xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps zur Buchung Eurotunnel

Markus_ am 14 Sep 2013 12:13:52

Hallo WoMo Freunde :prosit::

Ich möchte nächstes Jahr wieder nach GB und diesmal den Eurotunnel dabei nutzen.
Meine Frage an euch wo bekomme ich ein gutes Angebot und wie weit voraus kann
Ich schon Buchen, ich möchte 06.07.14, wir sind drei Personen und ein Hund mein
WoMo ist 6,30 Lang und 3 Meter hoch.
Euch allen im Voraus vielen Dank für die Tipps.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dukati am 14 Sep 2013 16:32:28

Hallo Markus,

wir waren im Mai in England und hatten Anfang Februar beim ADAC gebucht. Wir waren 2 Personen und ein Hund und hatten ca 200 € für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Wommo 6 m lang 3 m hoch. Mit Hund gibt´s nicht besseres als den Euro-Tunnel.

dukati am 14 Sep 2013 16:33:26

Hallo Markus,

wir waren im Mai in England und hatten Anfang Februar beim ADAC gebucht. Wir waren 2 Personen und ein Hund und hatten ca 200 € für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Womo 6 m lang 3 m hoch. Mit Hund gibt´s nicht besseres als den Euro-Tunnel.

Anzeige vom Forum

deedee am 14 Sep 2013 17:16:42

Ich hatte etwa 2 Monate vorher direkt auf der Homepage des Eurotunnel gebucht.
War problemlos, man muss halt nur selbst 'kunfigurieren', also die Daten eingeben (Hin- und Rückreisetermine sind Fix-Daten).
Man sieht dann auch direkt den Preis, und man kann vor 'Buchung abschicken' noch andere Reisezeiten/Uhrzeiten abgleichen (zu welcher Zeit ist's günstiger?).
Nach 'Buchung abschicken' kommt dann eine eMail mit der Buchungsnummer, die dann bei der Einreise vorgelegt werden muss.
Ging prima ....

Markus_ am 16 Sep 2013 14:23:38

Hallo Dukati53 & deedee,

euch zweien recht vielen Dank für eurer Tipps, ich werde mal eine Nachfrage beim ADAC starten
mal sehen was sie verlangen.

Markus

woslomo am 20 Sep 2013 12:04:13

Hallo,
zumindest bei den Fähren war der ADAC trotz amgeblichem Mitgliederrabatt immer etwas teurer als bei Direktbuchung.
Bei meiner letzten Buchung für Fahrt Anfang September konnten da nicht einmal alle Fährlinien angeboten werden. Nur die teuerste Linie ohne Umbuchungsmöglichkeit.
Selbstbuchung für DFDS kostete für 7,5m Womo ca 110€. Hin und zurück.

Markus_ am 20 Sep 2013 13:14:45

Hallo woslomo,

zuerst mal Danke für deine Antwort, aber ich möchte ja nicht die Fähre nehmen sondern den Eurotunnel "Autozug" buchen,
da mein Hund nicht die Überfahrzeit alleine im WoMo bleiben kann.

Markus

woslomo am 20 Sep 2013 15:13:53

Hallo Markus,
da bist Du bei Deinen Touren mit Fährebenutzung aber ziemlich ausgebremst.
Ich wollte nur auf die tolle "Seviceleistung" von Serviceleistern, für die man auch noch Mitfgliedsbeitrag zahlen darf, hinweisen.

Markus_ am 20 Sep 2013 15:24:32

Bin ja sonst mit P&O oder DFDS gefahren, aber mit meinem jetzigen Hund ist es die nächsten Jahre nicht möglich.

fasan am 27 Okt 2013 16:31:55

Hallo zusammen, ich war im Apr./Mai 2013 in England. Wir haben das gleiche Problem unser Hund bleibt auch nicht alleine. Somit haben wir uns für den Tunnel entschieden. Jedoch haben wir nicht für hin u. zurück €200,00 bezahlt sondern für den einfachen Weg. Eine sehr bequem aber teure Sache.

Fasan

Markus_ am 07 Jan 2014 22:02:25

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt den Euroschuttle "Tunnel" gebucht, für drei Personen & Hund inklusive WoMo
hin und zurück für 299,- , ich hätte es auch für 251,- bekommen aber da waren die Abfahrzeiten
um 0 Uhr.

Nochmals Danke an alle für die Tipps.

Markus

ak-competition am 03 Feb 2014 01:20:18

Moin moin,

aber denkt daran: --> Link

Gastank darf höchstens 47Kg fassen und darf nur zu 80% gefüllt sein.

Uns bleibt der Tunnel daher leider verwehrt :-(

Bis denne

Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inspector Jury im ZDF
Wales - Bericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt