aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in ex-Jugoslowien, Griechenland

puget am 08 Sep 2013 10:59:33

Hallo,
zum Überwintern im fernen Südosten - ex-Jugoslawien, Griechenland (vielleicht bis Türkei) fehlen mir noch sehr viele Informationen.
Etwa ab Mitte/Ende Oktober sollen die WoMo-Räder entspannt, aber beständig ein wenig weiter südlich rollen, längeres Verweilen soll eher die Ausnahme bleiben.
Freistehen (autark) wird gerne CP / SP vorgezogen, aber nicht unbedingt als Non plus Ultra gesehen. Der Weg soll ein wenig das Ziel werden. Trotzdem sind natürlich sehens- und erlebenswerte Anlaufpunkte sehr von Interesse. Aber vor allem die Begegnungen und die "kleinen Sehenswürdigkeiten" am Rande des Weges. Natürlich interessieren auch die täglichen Dinge für unterwegs: Z. B. Verhaltens- und Sicherheitsempfehlungen (evtl. auch für Montenegro + Albanien), die Preisniveaus einzelner Länder, Ver- und Entsorgung etc. Rückreise ist evtl. per Fähre Griechenland - Italien angedacht.

Über eure Erfahrungen, Ideen, Routenvorschläge (Maut?), Länder bezogene Verhaltensregeln, aber vor allem über mobiles Internet unterwegs, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 17 Sep 2013 15:20:08

Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch.
Kann mir jemand Infos, Tipps, Empfehlungen geben ?

Lancelot am 17 Sep 2013 17:15:32

Zum überwintern nicht .. aber den RB von "Udoti" finde ich sehr informativ.

--> Link

Anzeige vom Forum

peschgr am 17 Sep 2013 18:24:17

hi,

plane auch gerade auf Kroatien, Albanien, Griechenland bis Kreta rum....es ist mir hier zu kalt im Winter.
Hab das zufällig gefunden.
--> Link
Da ist ein downloadbares PDF Dokument mit einer "offiziellen" ?? Liste der griechischen CPs drauf mit Öffnungszeiten.
Denke, dass dies so als Ergänzung ganz gut ist.

Bernd

puget am 17 Sep 2013 20:35:23

Hallo Bernd,

und danke dir herzlich - habe mir die Datei mal gespeichert. Vielleicht kommt ja der eine oder andere CP (ganzjährig geöffnet) in Frage.
Wünsche auch dir/euch dort einen milden Winter.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch andere Tipps und Infos von anderen Forenbesuchern bekommen könnte.

puget am 17 Sep 2013 20:36:48

Hallo Bernd,

und danke dir herzlich - habe mir die Datei mal gespeichert. Vielleicht kommt ja der eine oder andere CP (ganzjährig geöffnet) in Frage.
Wünsche auch dir/euch dort einen milden Winter.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch andere Tipps und Infos von anderen Forenbesuchern bekommen könnte.

puget am 25 Sep 2013 12:48:17

ich hole den Thread noch mal hoch - vielleicht hat ja noch jemand Anregungen, Tipps, Erfahrungen . . .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steinwurf auf unser Wohnmobil auf der Mani
Putschversuch in GR?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt