xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger - Was fehlt mir?

schuckie am 07 Sep 2013 15:11:35

Hallo zusammen,

Ich habe einen heckträger mit Box.
Jetzt würde ich gerne 2 Fahrräder daran befestigen.

Was brauche ich alles und wo bekommen ich das?
2 Schienen sind wohl vorhanden.

Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Sep 2013 15:51:13

In jedem gut sortierten Campingladen bekommst du die Halter für die Fahrräder. Ebenso die Befestigungen an den Schienen für die Raeder...

Gast am 07 Sep 2013 15:51:42

Also ich würde mir für die Sicherung auf der Schienen je Rad zwei kleine Spanngurte kaufen. Ich meine so Teile in ca. 1,0 bis 1,2 cm Breite und ca. 25 -30 cm Länge. Damit kann man die Laufräder schon einmal an der Schiene fixieren.

Als nächstes dann noch im einschlägigen Handel zwei Radhalter in unterschiedlichen Länge. hier --> Link kannst Du schon einmal sehen, wie so ein serienträger zusammengestellt ist.

Die Teile sind sicher bei Berger, Pieper usw. zu bekommen.

Anzeige vom Forum

soletti1 am 07 Sep 2013 16:18:01

Hallo schucki,

du brauchst Riemchen um die Räder anzumachen, ev. so etwas

--> Link

und dann brauchst du noch Radhalter wo oben am Radträger angebracht werden und dann zu dem Rahmen vom Fahrrad geht,musst aber verschiedene nehmen wegen dem Abstand

so was in etwa

--> Link

Die Teile gibt's in jedem Campingladen, viel Glück und gutes gelingen :ja: .

pepe53 am 07 Sep 2013 17:27:32

Hallo Schuckie, wie es aussieht hast Du Thule Heckträger. Die Träger komplett sehen so aus: --> Link.

Die Halter sind als Zubehör erhältlich.

schuckie am 07 Sep 2013 18:30:28

Super, das dachte ich mir schon.

pepe53: Bist du sicher, dass es ein Thule ist?

pepe53 am 08 Sep 2013 12:20:28

Ein Fiamma ist es nicht. Die Aufnahmen für die Fahrradhalterungen sehen sehr nach Thule aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

parken mit behindertenparkausweis?
Versicherung, hat sich was verändert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt