xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufraß ?

carmay am 05 Sep 2013 07:38:57

Hallo Forum,
gestern habe ich kurz angefragt ob sich einer mit Mercedes Tabberts ausgekennt....schon hab ich einen angeboten bekommen. Ob sich das weite fahren zum Anschauen lohnt?
Ich bin kein Bastler, was würde Eurer Meinung nach da alles auf einen zukommen, wenn man es nicht selber machen kann?
Es ist wohl ein Bj 82, von innen top, Motor top,... nur aussen...(siehe Bilder)

Sieht nicht so gut aus, und ich würde habe das Schätzechen eigentlich schon aus meiner Wunschliste gelöscht.
Ganz lieben Dank für Meinungen und Ratschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 05 Sep 2013 07:46:35

Wenn du meine bescheidene Meinung hören möchtest: Finger weg. Das ist Alufrass und das Auto sieht schwerstens nach einer "Torfhöhle" aus.

kjaki am 05 Sep 2013 07:47:30

Moin
Also meiner einer hat ja schon nen Torfmobil, aber dieses leicht gewellte Fahrzeug mit offensichtlichem Schaden....öhm....was genau willst Du eigentlich hören?
Wenn Du das nicht selbst machen willst / kannst, dann besser die Finger davon lassen. Sieht ja nach nem kompletten Neuaufbau aus. :eek:

Immer schade, wenn man ein grundsätzlich feines Mobil wegen so nem blöden Wasserschaden von der Liste streichen muss... :(

Anzeige vom Forum

pipo am 05 Sep 2013 08:00:49

carmay hat geschrieben:Ich bin kein Bastler, was würde Eurer Meinung nach da alles auf einen zukommen, wenn man es nicht selber machen kann?

Wenn Du es nicht selber machen kannst?
Dann schau Dir mal den Torfhaus Gedächtniströd von Martin an:
--> Link

Dann solltest Du 1+1 zusammenzählen können :ja:

Gast am 05 Sep 2013 08:24:34

carmay hat geschrieben:Ich bin kein Bastler, was würde Eurer Meinung nach da alles auf einen zukommen, wenn man es nicht selber machen kann?

Da kommt nicht viel auf dich zu, höchstens:
Die fachgerechte Entsorgung des Tabberts,
Ein neues (gebrauchtes) Wohnmobil kaufen.
Mehr ist das wirklich nicht.
:eek:
Spass beiseite, ich würde dir auch raten: Finger weg!
Selbst wenn du das selbst reparieren würdest, ist da ein haufen zeit und Geld zu investieren.
Das Geld würde ich lieber gleich in ein vernünftiges gebrauchtes investieren.

Timo

carmay am 05 Sep 2013 09:26:02

Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die schnellen Bestätigungen , die mich auch mit überzeugen, die Finger von dem guten Stück zu lassen ...
leider... wenn ich hier aber weiterlese, dann traut man sich als Laie ja gar nicht ein gebrauchtes Womo zu kaufen, weil hinter jeder Wand der Horror warten könnte......
Die Suche geht weiter, hab ja Zeit bis zum nächsten Frühjahr....

carmay am 05 Sep 2013 09:30:10

pipo hat geschrieben:

Wenn Du es nicht selber machen kannst?
Dann schau Dir mal den Torfhaus Gedächtniströd von Martin an:
--> Link

Dann solltest Du 1+1 zusammenzählen können :ja:

Wahnsinns Beitrag von dem Kollegen ...aber.... auch die Lösung für mich. :lach: Ich bin auch aus Köln, der Martin müsste sein Projekt bald fertig haben, ich kauf meinen Tabbert und lass ihn basteln, ich hätte dann auf jeden Fall dann ein Top Mobil :D... aber ich glaube der Martin will nicht mehr...

martin1959 am 05 Sep 2013 10:04:03

ät carmay

glaub mir, der Neuaufbau meines Womos macht mir tatsächlich immer noch Spaß, vor allem weil es jetzt langsam auf das Ende zugeht.
Aber von diesem Projekt würde sogar ich die Finger lassen.
Auch ich hatte reichlich kleine Alufraßlöcher, aber dieses Objekt besteht ja nur noch aus Alumehl.
Alles ist machbar, aber dieses Fahrzeug würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Viel Erfolg bei der weiteren Wohnmobilsuche.

Martin

horst_1 am 05 Sep 2013 11:41:40

Finger weg, suche einen Hymer S 550 oder 660 ab Bj 89 mit 70 KW.
Horst

carmay am 07 Sep 2013 10:17:59

Danke Horst und Martin, wenn der Meister das sagt, ich hab auch direkt abgesagt ..... und wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Donnerstag abend noch einen Hymer Eriba Ford in Bestzustand ergattert.
Montag folgt H Zulassung.
In diesem Zusammenhang werde ich dann wohl Hymer Fans hier suchen, zum austauschen.

frajop am 07 Sep 2013 10:23:13

Hallo carmay,
ergänzend zu diesem Forum hier, findest du im Hymer Forum speziell auch für Oldtimer Ansprechpartner. Suche mal nach HME Forum.

Frank

Acki am 07 Sep 2013 10:28:11

Mit "Bonjour" steht da was falsches am Heck - eigentlich müsste es "Bon Nuit" heissen ... :eek:

carmay am 07 Sep 2013 12:14:35

frajop hat geschrieben:Hallo carmay,
ergänzend zu diesem Forum hier, findest du im Hymer Forum speziell auch für Oldtimer Ansprechpartner. Suche mal nach HME Forum.

Frank

Danke Frank, surfe ich mal durch :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sika 221 schwer zu verarbeiten?
Rückfahrkamera wie anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt