rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung, hat sich was verändert?

Gast am 08 Sep 2013 10:06:28

Hallo

Ich habe mal gerade bei der Versicherung (ESV) mein Betrag durch rechnen lassen.
In dem Menü kommt man an einer Stelle wo ich ein Selbstbehalt bei der Vollkasko
wählen muss ! Bei meinem jetzigen Vertrag gab es keinen Selbstbehalt. Hab ich was
nicht mitbekommen....Seit wann ist das denn ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 08 Sep 2013 15:58:58

Hmm, scheinbar wird Deine Frage nicht ganz verstanden, deswegen noch keine Antwort.....
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.... :
"Selbstbehalt" bzw. die Selbstbeteiligung in der Kasko, also sowohl in der Voll- als auch in der Teilkasko, gibt es doch schon IMMER.... Da kann man dann wählen, ob man z.B. in der VK 150, 300, 500, 1000 € SB oder auch 0 € SB haben möchte, je weniger, desto höher selbstverständlich der Beitrag...
Genauso in der Teilkasko....

Wo ist jetzt Dein Problem? Du wählst halt zur Berechnung eine Variante aus oder probierst verschiedene Kombinationen aus und überlegst dann, wieviel SB Dir sinnvoll erscheint im Verhältnis zum Beitrag..

Gast am 08 Sep 2013 16:39:52

Hallo

Es ist folgendes. Ich habe für mein neues Wohnmobil auf der Internetseite bei ESV-Schwenger (Versicherung) mein neuen Versicherungsbetrag ermittelt. Irgend wann kann man dort im Menü sich für eine Selbstbeteiligung von 500 oder 1000 Euro entscheiden. Bei Teilkasko hat es das schon immer gegeben aber bei Vollkasko kenne ich das nicht. Wie gesagt, man kann nur zwischen 500 und 1000 wählen. Null Selbstbeteiligung gibt es nicht mehr.

LongJohn

Anzeige vom Forum

wolfherm am 08 Sep 2013 16:43:09

Vergleiche doch mal bei einer anderen Versicherung. Z.B. RMV.

Gast am 08 Sep 2013 16:51:27

wolfherm hat geschrieben:Vergleiche doch mal bei einer anderen Versicherung. Z.B. RMV.

Jau,hab ich gemacht. 280 Euro teurer. :x

LongJohn

wolfherm am 08 Sep 2013 16:58:06

LongJohn hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Vergleiche doch mal bei einer anderen Versicherung. Z.B. RMV.

Jau,hab ich gemacht. 280 Euro teurer. :x

LongJohn

Hast du auch die Bedingungen verglichen? Wir hatten dieses Thema hier schon häufiger. Was zahlt der eine und was der andere bei einem Schaden mit Hagel usw.?

Gast am 08 Sep 2013 16:59:44

... ich habe letztes Jahr das gleiche gemacht, letztendlich war das schriftliche Angebot dann doch günstiger, als im Internet.

Gast am 08 Sep 2013 17:04:48

Nun, mehr als die MAaken mit meinen Eck-Daten ausfüllen kann ich nicht.
Eckdaten:
Kein Beamter :lol:
Wert = 65000 Euro
Haftpflicht= SF2
Voll = SF10
Alles GFK
Ich denke auch das die Unterschiede zwischen ESV und RMV icht so groß sein können.

LongJohn

wolfherm am 08 Sep 2013 17:09:14

Na ja, da siehst du auch keine Unterschiede. Aber bei den Versicherungsbedingungen kann man schon manchmal staunen. Was zahlen die bei Hagel, Glasbruch USW.

Die Mühe muss man sich schon machen. Sonst fragst du im Schadensfall so, wie hier eine Userin letztens fragte, ob 50 % Erstattung bei Hagel normal ist.

Gast am 08 Sep 2013 17:15:55

Hallo

Genau 280 Euro sind es nicht, aber wenn die Bedingungen gleich sind ist es schon heftig.

RMV

ESV

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckträger - Was fehlt mir?
Pedelec - Sicherheits- und Handlingerfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt