rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrizitätsversorgung

eberhardr am 13 Sep 2013 14:40:55

Hallo
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner letzten Frage. :D Aber ich brauch :D schon wieder Hilfe, diesmal bezüglich der Stromversorgung bzw. der Kapazität. Also, wir planen keine Reisen über zwei Wochen in die Wildnis, aber 2 bis 3 Tage ohne Stromanschluss sollte der EXSIS schon aushalten, ohne dass wir ständig auf die Ladeanzeige der Batterie schauen müssen (incl. evtl. föhnen (Chefin), Kaffeemaschine und evtl. TV) reicht da eine zweite Batterie für den Wohnraum? oder benötige ich eine Solaranlage?

Danke im Voraus für Eure Diskussionsbeiträge
Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 13 Sep 2013 14:45:20

dazu müsstest du erst mal deinen Bedarf für einen Tag ermitteln. Wenn du 100Ah/Tag brauchst, und nur 50% Endladetiefe rechnest, brauchst du also 200Ah/Tag und für 3 Tage schon 600Ah die du zur Verfügung stellen musst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise-wer kann helfen ?
Wohnmobil verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt