sondern an der Auflage derer auf die Scheibe. Hatten wir auch, mein Freundlicher hat den W-Arm so gebogen das er genau gerade und nicht verkantet auf der Scheibe aufliegt.
Horst

Gast am 06 Sep 2013 09:58:21

Bei meinem Schrappt nix, hab auch kein Schrapp Auto uns auch kein Holzhackergeräusch :D Die Düsen spritzen auch perfekt.

Sind bei 45 tsd noch die ersten Wischer drauf, bei 100.000 km ist der erste Wischer Austausch geplant :D

OttoWalke am 06 Sep 2013 10:28:38

Davon habe ich zwei beim Arto drann, Link zum eBay Artikel
waren bei Kauf schon drann und wischen exzellent ohne Geräusche.
Wischwasser wird über 3 Doppelsprühstrahledüsen direkt am Wischerarm verteilt.
Könnten beim Arto auch noch gerne 10cm länger sein, da die Scheibe ja riesig ist, habe aber bisher keine längeren mit der Aufnahme gefunden.

G OW

Ps. Dein "Leiden" mit der Hymerkarre wird ja zur Never Ending Story :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Volluftfederung undbHubstüzen hydraulisch
Sika 221 schwer zu verarbeiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt