Hallo,
zum Überwintern im fernen Südosten - ex-Jugoslawien, Griechenland (vielleicht bis Türkei) fehlen mir noch sehr viele Informationen.
Etwa ab Mitte/Ende Oktober sollen die WoMo-Räder entspannt, aber beständig ein wenig weiter südlich rollen, längeres Verweilen soll eher die Ausnahme bleiben.
Freistehen (autark) wird gerne CP / SP vorgezogen, aber nicht unbedingt als Non plus Ultra gesehen. Der Weg soll ein wenig das Ziel werden. Trotzdem sind natürlich sehens- und erlebenswerte Anlaufpunkte sehr von Interesse. Aber vor allem die Begegnungen und die "kleinen Sehenswürdigkeiten" am Rande des Weges. Natürlich interessieren auch die täglichen Dinge für unterwegs: Z. B. Verhaltens- und Sicherheitsempfehlungen (evtl. auch für Montenegro + Albanien), die Preisniveaus einzelner Länder, Ver- und Entsorgung etc. Rückreise ist evtl. per Fähre Griechenland - Italien angedacht.
Über eure Erfahrungen, Ideen, Routenvorschläge (Maut?), Länder bezogene Verhaltensregeln, aber vor allem über mobiles Internet unterwegs, würde ich mich wirklich sehr freuen.