rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kathrein UFD 170

vemma am 08 Sep 2013 08:37:33

Hallo,

folgendes Problem mit der Satanlage von Kathrein.

Dacheinheit (Schüssel) fährt nicht mher zurück in Parkposition.Wenn ich auf der Fernbedienung wie beschrieben 2x die Ausein Taste betätige leuchtet am Receiver ein Rotes Licht welches sicher eine Störung anzeigt,leider ist in der Betriebsanleitung dazu nicht s zu lesen.Wenn ich denn Receiver einschalte kommt nach länger Zeit dieses Bild mit gelbe Hintergrund "Astraposition unbekannt Suchlauf starten" aber wenn ich dann auf OK drücke
passiert nix weil wie ich denke die Rote LED eibne Störung anzeigt.

Hat jemand Erfahrung damit?

lg vom Wörthersee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jodimen am 08 Sep 2013 09:19:57

hallo vemma,
das ist nicht unbedingt eine Störung !
Geht denn die Fernbedienung überhaupt ? Wenn die Info "Astra unbekannt ... " kommt, mal die Taste I drücken und dann mit M ins Hauptmenü wechseln. Dort runter scrollen zum HDP Antenneneinrichtung, dann OK drücken und im neuen Bild "HDP Menu" auf die 4. Position "Reset/Parken" gehen. Mit der Wippe (+) Reset auswählen.
Danach sollte die Antenne einfahren, dann kann ein neuer Start versucht werden.

Falls der Fehler aber an der Fernbedienung liegt, Batterien prüfen, wenn diese aber ok, dann im Batteriefach mal die Feder wo Batterie-Plus anliegt neu zentrieren !

Berichte mal, was denn nun funktioniert und was nicht. Vielleicht kann man dann bessere Hilfe bekommen.
Joachim

vemma am 09 Sep 2013 12:55:31

Hallo Joachim,

vorerst herzlichen Dank für deine Hilfe.Die Antenne steht aufgestellt am Dach und macht nichts mehr,wenn ich den Receiver einschalte leuchtet eine grüne Diode und bei der Fernbedienung reagiert nur der rote Knopf,da höre ich ein Relase schalten,wenn dann das orange Bild kommt mit der Aufforderung Satelliten zu suchen reagiert die FB gar nicht,weder die L Taste mit der man ja zurück kommen sollte noch die OK Taste und beim Receiver leuchtet dann zusätzlich eine rote Diode?

Anzeige vom Forum

vemma am 09 Sep 2013 13:09:27

91759174

vemma am 09 Sep 2013 13:21:50

Hallo Joachim,

es ist gelöst!!!! Das Problem war die Fernbedienung,zwar nicht die Batterie aber die Programmierung.Irgendwie hat sich diese vertsellt und ich habe wie in der Beschreibung angegeben mit dem Code 901 neu programmiert und es funkt.

lg aus Kärnten !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

becker revo2
boxen 2x ansteuern..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt