Ich habe einen heckträger mit Box.
Jetzt würde ich gerne 2 Fahrräder daran befestigen.
Was brauche ich alles und wo bekommen ich das?
2 Schienen sind wohl vorhanden.

Lg
|
Hallo zusammen, Ich habe einen heckträger mit Box. Jetzt würde ich gerne 2 Fahrräder daran befestigen. Was brauche ich alles und wo bekommen ich das? 2 Schienen sind wohl vorhanden. ![]() Lg In jedem gut sortierten Campingladen bekommst du die Halter für die Fahrräder. Ebenso die Befestigungen an den Schienen für die Raeder... Also ich würde mir für die Sicherung auf der Schienen je Rad zwei kleine Spanngurte kaufen. Ich meine so Teile in ca. 1,0 bis 1,2 cm Breite und ca. 25 -30 cm Länge. Damit kann man die Laufräder schon einmal an der Schiene fixieren. Als nächstes dann noch im einschlägigen Handel zwei Radhalter in unterschiedlichen Länge. hier --> Link kannst Du schon einmal sehen, wie so ein serienträger zusammengestellt ist. Die Teile sind sicher bei Berger, Pieper usw. zu bekommen. Hallo schucki, du brauchst Riemchen um die Räder anzumachen, ev. so etwas --> Link und dann brauchst du noch Radhalter wo oben am Radträger angebracht werden und dann zu dem Rahmen vom Fahrrad geht,musst aber verschiedene nehmen wegen dem Abstand so was in etwa --> Link Die Teile gibt's in jedem Campingladen, viel Glück und gutes gelingen :ja: . Hallo Schuckie, wie es aussieht hast Du Thule Heckträger. Die Träger komplett sehen so aus: --> Link. Die Halter sind als Zubehör erhältlich. Super, das dachte ich mir schon. pepe53: Bist du sicher, dass es ein Thule ist? Ein Fiamma ist es nicht. Die Aufnahmen für die Fahrradhalterungen sehen sehr nach Thule aus. |
Anzeige
|