aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Ancona Via Posatora, Via sanzio blasi

peter59 am 08 Sep 2013 19:54:57

Servus Zusammen,

wir kommen am Donnerstag später am Abend, vermutlich um Mitternacht, in Ancona an.
Unsere Fähre geht Freitag um 13:30 ab Ancona.
Die letzten Jahre haben wir immer auf dem camping bellamare in Porto recanati übernachtet. Der macht aber um 2200 am Abend zu (nach den Angaben in der homepage).

Nun meine Fragen:
Der Stellplatz in Acona, Posatora, Via sanzio blasi würde sich anbieten.
Gibt es den noch (er ist nicht in der Stellplatzkarte eingezeichnet) und wenn ja, kommt man auch noch nach 2200 auf den Platz. Gäbe es was besonderes zu beachten ?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir wieterhelfen könntet :) :) :) :)

Danke

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 08 Sep 2013 21:05:48

Hallo,
Du meinst wohl den Stellpatz in der Via del Fornetto bzw. Via Posatora?
Der untere Platzteil mit ca. 50 Stellplätzen ist immer geöffnet.

PS: Google Earth kennt kennt keine Kombination "posatora sanzio" oder "posatora blasi"

shooting guard am 08 Sep 2013 22:34:50

Hallo,

man kann auch in Fano, Stellplatz Viale Kennedy mit V/E (kostenlos und ruhig)übernachten und dann die 50 km nach Ancona am nächsten Tag fahren.
Gerd

Anzeige vom Forum

peter59 am 09 Sep 2013 08:13:46

Servus,

Danke für Eure Antworten :) . Hat mir sehr geholfen :) .

Werd wohl den in Ancona, Via Posatore, ausprobieren.

Peter

JamesBond am 09 Sep 2013 09:52:46

peter59 hat geschrieben:Servus,

Danke für Eure Antworten :) . Hat mir sehr geholfen :) .

Werd wohl den in Ancona, Via Posatore, ausprobieren.

Peter

Hallo Peter,

hast Du da jetzt genaue Koordinaten und Adresse?

Wäre für uns auch interessant, da wir die letzten Jahre immer in Fano genächtigt hatten.

NaviGer am 09 Sep 2013 10:08:13

Hallo Peter,
Koordinaten der Einfahrt: Breite 43.600702°, Länge: 13.485578°

Oder mit Google Earth suchen: Via del Fornetto, Ancona, Italien und dann ein bischen nach Nordwest.
da siehst Du auf dem östlichen Platzteil viele Wohnmobile stehen. Die sind vorwiegend von Einwohnern von Ancona. Der westliche Platzteil ist fast leer, da stehen nur 2-3 Stück. Der südliche Teil ist scheint komplett leer, der ist gebührenpflichtig.

Tip: Über der Straße ist ein Aussichtshügel (Theater), da sieht man wunderbar auf den Hafen von Ancona.

JamesBond am 09 Sep 2013 10:16:50

NaviGer hat geschrieben:Hallo Peter,Koordinaten der Einfahrt: Breite 43.600702°, Länge: 13.485578°
Oder mit Google Earth suchen: Via del Fornetto, Ancona, Italien und dann ein bischen nach Nordwest.
da siehst Du auf dem östlichen Platzteil viele Wohnmobile stehen......

Danke Gerhard,

die Plätze sind für uns leider nicht so optimal. Wenn ich das richtig sehe, ist mit Trailer da schlecht Parken.
ich kann mir auch vorstellen, dass es da im Sommer auch recht voll sein wird.

NaviGer am 09 Sep 2013 10:44:12

Hallo Peter,
wir waren Anfang Juni 2011 dort, da sah es in etwa auch so aus.
Bei Google Earth kann man auch über Ansicht/Historische Bilder anwählen, da gibt es ein Bild vom 7.7.2011, da ist es auch kaum voller.

peter59 am 04 Okt 2014 11:00:35

Servus Zusammen :) :) ,

nachdem wir es letztes Jahr nicht geschafft haben den Stellplatz anzufahren, haben wir es heuer nachgeholt.

Wir sind am 30.08. gegen Mitternacht auf einer mit Schläglöchern übersäten Strasse an dem Stellplatz angekommen.
Er war komplett voll. Zum einen Wohnmobile, in der Mehrzahl geparkt ohne Insassen. Zum Teil recht runtergekommen.
Zum zweiten jede Menge PKW mit jungen Leuten die den Platz als Parkplatz ,oder was auch immer , nutzten.
Es ging hoch her dort. Überall Musik in den PKW .
Der obere Platzteil war verschlossen und konnte nicht mehr genutzt werden.
Der Stellplatz ist in keinem Fall auch nur annähernd empfehlenswert. Ich hatte das Gefühl," nur schnell weg hier".
Ansonsten gibt es keinen offiziellen Stellplatz in Ancona.
Höchstens der Lidl Parkplatz würde sich noch anbieten. Wie waren dort, aber da trieben sich auch iregendwelche lichtscheue Gestalten rum.

Úns blieb nicht anderes übrig als wieder zurück zur Autobahn zu fahren um dort auf einem Rastplatz zu schlafen.
Schien uns allemal sicherer als in Ancona.

Beim nächtsen mal fahren wir wieder 3 Stunden eher los, dann schaffen wir es bis zum Campingplatz nach Porto Recanati.

Nie wieder Stellplatzsuche um Mitternacht in Ancona :( :( .

Klausimaus am 04 Okt 2014 12:57:45

Hallo Peter,
wir haben 2010 dort übernachtet. Es ist, so hat man uns erzählt, der Platz des "Wohnwagen-Clubs"? Ancona. Dort standen e i n i g e Dauerwohnwagen, ansonsten hatte der Platz massig freie Fläche. Wir haben dort damals unbehelligt übernachtet.
Schade, dass das Krawalltum jetzt überall mehr und mehr einzieht.
Klausimaus

PS: apropos einziger SP in Ancona:
Es gibt wohl noch einen SP bei einem AUCHAN-Markt, dort waren wir selbst aber noch nicht. Der Platz soll sogar V+E haben.

volki am 04 Okt 2014 17:11:40

Den "Auchan-Platz" in Ancona-Camerano kann ich nur empfehlen. Hinten bei der V+E hört man den Zug, vorne weniger.
Am Morgen gibt es dann frische Brötchen im Auchan :!: :!:

Der Platz ist nahe der AB-Auffahrt Ancona-SUED und nur etwa 10 km vom Hafen entfernt. Tws. ist es dann noch Schnellstrasse (Tangente xy) Wenn man den Schildern *PORTO* folgt, landet man auf der Überführung beim Check-in.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseroute und CP Empfehlung Gardasee und Venedig
Italien - einmal rundherum - 24.04. - 25.05.2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt