|
Hallo ihr lieben! kann mir hier jemand einen guten tip geben! Wir wollen in der zweiten Oktoberwoche für eine woche mit unserem Womo an die Mosel. kann uns hier jemand was empfehlen! Marko Hallo Heinz! Danke für den Tip! Werden es mal dort mal probieren! Marko :razz: :D Jede Menge Plaetze :D Hier mal ein bisschen auswahl --> Link Einfach nachschauen, wo ein Fest ist und dann dahin. Und sonst Trier, Bernkastel-Kues, Cochem, Koblenz Fuer jeden Geschmack etwas. von der schoenen Mittelmosel :D Achim Hallo Achim! Danke für den Link, ist eine gute hilfe. Marko :lol: Hallo Claudia und Marko, wir waren letztes Jahr auf der Messe in Düsseldorf und haben danach die Mosel mit Womo und Fahrrad erkundet, super Gegend und lecker Wein. Stellplätze gibt es an jedem Eck und direkt an der Mosel, wenn ich Euch wäre einfach losdüsen und dann ergibt sich das von selbst :ja: , hat wirklich fast in jedem Dorf nen Stellplatz :ja: . Hallo Susi und Remo ... Vielen Dank für den Tipp,wir werden einfach mal drauf los düsen... VG Claudia & Marko Hab noch ein paar Bilder gefunden Stellplatz in St.Aldegund, VE- und Entsorgung vorhanden, Stromsäulen sind sehr wenige vorhanden, pro Nacht 6 Euro ![]() Stellplatz Reil, Ve- und Entsorgung vorhanden, WC vorhanden, wenige Stromsäulen vorhanden langes Kabel von Vorteil, pro Nacht 6 Euro ![]() Stellplatz in Graach, dort hat's viele Schwäne und die Wiese sieht auch dementsprechd aus den da nimmt niemand die Hinterlassenschaft zusammen von dem Federvieh, Ve- und Entsorgung vorhanden, alle Plätze mit Strom gegen Gebühr, Dusche mit Duschmarken und WC vorhanden, pro Nacht 16 Euro / Nebenkosten 4 Euro ![]() Stellplatz in Neumagen/Dhron, dort gibt es zwei Stück der beim Hafen ist ziemlich eng - Tür an Tür - haben uns für den oberhalb des Dorfes entschieden, ist jetzt nicht direkt an der Mosel aber mit dem Rad nur ein paar Minuten, ein kleiner Fluss ist in Sichtweite - also auch am Wasser :D , Ve- und Entsorgung vorhanden, WC und Dusche im Preis enthalten, Stromsäulen vorhanden gegen Gebühr, Waschmaschine vorhanden gegen Gebühr, pro Nacht 8,50 Euro ![]() Ja und so findet man der Mosel entlang lauter tolle Stellplätze, man muss einfach früh dran sein damit man noch einen Platz direkt am Wasser bekommt, meistens hatten wir Glück :D . Viel Spass bei Eurer Moselreise und trinkt nicht zu viel, kann nämlich verdammt schnell passieren bei dem lecker Wein dort 8) :lol: . :D Habe noch einen Link gefunden ! :D und zwar diesen hier --> Link Finde ich persoenlich auch nicht schlecht, ansonsten viel Spass Achim Wir haben uns für demnächst mal vorgenommen, einfach die Autobahn bis Trier runter zu fahren und dann an der Mosel entlang bis Koblenz zurück. Da kommt man an so vielen tollen Orten und Stellplätzen vorbei. Vor ein paar Wochen waren wir 2 mal in Minheim. Fanden wir sehr schön. So iss richtig. Die Mosel ist an (fast) allen Ecken und Enden schön. Wenn Ihr Ruhe sucht, bedenkt dass es im Moseltal auch eine Bundesbahntrasse gibt und meist befinden sich auf beiden Seiten auch noch die Bundesstrassen in Hörweite. Wirklich ruhig ist es aber z.B. auf dem CP Risbach bei Traben-Trabach. Dort läuft die DB Trasse weit ab im Berg und die Strassen sind dort nicht so stark befahren. Hier haben wir immer gut gestanden: --> Link Haben eine prima Vinothek und leckeres Essen. Und sehr gute Rotweine. Liegt zwar nicht in Sichtweite der Mosel, dadurch aber viel ruhiger. Hallo wir sind öfter in Reil. --> Link Könnte sein das wir so Sep./Okt. dort noch einmal hinfahren. Die Winter-Weinvorräte auffüllen. :) Kai An Aretousa Dann vergiss nicht, vorher in Wasserbillig zu tanken. Mani
100 l Wasser kosten doch nur 100 Cent :ironie:
Logisch, wir haben ne Kundenkarte von der türkisen Tanke dort :mrgreen: Hallo zusammen! Danke für eure vielen Vorschläge! Da wird sich schon ein Plätzchen für uns finden,wo wir lecker suffe können! Marko u. Claudia :lol: Hallo Marco ein vorschlag zu deiner moseltour da ich ursprünglich aus der ecke von trier komme was ja von auw nicht all zu weit weg ist fahrt doch über bittburg nach trier dort gibt es ein stellplatz im stadtteil olewig weingut von nell von da seit ihr mit dem fahrad in 10 minuten in der city dann weiter nach longuich zum weingut feiten dort gibt es alles sanitär,wasserund was zum essen und trinken nächste station wäre neumagen-thron stellplatz kettern ist noch bucklige verwandschaft von mir dann weiter nach wehlen bei bernkastel-kues stellplatz stellplatz staudert-prüm das ist ein weingut von da ist man schnell in bernkastel.das müßte nun für eine woche reichen nun wünsch ich euch einen schönen urlaub grüße carlson Hallo Carlson! danke für dein tipp! Marko u. Claudia Hallo Leute! Brauche eure hilfe! ich will mir einen Stellplatzführer kaufen aber ich weiß nicht welchen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Schöne Marko u. Claudia Hallo Marko und Claudia, so wie war's an der Mosel :D :?: . Wir haben wechselweise den von Acsi und ADAC :ja: . Nimm den von Reise Mobil International, kostet ca 23,- Euro und es sind "alle" Stellplätze drin. Die von Soltti genannten sind Campingplatz Rabatt Führer. Matthias Der Beitragseröffner ist wahrscheinlich schon wieder zurück. Aber hier noch ein Moseltipp: Kloster Machern in der Nähe von Bernk-Kues, linke Moselseite. Gastronomie mit Brauhaus, Museum etc. Wir haben dort sehr gut und preisgünstig gegessen und getrunken---Leckerrrrr :ja: Z.Zt. noch bayrische Wochen bis zum 31.Oktober. trebla Hallo Leute! Wo seid ihr Ostern 2014? Wir sind Ostern auf dem SP Saarburg! Wer ist noch da? schönen Sonntag Marko Moinsen, ich greife das jetzt mal auf, weil ich verdammt nochmal nicht auf die schnelle hinbekomme einen Beitrag zu erstellen :roll: Wir wollen nächste Woche das erste Mal mit dem WoMo an die Mosel. Meine Frage, fährt man besser von Koblenz in Richtung Trier, oder umgekehrt??? Bislang habe ich immer was gelesen von Wegen in Flussrichtung oder entgegen, vielleicht können mir die Moselerfahrenen einen Tipp geben!? Manfred :) Voellig egal ! :) welche Richtung. Fahr einfach los, immer an der Mosel lang. Such dir einen schoenen Ort aus, der dir zusagt, und wo du ein bisschen flanieren kannst, schau dir alles an, abends ein schoenes Restaurant oder Strausswirtschaft zum Essen und dann noch einen Absacker in einem Weinlokal. Und der Tag war gut zur dir. Unbedingt empfehlenswert (nach meiner Meinung) : Trier, Bernkastel-Kues, Cochem und Koblenz. Wobei ich die Schwerpunkte auf Trier und Koblenz legen wuerde, aber auch ruhig mal einen kleineren Weinort (Bauneberg, Erden, Ürzig, Zeltingen, Kesten, Veldenz u.s.w., Auswahl gibt's genug) aufsuchen. Ist zur Zeit Wenlese und von daher ueberall was los. Geniesse die zeit und von der schoenen Mittelmosel Achim Das ist völlig gleich,wenn Du aber Richtung Trier fährst kannst Du anschließend die paar Kilometer nach Wasserbillig fahren und dort billig tanken,der Kaffee ist auch günstiger als bei uns. Arno
Hallo Manfred, ob mit oder gegen Fließrichtung der Mosel wäre nur von Interesse, wenn ihr die Strecke mit dem Kajak bewältigen wolltet..... :mrgreen: Ansonsten kann man nach meiner Erfahrung zwei Abschnitte bilden. Trier bis Cochem ohne parallel laufende Bahn und Cochem bis Koblenz mit der Bahn. Je nachdem wie empfindlich man ist, sollte man das wissen. Denn die Güterzüge, die auch nachts fahren sind alles andere als leise. Im letzteren Teil finde sich auch deutlich weniger Stellplätze, dafür um so mehr Campingplätze, i.d.R. mit vielen Dauercampern. Einige davon dürften auch schon geschlossen haben. Die Stellplatzdichte ist von Cochem bis Trier sehr hoch. Sehr beliebt ist der Bereich von Trittenheim bis Bernkastel Kues. Praktisch kein Ort, der nicht wenigstens einen SP hat. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Plätze in Neumagen-Drohn, Piesport, Minheim, Kesten, Wintrich und Brauneberg. Gastronomisch kann ich Euch den "Anker" in NeumagenDrohn empfehlen. Dort wird man auch nur mit dem Hauptgang alleine satt. Oder der "Brauneberger Hof" im gleichnamigen Ort. Die Küche noch einen Tick besser, aber man sollte ein Menü essen, um satt zu werden. Das schöne an der Sache ist, dass beide direkt in der Nähe der jeweiligen Stellplätze liegen.... :wink: Falls Euch der Brückenbau als solches interessiert, wäre die Baustelle der Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig evtl. interessant für Euch. Es ist die derzeit größte Brückenbaustelle Europas: --> Link Es gibt sogar Führungen über die Baustelle. Absolut sehenswert. Roman Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Werde mir die einzelnen Orte vorher mal im Netz ansehen und eure Ratschläge für einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt nutzen :) Nächten Freitag kann ich dann mehr berichten und wie es war :mrgreen: Manfred |
Anzeige
|