rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

becker revo2

fmman am 12 Dez 2012 22:26:15

hallo guten abend! bin in der entscheidungsfindung für ein neues navi und dreh mich auf der stelle. bin jetzt bei becker gelandet und schwanke zwischen dem transit 50 und dem neuen gerät revo2. kann mir bitte jemand einen rat bzw. eineentscheidungshilfe geben, ob es ratsam ist auf das revo2 zu warten, oder das transit 50 zu nehmen. wo liegen denn hier die gravierenden unterschiede. poi sind angeblich in beiden leicht zu erweitern und einzugeben.
vielen dank im voraus für eure beiträge und hilfe.
grüße friedel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 12 Dez 2012 22:31:45

ich würde empfehlen aufs Revo zu warten, da ist bestimmt die allerneueste Igo Version drauf. Das Transit verhält sich manchmal etwas merkwürdig, wenn die Attribute für die Maps nicht zum Womo passen.

andwein am 13 Dez 2012 15:27:53

Was mich immer wieder überrascht ist die Tatsache, dass bei Navis auf alles mögliche geachtet wird aber nicht auf den im Gerät befindlichen Chip/Chipsatz, oder den "Time to first Fix" Wert.
Die Navigation hängt entscheidend davon ab, wieviele Satelliten die Satellitensignale auswertet.
Ab 2014 kommt zusätzlich zum amerik. GPS das europ. Galileo-System zum Einsatz. Der Sirf 3/4 Chipsatz kann damit nicht umgehen und wertet die zusätzlichen Satelliten gar nicht aus.
(deshalb sind Geräte mit dem alten Sirf 3 Chipsatz auch so günstig)
Wenn ich das Gerät nach einem Jahr fortschmeisse ists ja egal, aber 250€ nach einem Jahr auf den Müll??
Nachdenklich, Andreas

Anzeige vom Forum

fmman am 13 Dez 2012 15:51:39

hallo andreas! bedeutet deine aussage, dass das neue revo dann die satelitten erfassen kann oder überhaupt noch warten?
danke für deine aussagen!
grüße friedel

piloteur am 13 Dez 2012 18:02:09

--> Link

Hier kannst Du mit Glück ein Transit 50 testen und ein Revo gewinnen. Viel Erfolg

franz_99 am 14 Dez 2012 14:37:51

edit

andwein am 14 Dez 2012 17:50:17

fmman hat geschrieben:hallo andreas! bedeutet deine aussage, dass das neue revo dann die satelitten erfassen kann oder überhaupt noch warten?
danke für deine aussagen!
grüße friedel

Nein, sie bedeutet dass sich komischerweise keiner für die Daten interessiert.
Und wenn man in den techn. Daten schaut, ist der Sirf4e eingebaut. Und der kann meiner Meinung nach die Galileo Sats noch nicht erfrassen. Die Kaltstart-Zeit (First Time to fix) wird in den techn. Daten gleich gar nicht erwähnt.
Das Gerät hat den "Design Award", aber technisch ist es Durchschnitt.
Aber das ist meine Meinung zu dem Teil. Becker war mal ne gute Firma.
Andreas

lucky01 am 07 Sep 2013 21:38:52

Gibts inzwischen mehr Erfahrungswerte :?: :gruebel: :nixweiss:

mv4 am 09 Sep 2013 07:57:51

ich habe mir das becker revo 2 angeschaut unfd auch getestet...die navigation ist sehr gut ...die Auflösung Grottenschlecht ...aufgrund der schlechten Auflösung habe ich vom Kauf abgesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Radio mit USB und gutem Empfang
kathrein UFD 170
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt