rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besichtigung in Bad Honnef

Nordlicht2013 am 15 Sep 2013 12:46:15

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und seit längerem auf der Suche nach einem Einsteigerwohnmobil. Jetzt habe ich beim Wohnmobilpark ein interessantes Wohnmobil gefunden. Ein Hymer Camp 59 von 1993 für 5990,-€. 172122 KM gelaufen mit dem 95 PS Turbo-Motor von Citröen. Auf den Bildern macht er vor allem im Innenraum einen sehr guten Eindruck. Außen ist schon Rost an den üblichen Stellen zu erkennen.
Frage: Wohnt jemand in der Nähe des Händlers und könnte mal einen Blick auf das Wohnmobil werfen und mir seinen persönlichen Eindruck schildern? Wir haben nun schon einige Besichtigungsausflüge hinter uns und waren jedes mal vom direkten Anblick enttäuscht. Ich weiß, dass man in der Preisklasse unter 10000,-€ nicht zuviel erwarten darf. Aber das einem die Schrankklappen entgegenfallen, es extrem nach Wunderbaum duftet und die Polster versifft und zerschlissen sind möchte ich trotzdem nicht;-) Und Bad Honnef liegt leider 2,5 Std. von uns entfernt.

Vielen Dank, Nordlicht2013!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 15 Sep 2013 15:17:05

Ich wohne zwar nur 30 km entfernt, aber mich zieht es dort überhaupt nicht hin....mir ist die Zeit und der Kraftstoff für diesen Laden zu schade...Sorry....geh mal unter "suche" ....

Gast am 15 Sep 2013 15:22:54

altenrather hat geschrieben:Ich wohne zwar nur 30 km entfernt, aber mich zieht es dort überhaupt nicht hin....mir ist die Zeit und der Kraftstoff für diesen Laden zu schade...Sorry....geh mal unter "suche" ....

da kann ich mich nur zu 100% anschliessen......

Anzeige vom Forum

klink_bks am 15 Sep 2013 16:16:39

:D und wenn ich hier die Erfahrungsberichte ueber manche Firmen lesen wuerde :D

wuerde doch der gesunde Menschenverstand bei manchen dieser Firmen sagen ==> Finger weg ! ! !
Und das waere im Nachhinein bestimmt auch besser, ausser man prozessiert gerne !

Denk mal drueber nach.

Achim

rena am 15 Sep 2013 17:32:52

Wir sind aus Bad Honnef. Momentan aber im Urlaub. Ansonsten würden wir gerne helfen. Mit dem Wohnmobilpark hatten wir übrigens gute Erfahrung.
Lg Rena

Nordlicht2013 am 15 Sep 2013 20:14:53

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Nach meiner Suche hier im Forum bleibt ja nicht viel Gutes an dem Händler.
Wenn rena nach dem Urlaub dennoch einmal für uns gucken könnte, fände ich das spitze;-) Denn Womos, die unseren Vorstellungen entsprechen sind leider rar im Netz.
Danach kann ich dann immer noch entscheiden und mir ggf. ein eigenes Bild von dem Laden machen...
Aber Aufmerksamkeit ist sicherlich geboten: Ein Feuchtigkeitsmesser sollte schon dabei sein!

Falls noch jemand ein Womo im Umkreis von 200Km um Nordhorn anbietet, hier noch einmal unsere Vorstellungen:

BJ ab 1990
95 PS Motor
bis ca. 200000km
möglichst nicht über 6m Länge
Alkoven oder Integriert mit Hubbett
Vorne 4er-Dinette
Hinten mit 2er-Dinette oder Festbett (als Bett für unseren Sohn, deshalb fallen alle mit Heckküche raus)
und es sollte unter die Kategorie "alt aber gepflegt" fallen
Preisvorstellung: Bis 7000,- €

Viele , Nordlicht2013

Nordlicht2013 am 23 Sep 2013 15:04:35

Habe mittlerweile unser Mobil gefunden!!
Privat und super gepflegt!!
Morgen wird überführt!!
Freu!!

altenrather am 23 Sep 2013 18:41:54

Na denn

Glückwunsch :)

rena am 24 Sep 2013 11:20:03

Auch von mir Glückwunsch.
Wir sind mittlerweile wieder in Bad Honnef - aber jetzt erübrigt sich ja die Besichtigung.

LG Rena

rheinlanddiver am 13 Nov 2013 15:15:08

Hallo Nordlicht,
für mich sind das gerade mal 6 km. Leider liege ich z.Zt. mit nem Bandscheibenvorfall. Wenn es zeitlich nicht so dringlich ist, könnte ich mir den wohl die Tage mal anschauen.
Frank

rheinlanddiver am 13 Nov 2013 15:17:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte nicht auf das Erstellungsdatum des Postings geachtet.

alexg am 13 Nov 2013 15:36:27

rheinlanddiver hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte nicht auf das Erstellungsdatum des Postings geachtet.

Is kein Problem. Mit manchen Tröds ist es wie mit dem Fernsehen. Da sind Wiederholungen manchmal auch schön :D !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassungszahlen
Bürstnerbesitzer ACHTUNG!!!!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt