rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil verkaufen

a.w.meincke am 10 Sep 2013 16:36:25

Leider müssen wir uns von unserem Wohnmobil trennen.
Auf welcher seriösen Verkaufsplattform bietet man es zweckmäßig an ?
Hier sind doch sicherlich Experten, die einen Rat geben können !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 10 Sep 2013 16:46:54

Du weißt, das hier im Forum ein Anzeigenmarkt ist.

Dann selbstverständlich in Mobile.

Es ist immer günstig, ein altes Handy mit einer Aufladekarte zu füttern (Gibt es für einen Zehner an der Tanke) und diese Nummer nur anzugeben.
Dann bestimmst du die Zeit, wo du genervt wirst und hast nach Verkauf wieder Ruhe. Auch würde ich immer einen neutralen Ort (abseits der Wohnung) zur Besichtigung ausmachen und immer zu zweit sein.

palstek am 10 Sep 2013 18:03:00

haballes hat geschrieben:Auch würde ich immer einen neutralen Ort (abseits der Wohnung) zur Besichtigung ausmachen...

Und ich würde kein Womo besichtigen, bei dem der Eigentümer einen Termin an einem neutralen Ort ausmachen würde... Das wäre in mehrerer Hinsicht verdächtig für mich.

Mobile.de halte ich auch für am effektivsten. Am Anfang kamen gleich die Mails von den Händlern, aber nur einer von denen hat auch wirklich gleich angerufen und mir eine Lügen- und Märchengeschichte erzählt. Der zweite Anruf ein paar Tage danach war dann der spätere Käufer, und schon war die Kiste verkauft.

Über den Anzeigenmarkt hier hat sich nur ein einziger dubioser Mensch gemeldet, der hier auch sonst nicht mehr in Erscheinung getreten ist.

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Sep 2013 18:46:29

palstek hat geschrieben:Und ich würde kein Womo besichtigen, bei dem der Eigentümer einen Termin an einem neutralen Ort ausmachen würde... Das wäre in mehrerer Hinsicht verdächtig für mich.

:daumen2:

Gast am 10 Sep 2013 19:01:12

Moin,

ich verkaufe in der Regel alle 2 - 3 Jahre mein Wohnmobil,

wenn es bei Mobile.de drin war, hat sich kaum jemand gemeldet, aber bei Ebay bin ich bis jetzt jedes Womo losgeworden :) mit einem Mindestpreis den ich haben möchte, kann einem nix passieren.

Gast am 10 Sep 2013 19:07:55

hennes hat geschrieben:Moin,

ich verkaufe in der Regel alle 2 - 3 Jahre mein Wohnmobil,

wenn es bei Mobile.de drin war, hat sich kaum jemand gemeldet, aber bei Ebay bin ich bis jetzt jedes Womo losgeworden :) mit einem Mindestpreis den ich haben möchte, kann einem nix passieren.

Wenn Du den Markt nicht ganz genau kennst, dann laß das mit dem Mindestpreis.
Bei einem Womo ist die Wertermittlung ohnehin schwer genug. Da liegt man schnell daneben.
Ich habe vor einiger Zeit für meinen Kastenwagen deutlich mehr bekommen, als ich mir hätte träumen lassen,
weil der Käufer genau diese Ausstattung wollte.

Viel Erfolg

Gast am 10 Sep 2013 19:08:11

hennes hat geschrieben:, aber bei Ebay bin ich bis jetzt jedes Womo losgeworden :) mit einem Mindestpreis den ich haben möchte, kann einem nix passieren.

Bei höherpreisigen Womos (so ab 50.000) wirst du bei Ebay keine Chance haben.

a.w.meincke am 10 Sep 2013 19:17:30

Ich bedanke mich für die hilfreichen Beiträge.
Werde dann mal an der Anzeige "basteln".

Nixe04 am 12 Sep 2013 15:31:00

Hallo,

wir haben bis jetzt jedesmal erfolgreich bei mobile verkauft! Einmal stand es kaum drin, da war es schon verkauft! ;-)
VIel Glück!

thorti2005 am 12 Sep 2013 15:45:25

Hallo
Würde es auch in Mobile einstellen,ist kostenlos allerdings kannst du nur 5 Bilder hochladen.
Wenn du natürlich einen bestimmten Preis erzielen möchtest würde ich es in Ebay mit Mindestpreis einstellen.Alternativ gibt es noch kurz und fündig (--> Link).
Ich persönlich denke allerdings das jetzt die schwere Zeit beginnt um ein Womo für gutes Geld zu verkaufen.

haballes am 12 Sep 2013 15:54:07

Vorsichtig gesagt, sehe ich Autoversteigerungen in I-Bäh immer sehr skeptisch.
Es hat einen unseriösen Touch.
Meine Söhne hauen alle KFZ in die Bucht, die Problemkinder sind zum Beispiel.

Alles was gut ist, geht über Mobile weg.

berni1 am 12 Sep 2013 16:46:00

Ich habe meinen Dethleffs im frühen Frühjahr auch über mobile verkauft und noch einen Link in Youtube gestellt - den gibt´s immer noch : --> Link

Der war extrem hilfreich - nach einer Woche war das Teil dann zum angebotenen Preis weg ... - würd ich immer wieder so machen !

Christian

thomas56 am 12 Sep 2013 16:57:09

Mausifan hat geschrieben:Bei höherpreisigen Womos (so ab 50.000) wirst du bei Ebay keine Chance haben.

sehe ich nicht so, ist genauso eine Kontakbörse wie Mobile. Dass da jemand bietet erwarte ich nicht, aber Verkaufskontakte wurden auch schon über ebay hergestellt.

Gast am 12 Sep 2013 17:30:08

Ich würds auch über ebay versuchen und einen astronomischen Mindestpreis reinsetzen. Somit wird das Fahrzeug normalerweise erst mal nicht darüber verkauft.
Also das Womo ist nicht verkauft, jetzt melden sich die Interessenten die tatsächliches Interesse hatten sowieso nochmal weil sie es beobachtet haben und fragen was das Womo den kosten solle und der Vekaufsprozess geht auf privater Basis los.
Ich wollte mal einen Anhänger kaufen, die Versteigerung war nicht erfolgreich, dank Mindestpreis, 2 Tage nach der Versteigerung war er aber verkauft zu einem guten Preis (für den Verkäufer), wie ich dann noch erfahren habe.

Didier

BOWO am 12 Sep 2013 17:35:15

Ich habe im letzten Jahr mein WoMo verkauft. Nach der Anzeige bei mobile.de zuerst nur Betrugsversuche und "getarnte" gewerbliche Käufer.
Dann eBay. Während der Auktion passierte nicht viel, erst nach Ablauf meldeten sich plötzlich zwei ernsthafte Interessenten. Das WoMo wa dann schnell verkauft. Natürlich nur gegen Cash.
8)

CELLARworx am 13 Sep 2013 18:13:26

Meine beiden Ex-Womos habe ich über Kalaydo verkauft. Ging recht zügig ohne Probleme.

bandi am 13 Sep 2013 18:29:51

Halöli!

Für mich ist es Wichtig ,gute Bilder innen und außen zu sehen.
Danach lese ich was der Verkäufer über das Auto zu berichten hat.

Lg.
Bernd. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrizitätsversorgung
Wir wollen uns ein Wohnmobil zulegen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt